abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche nach passender Software für ERAZER® X81026 Gaming Maus und ERAZER® X81699 MECHANISCHE GAMING T

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
aaages
Beginner
Nachricht 1 von 8
260 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
260 Aufrufe

Suche nach passender Software für ERAZER® X81026 Gaming Maus und ERAZER® X81699 MECHANISCHE GAMING T

Liebe Community,

 

ich besitze die ERAZER® X81026 Gaming Maus und die ERAZER® X81699 MECHANISCHE GAMING TASTATUR und bin auf der Suche nach der passenden Software dafür. Leider konnte ich bisher keine geeignete Software finden.

Deshalb wende ich mich nun an euch: Kennt jemand von euch eine gute Software, die speziell für diese Produkte entwickelt wurde oder gut mit ihnen kompatibel ist? Ich wäre sehr dankbar für Empfehlungen oder Erfahrungen, die ihr teilen könnt.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

Beste Grüße,
aaages

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
206 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
206 Aufrufe

Moin @aaages 

Macros programmieren bei der Tastatur , siehe Post 2 dort die BDA vom MD87699 lesen, Seite 6/ Punkt 5.3

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
253 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
253 Aufrufe

Moin @aaages und willkommen

Die Beiden haben keine Treiber/ Software die mitgeliefert wird, wie kommst du zu der Annahme das es sie gibt?

https://bda.medion.com/bda_md87433_de_fr_nl.pdf

https://bda.medion.com/bda_md87699_ch_(de_fr_it).pdf

https://www.youtube.com/watch?v=oVTsdK6m4_M

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
aaages
Beginner
Nachricht 3 von 8
248 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
248 Aufrufe

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid für das Missverständnis meinerseits. Ich habe mich darauf verlassen, dass es möglicherweise eine spezielle Software für die optimale Nutzung dieser Hardware gibt.

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 8
231 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
231 Aufrufe

Hallo @aaages ,

 

 in der Tat kannst Du mit den Mauseigenschaften Deines Windows Betriebssystems in der Systemsteuerung die einzelne Tastenbelegung konfigurieren, die Klickgeschwindigkeit oder den Mauszeiger ändern.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aaages
Beginner
Nachricht 5 von 8
219 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
219 Aufrufe

Hallo Major Tom, 

ist das bei der Tastatur auch möglich?
Gerne würde ich Makros auf Tasten legen. 

Liebe Grüße

aaages

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
214 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
214 Aufrufe

@aaages 

 

Ich denke Major TOM meint nur die Maustasten, denn nur diese können in den Mauseigenschaften der Windowseinstellungen unterschiedliche Funktionen zugewiesen können. Ausserdem kann die Grösse des Mauszeigers und die Klicksensibilität verändert werden.

Aber warum schaust du nicht selber in den Einstellungen nach? 

Win Taste plus X  --> Einstellungen --> Geräte --> Maus --Weitere Mausoptionen

Beim Elan  Touchpad kann man ausserdem in diesen Einstellungen (oder denen für das Touchpad), ein paar Funktionen konfigurieren.

 

Gruß - daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
207 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
207 Aufrufe

Moin @aaages 

Macros programmieren bei der Tastatur , siehe Post 2 dort die BDA vom MD87699 lesen, Seite 6/ Punkt 5.3

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
aaages
Beginner
Nachricht 8 von 8
129 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
129 Aufrufe

@Fishtown Vielen dank! - Genau das habe ich explizit gesucht. Ich dachte mir nur anfangs, dass es eine Software geben müsste, um sich Makros programmieren zu können. 

7 ANTWORTEN 7