abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion weiß nicht, was eine Rechnungskorrektur ist

7 ANTWORTEN 7
tw2018
Apprentice
Nachricht 1 von 8
2.569 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.569 Aufrufe

Medion weiß nicht, was eine Rechnungskorrektur ist

Ich habe innerhalb der Widerufsfrist etwas zurückgeschickt.

Für die Buchhaltung erhält man dafür eigentlich automatisch eine "Rechnungskorrektur".

Das ist ein Beleg über den Erhalt einer Summe, praktisch das Gegenteil einer Rechnung.

Als ich die nirgendwo runterladen konnte, habe ich mich an den Support gewendet und die untenstehende unwissende Antwort bekommen.

Die haben nicht mal Ahnung, was eine Rechnungskorrektur ist.

 

Echt traurig, dass ich Lebenszeit darauf verschwenden muss, solche Sachen zu klären.

-----------

 

- Ihre Kundennummer bei uns lautet: xxxxxx -

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht an uns zu Ihrem Auftrag xxxxxx.

Gerne haben wir Ihr Anliegen an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Wir haben folgende Rückmeldung erhalten: Eine nachträgliche Rechnungsänderung ist leider aus datenschutz- und steuerrechtlichen Hintergründen nicht möglich.

Der Kaufbetrag wurde Ihnen erstattet.

MEDION Qualitätsbefragung: Bewerten Sie bitte meine E-Mail-Antwort.
Zu unserer Serviceumfrage gelangen Sie über diesen Link.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Kritik, Ihre Anregungen und Ihr Lob.

 

Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

 

xxxxx

 

MEDION AG
Vorstand: Gerd Brachmann (Vorsitzender), Christian Eigen (stellv. Vorsitzender), Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Rudolf Stützle
Sitz der Gesellschaft: Essen • AG Essen HRB 132 74 • Ust.-ID DE812543382

Wichtige Hinweise:
Diese Information ist ausschließlich für den Gebrauch durch die Person oder die Firma/Organisation bestimmt, die in der Empfängeradresse benannt ist. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Weitergabe, Kopieren oder Verteilung des Inhalts dieser E-Mail-Übertragung unzulässig ist. Falls Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie den Absender bitte unverzüglich und löschen Sie das empfangene Dokument.

Soweit Sie uns in Ihrer Anfrage personenbezogene Daten angeben, verarbeiten wir diese ausschließlich datenschutzkonform. Nähere Einzelheiten finden Sie in der Datenschutzerklärung auf unserer Homepage. Dort ist auch Ihr Widerspruchsrecht gemäß Artikel 21 DSGVO erläutert.

 

xxxxxx

 

Edit by Admin:
Persönliche Daten gelöscht & auf wichtigen Hinweis der E-Mail hingewiesen.
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.



7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
2.549 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.549 Aufrufe

Hallo @tw2018 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist natürlich verdammt ärgerlich.

 

Wenn Du ein Teil Deiner Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist zurücksendest, dann wird der entsprechende Kaufbetrag natürlich auch auf die bestehende Rechnung als Gutschrift gegengebucht.

 

Bitte teile mir doch mal per privater Nachricht Deine Kundennummer und die entsprechende Auftragsnummer mit. Gerne helfe ich Dir dann hierbei weiter. Nur bitte diese Daten nur per privater Nachricht senden, nicht hier öffentlich posten.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

tw2018
Apprentice
Nachricht 3 von 8
2.521 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.521 Aufrufe

Hallo!

 

Hattest Du meine Antwort erhalten?

 

Gruß,

Tom

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 8
2.514 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.514 Aufrufe

Hallo @tw2018 danke für Deine Rückfrage.

 

Ja, habe ich und ich habe Dein Anliegen auch direkt an einem zuständigen Kollegen weitergeleitet. Dieser wollte Dir auch schnellstens den gewünschten Beleg per E-Mail zukommen lassen. Hast Du diese mittlerweile erhalten?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

tw2018
Apprentice
Nachricht 5 von 8
2.512 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.512 Aufrufe

Hallo Burki,

 

nein, habe ich nicht erhalten, und ich finde es auch echt fraghaft, warum dieser Beleg nicht automatisch erstellt und zum Download o. ä. bereitgestellt wird.

 

Gruß,

Tom

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 8
2.509 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.509 Aufrufe

Hallo @tw2018,

 

hast Post von mir in Deinem E-Mail Postfach.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

tw2018
Apprentice
Nachricht 7 von 8
2.382 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.382 Aufrufe

Hallo Burki,

 

ich brauche bitte wieder eine Rechnungskorrektur:

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Edit by Admin:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.



Danke,

Gruß,

Tom

 

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 8
2.375 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.375 Aufrufe

Hallo @tw2018,

 

dann teile mir bitte die Auftragsnummer, zu der Du eine Rechnungskorrektur benötigst, per privater Nachricht mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

7 ANTWORTEN 7