abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Technische Informationen zur Ausstattung und Anwendung ERAZER HUNTER X20

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
elbmanndd
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.334 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.334 Aufrufe

Technische Informationen zur Ausstattung und Anwendung ERAZER HUNTER X20

Hallo in die Runde.

Wenn man am 1. April sich erstmals in einem Forum meldet und keinerlei Erfahrung hat, eigenartig. Ernst ist die Frage doch!

Da ich vom Alter her nur ein Nutzer des PCs (Flugsimulator) bin, hatte ich die Hoffnung, auch auf der Grundlage des Preises, wenigstens ein Zettelchen mit Angaben und Anwendung für den erworbenen PC vorzufinden.Braucht kein Hochglanzpapier zu sein. Wenn die Sichtscheibe nicht wäre, hätte ich die Fragen möglicherweise nicht gestellt.

Am Motherboard Z690 gibt es rechst oben Zahlenwerte (rot). Welche Aussage? Wofür sind die unterschiedlichen Werte wichtig oder zu beachten? Muß ich bei bestimmten Werten  reagieren?

Hoffe alles beachtet zu haben.

Opa Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.322 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.322 Aufrufe

@elbmanndd 

 

Hallo Opa Peter,

 

viel kann ich dir nicht zu deinem Rechner beisteuern. Zuerst müsstest Du die MSN Nummer angeben. Das ist eine achtstellige Nummer die mit 1002.... beginnt.

Die steht auf einem Aufkleber, oft evtl. unter dem Boden, oder auf der  Rückseite des Rechners.

Hier gibt es ein paar technische Daten zu deinem Mainboard, ein  GIGABYTE Z690 Aorus Pro AX Retail.

 -->  https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-Gigabyte-Z690-Aorus-Pro-AX/t...

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.323 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.323 Aufrufe

@elbmanndd 

 

Hallo Opa Peter,

 

viel kann ich dir nicht zu deinem Rechner beisteuern. Zuerst müsstest Du die MSN Nummer angeben. Das ist eine achtstellige Nummer die mit 1002.... beginnt.

Die steht auf einem Aufkleber, oft evtl. unter dem Boden, oder auf der  Rückseite des Rechners.

Hier gibt es ein paar technische Daten zu deinem Mainboard, ein  GIGABYTE Z690 Aorus Pro AX Retail.

 -->  https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-Gigabyte-Z690-Aorus-Pro-AX/t...

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
1.314 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.314 Aufrufe

Moin @elbmanndd und willkommen

meinst du diese LED Anzeige?

Fishtown_0-1648847530654.png

Das ist der DBPort / debug LED Code Anzeige, dieser gibt Auskunft welcher Prozess grade abläuft zb. beim booten (regular boot) aber auch wenn ein Problem auftritt um welchen Fehler (ERROR) es sich handelt, anhand eines Zahlen/Buchstaben Codes .

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.308 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.308 Aufrufe

@Fishtown 

 

Jetzt solltest du aber auch die Codes und ihre Bedeutung benennen. So hat der User ausser dem Offensichtlichem nichts davon.  😏

 

Guss, daddle

elbmanndd
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.295 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.295 Aufrufe

Hallo und Danke für die freundliche Aufnahme.

Habe in User's Manual eine Liste, Debug LED Codes gefunden.

Danke Opa Peter

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.286 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.286 Aufrufe

@elbmanndd 

 

Nenne doch bitte noch die MSN Nummer deines Rechners. Dann kann man den Inhalten besse folgen, bzw nachvollziehen.

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5