abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LED Backlight TV 27'" MD21202 defekt - Keine Antworten per Email?

9 ANTWORTEN 9
Pulsatrix
Beginner
Nachricht 1 von 10
104.787 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
104.787 Aufrufe

LED Backlight TV 27'" MD21202 defekt - Keine Antworten per Email?

Hallo

 

Wir haben einen Medion LED Tv  Life P15114 (MD21202) für den noch Garantie besteht. Leider lässt sich das Gerät jetzt weder über die Fernbedienung noch über den Schalter am Gerät einschalten. Die rote Standby-Led wechselt zwar auf grün aber der Bildschirm bleibt dunkel und es gibt auch keinen Ton. Das Netzteil-Reset aus FAQ ID 9644 wurde erfolglos durchgeführt.

 

Dies teilten wir zunächst ohne Registrierung über das Kontaktformular des Service-Portals mit und, da nach über einer Woche keine Antwort mit Auftragsnummer einging, noch mal mit Registrierung, so dass wir wenigstens eine Kundennummer mitteilen konnten. Aber auch hierauf kam nur eine Standart-Email mit der Aufforderung das Medion Sprach Portal zu nutzen - auch das probierten wir erfolglos.

 

Soweit ich die Hinweise auf der Medion Homepage zu Garantie verstanden habe, muss man doch vor Einsenden des defekten Gerätes den Kundenservice kontaktieren?

Und da Emails nicht beantwortet werden, soll man dann doch die teure Hotline nutzen?

Oder was machen wir falsch?

 

Ratsuchende Grüße

 

Pulsatrix

 

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
103.782 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
103.782 Aufrufe

Hallo @Pulsatrix und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe eben einmal mit unserem Support Rücksprache gehalten. Unter der E-Mail-Adresse, mit der du dich hier im Forum registriert hast, ist bisher keine E-Mail eingegangen. Auch unter deiner Kundennummer 1XX7XXX4X ist bisher keine Kontaktaufnahme per Mail oder Anruf zu sehen.

 

Bitte nutze noch einmal unser E-Mail-Formular. Ich kann leider nicht navollziehen, warum deine Kontaktversuche scheitern. Smiley (traurig)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pulsatrix
Beginner
Nachricht 3 von 10
103.776 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
103.776 Aufrufe

Hallo Andi

 

Danke für Deine Antwort und Deine Nachforschung.

 

Den Service kontaktierten wir mit der  Email-Adresse meines Freundes. Da damit aber DANACH keine Registrierung für mymedion klappen wollte, probierte ich die Registrierung für mymedion mit meiner Email-Adresse. Das klappte problemlos. Und dann versuchte es mein Freund mit seiner zweiten Email-Adresse und konnte sich ebfs bei my medion anmelden.

Deswegen ist beim Support mit meiner Email-Adresse kein Eingang.

 

Vielleicht könnte man beim Kontaktformular deutlich darauf hinweisen, das man sich nicht mehr mit der gleichen Email-Adresse bei mymedion anmelden kann, die man vorher für eine Anfrage über das Kontaktformular ohne Registrierung verwendet hat?

Oder gleich empfehlen, sich zuerst für mymedion zu registrieren wenn es um eine Reklamation oder Garantie geht?

 

Und dann wäre es sinnvoll, daraufhin zu weisen, dass Antworten vom Service evtl etliche Tage dauern können!

 

Denn auf die erste Reklamtion ohne Registrierung kam jetzt nach 10 Tagen endlich eine Antwort mit Nachfragen, die wir natürlich gleich beantworteten.

 

Hoffentlich dauert das jetzt nicht wieder fast 2 Wochen ...

 

Schöne Grüße

 

Pulsatrix

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
103.770 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
103.770 Aufrufe

Hallo @Pulsatrix.

 

Wir betreiben verschiedene Portale. Wenn du ein MEDION-Konto besitzt (egal ob im Webshop oder unter myMEDION registriert), kannst du dich mit den Zugangsdaten bei allen Portalen einloggen.

 

Falls in deinem MEDION-Konto jetzt die falsche E-Mail-Adresse hinterlegt sein sollte, kannst du diese ändern, wenn du dich im myMEDION Serviceportal einloggst. Klicke nach dem Login einfach auf "MEINE DATEN", ändere die E-Mailadresse und klicke dann auf "DATEN AKTUALISIEREN".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
khw83
Beginner
Nachricht 5 von 10
58.252 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
58.252 Aufrufe

Ich habe das gleich Problem. mit meinem MD21202 (Ende 2013 gekauft). Wie wurde der Fehler behoben und was hat es mit dem Netzteil-Reset auf sich?

 

Anwortsuchender

Khw83

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
57.872 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
57.872 Aufrufe

Hallo @khw83 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Netzteilreset ist in unserem FAQ-Portal beschrieben. Du brauchst bei "Ihre FAQ ID" nur 9644 eingeben.

 

Falls der Netzteilreset nicht hilft und sich @Pulsatrix nicht mehr meldet, kontaktiere bitte einmal unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pulsatrix
Beginner
Nachricht 7 von 10
57.323 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
57.323 Aufrufe

Hallo khw83

 

Ein Servicetechniker kam im Auftrag von Medion und führte ein Softwareupdate durch. Der Tv hatte sich 'aufgehangen'.

Da der TV einige Wochen später wieder Startprobleme hatte, nachdem er durch die automatische Abschaltung ausgeschaltet worden war, habe ich diese Funktion deaktiviert.

 

Seitdem hatte er keine Startprobleme mehr -  *auf-Holz-klopf*

 

Viel Glück

 

pulsatrix

 

khw83
Beginner
Nachricht 8 von 10
57.318 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
57.318 Aufrufe

Hallo Andi!

 

Ich habe jetzt eine E-Mail an den Service gesandt.

 

Danke für die Anwort!

khw83
Beginner
Nachricht 9 von 10
57.316 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
57.316 Aufrufe

Danke Pusaltrix!

 

Netzteil hat nichts gebracht.

 

Ich versuch es jetzt über den Service. Hab leider keine Quittung - wurde aber definitiv 2013 gekauft. Mal sehen was sie sagen.

 

Gruß

khw83

 

 

rainzor
Superuser
Nachricht 10 von 10
57.311 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
57.311 Aufrufe

Ohne Quittung kannst du aber auch Pech haben. Medion gibt ja nur zwei Jahre Garantie, nur bei Geräten, die bei Aldi gekauft wurden, gibt es drei Jahre. Und ohne Bon ist der Beweis natürlich recht schwer zu erbringen.

 

Gruß

Rainer

9 ANTWORTEN 9