abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

cooling kit wird nicht im control center angezeigt

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
ZeMMo
Trainee
Nachricht 1 von 16
1.730 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
1.730 Aufrufe

cooling kit wird nicht im control center angezeigt

hallo Leute ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann ich  bin schon am verzweifeln

es geht um den cooling kit für den medion erazer beast x40 ich habe bestimm 3-4 std rum gesucht

wie ich diese blöde anzeige angezeigt bekomme im Control Center damit ich endlich sehen kann wie der cooling kit arbeitet. das ding ist das cooling kit arbeitet es läuft nur ist das Problem das ich die anzeige nicht bekomme im Control Center. Ich habe schon 3 mal die Control Center App deinstalliert und wieder installiert ohne Erfolg ich hoffe sehr das mir jemand weiter hilft 

 

danke im voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ZeMMo
Trainee
Nachricht 16 von 16
1.589 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.589 Aufrufe

hiiii (: ich wollte bescheid geben das mein Problem gelöst worden ist und zwar mit einer Zurücksetzung des PCs. jetzt kann ich endlich die daten vom wasserkühler sehen anscheinend habe ich was falsches installiert so das der CC nicht richtig arbeiten kann. naja ich bedanke mich auf jeden fall für deine zeit und HilfeScreenshot 2024-01-01 235141.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 16
1.043 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
1.043 Aufrufe

Moin @ZeMMo und willkommen

Frage vorweg: es ist aber keine Wasserkühlung von XMG sondern der von medion mit der MSN 40084477?

Eigentlich nur anschliessen und los gehts. (verraus gesetzt Bluetooth ist eingeschaltet)

Siehe hier ab Min.15 :https://www.youtube.com/watch?v=lerC7jRtfZ4

Ist den im CC unter Performance der Reiter: LIQUID COOLING SYSTEM CONTROL zu sehen (Min.16) ?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ZeMMo
Trainee
Nachricht 3 von 16
1.034 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
1.034 Aufrufe

Hii danke dir für die Antwort ja ich habe die von Medion mit der MSN Nummer die du geschrieben hast. Bluetooth ist eingeschaltet trotzdem wird es im CC nicht angezeigt aber die Wasserkühlung an sich arbeitet also sie funktioniert was sehr merkwürdig ist weil sie mir nicht im CC angezeigt wird. Kann es sein das man das Gerät irgendwie auf offline Modus setzen kann ? Wenn ja weiß jemand wie man es rückgängig macht. Das Video kenne ich hab ich mehrmals angeschaut genau so bin ich vorgegangen aber ohne Erfolg. Wie gesagt die Wasserkühlung läuft nur ist das Problem das es mir nicht im CC angezeigt wird Mega blöd hoffe jemand weiß wie ich weiter voran gehen kann. Bedanke mich im Voraus 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 16
1.028 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
1.028 Aufrufe

Moin @ZeMMo 

Was heißt wird nicht angezeigt? Die Verbindung kommt nicht zustande oder der Reiter "LIQUID COOLING SYSTEM CONTROL" ist nicht da?

ansonsten steht in der BDA vom Wasserkühler bei nicht verbinden:

Klicken Sie im Liquid Cooling Sys-
tem Control Modul des Control
Centers auf die Schaltfläche Zu-
rücksetzen.

Tschüss Fishtown

Ist am Rechner unter -Einstellungen - Bluetooth und Geräte - dort die Wasserkühlung sichtbar ?

Wenn nicht , was passiert wenn du dort auf " Gerät hinzufügen" gehst. wird es dann gekoppelt?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ZeMMo
Trainee
Nachricht 5 von 16
1.023 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
1.023 Aufrufe

Hiii

 

ja die Anzeige LIQUID COOLING SYSTEM CONTROL" wird nicht im CC angezeigt. unter bluetooth wird es mir auch nicht angezeigt. Aber irgendwie besteht die Verbindung ganz komisch und unter Gerät hinzufügen bei bluetooth findet er nichts ich kenne mich nicht so aus sorry aber was heißt BDA 

 

danke 

ZeMMo
Trainee
Nachricht 6 von 16
1.022 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
1.022 Aufrufe

image.jpg

image.jpg

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 16
1.019 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
1.019 Aufrufe

Moin @ZeMMo 

Die Anzeige sollte aber da sein, egal ob der Wasserkühler da ist oder nicht, koppeln tust du ja erst später, also liegt es am CC .

Ist das die Orginalversion vom Auslieferungszustand? Welche Version hast du?

Deine Bilder müssen noch freigegeben werden, kann etwas dauern.

"Warum läuft der Wasserkühler" Bist du noch im Füllmodus?

Aus der BDA:

Halten Sie den Ein-/Ausschalter (1) des Cooling Kits 5 Sekunden lang gedrückt.
Sobald die LED lila pulsiert, befindet sich das Gerät im Einfüllmodus. Die Pumpe
arbeitet und leitet Flüssigkeit in den Kühlkreislauf.

Tschüss Fishtown

BDA= Bedienungsanleitung

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ZeMMo
Trainee
Nachricht 8 von 16
1.016 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
1.016 Aufrufe

Ja ist der originale CC vom Hersteller ich habe Par mal die App gelöscht und sie wieder von der Seite von Medion heruntergeladen mit der MSN Nummer ja denke ich auch das es an der CC liegt 

Nein es ist nicht mehr im Füllmodus dazu kann ich auch ein Bild machen. Alles klar schau dir die Bilder dann an sobald sie fertig geladen sind 

image.jpg

 

die Version vom CC ist die 5.45.23.0

ZeMMo
Trainee
Nachricht 9 von 16
1.014 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
1.014 Aufrufe

image.jpg

ZeMMo
Trainee
Nachricht 10 von 16
1.006 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
1.006 Aufrufe

Frage muss die Datei vom CC beim Driver Ordner drin sein ? Weil bei mir steht da nichts was mit CC kann es sein das die App deswegen nicht richtig funktioniert? Hmm 

image.jpg

hab da ein bisschen gegoogelt 

 

15 ANTWORTEN 15