abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche Power Recover-Tool

9 ANTWORTEN 9
Domviller
Apprentice
Nachricht 1 von 10
1.808 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.808 Aufrufe

Suche Power Recover-Tool

Hallo

ich habe einen Erazer Bandit P20. Irgendwie habe ich die App "Power Recover" (Cyberlink?) gelöscht. Die Restore-Partition ist noch vorhanden.
Wo kann ich das Programm neu runterladen? Bei Cyberlink selbst habe ich nichts gefunden.
Reicht die Installation und alles funktioniert wies es soll?
Danke für die Hilfe.

Tags (1)
9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
1.783 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.783 Aufrufe

@Domviller 

Man brauht die App nicht unbedingt. Wenn du beim Booten direkt F11 drückt, wird ins PowerRecoverProgramm gebootet.

Bei manchen  Rechnern ist PowerRecover zum Installieren unter den Zugaben im Verzeichnis Tool auf der Recover Partition ( je nach Rechner und Plattenausstattung  D oder E) zu finden.

Gruß, daddle

Domviller
Apprentice
Nachricht 3 von 10
1.745 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.745 Aufrufe

F11 reagiert weder beim Bootvorgag noch im laufenden System.
Auf der Recover-Partition ist keine ausführbare Datei. Die einzige große Datei ist "install.wim".  Das ist wohl das Windows Image für die Wiederherstellung?! Aber wie wird es geöffnet? Ich vermute, dass es im Wiederherstellungsdialog unter "Recover" gestartet werden kann?! Funktioniert aber nicht. Fehlermeldung:.net 4.0 fehlt. Das ist aber vohanden.

Gruß
Domviller

Screenshot 2025-07-13 130725.png

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
1.738 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.738 Aufrufe

Moin @Domviller 

du bist im falschen Ordner , du bist hier:  Recover (D) / Recover

du musst aber nach Recover (D) / Tools/ PowerRecover /setup.exe

Wenn es diesen bei dir gib.

Sonst gib doch einmal in der Suchleiste :powerrecover ein . Zeigt er dann die powerrecover.app an?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Domviller
Apprentice
Nachricht 5 von 10
1.731 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.731 Aufrufe

Den Ordner Tools gibt es schon. Aber da ist nur das hier drin:
Screenshot 2025-07-13 163443.png
Die Suche nach powerrecover (o.ä.) in allen Laufwerken war erfolglos

Gruß

Domviller

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 10
1.727 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.727 Aufrufe

Moin @Domviller 

wenn du ihn gelöscht hast so gebe in der Suchleiste : Papierkorb ein und schaue dort einmal nach ob Powerrecover dort noch ist

und ob du ihn wiederherstellen kannst.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
1.724 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.724 Aufrufe

@Domviller 

In welchem Verzeichnis bist Du ? Wenn die Partition=Laufwerk E   Recover benannt ist, dann sieht der Inhalt des Verzeichnisses Recover  auf der Partition Recover so aus (falls  D als  Partition Recover benannt ist, dann ersetze e mit d).

Der Pfad zur install.wim  ist  E:\Recover mit 5 od. 6 Dateien darin: 

e:\ Recover\ Esp.wim
e:\Recover\install.wim
e:\Recover\installInfo.sbr
e:\Recover\recover.rpt
e:\Recover\swconf.dat
e:\Recover\WinRE.wim

Mehr ist  da nicht drin. Die Report Datei (.rpt) entsteht bei einer Wiederherstellung. 

Hast du irgend etwas in das Verzeichnis Recover hineinkopiert? Bzw die Dteien aus dem Verzeichis x:\Recover in die Root kopiert?

Auf der gleichen Partition(Recover) in dem sich das Verzeichnis Recover befindet, ist auch das Verzeichnis Drivers und Tools.

Wie ich schrieb sind wenn dann das PowerRecover Setup im Verzeichnis Tools zu finden.

@Domviller  schrieb:

Die einzige große Datei ist "install.wim".  Das ist wohl das Windows Image für die Wiederherstellung?! Aber wie wird es geöffnet?

Das macht das Programm PowerRecover alleine, wenn du es aufrufst..

Hast du die F11 Taste schon vor bzw. bei dem Einschalten gedrückt gehalten?

Hattest Du an den Partitionen der Platte(n) etwas geändert? Zusammen geführt, oder eine weitere Partition dazwischen erstellt?  Dann funktioniert PowerRecover nicht mehr.

Gruß, daddle 

Edit: Typo

Edit:

Mein  Post bezieht sich  auf deine vorherigen Beiträge. Da ich Wimbledon schaue, dauerte es etwas, die Antwort fertig zu stellen.

Domviller
Apprentice
Nachricht 8 von 10
1.650 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.650 Aufrufe

Hallo daddle,

Mein Recover-LW liegt auf D:\. Bisher habe ich diese Funktion noch nicht benutzt.
Im Recover-Verzeichnis sind nur 4 Dateien :
Esp.wim

install.wim

swconf.dat

winRE.wim
An der ganzen Partition hab ich nichts geändert, bzw. gelöscht. Irgendwie sind vom Programm HWInfo Dateien reingekommen. Die habe ich wieder gelöscht. Sonst ist alles wie im Auslieferzustand.
Auch im Papierkorb ist nichts. Den leere ich immer wieder mal.
Wenn ich F11 beim Booten halte passiert nichts. Ebenfalls nicht beim wiederholten Drücken.
Offensichtlich fehlt "nur" die Datei installinfo.sbr (?). Falls die nicht PC-spezifisch ist, müsste ich sie doch durch eine Kopie ersetzen können??

Gruß
Domviller

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
1.641 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.641 Aufrufe

@Domviller 

Wenn PowerRecover mit F11 nicht geladen wird, und die App weg it, nutzen dir die Dateien im Verzeichnis Reover gar nichts. DIe  installinfo.sbr enthält Daten wie lang und wieviele Byte gesichert  bzw zurück geschrieben werden müssen, dazu die WinRE ID. Das ist schon Rechner spezifisch. Wenn sich hier keiner meldet der den identischen Rechner mit gleicher Platte hat und dir die installinfo.sbr geben kann, dazu das PowerRecover setup, nutzt dir alles nichts.

Aber wozu brauhst du das Macht dein rechner Problemeß #Wenn nicht erstelle dir jetzt eine Sicherung deines Systems, z.B mit AOMEI Backupper, dann hast du ja ein aktuelles Abbild für den Notfall.

Gruß, daddle

Domviller
Apprentice
Nachricht 10 von 10
1.638 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.638 Aufrufe

Naja, tatsächlich brauche ich das Restore-Laufwerk nicht um den Rechner neu aufzusetzen. Es wäre nur einfacher, weil dann die richtigen Treiber gleich mit installiert würden.
Windows neu aufsetzen geht auch mit einem Boot-USB-Stick. Dann würde ich (nach Datensicherung) alle Partitionen löschen und W11 von Grund auf neu installieren. Nur die speziellen Intel-Treiber müsste ich nachinstallieren.
In den .wim-Dateien ist alles notwenige drin. Kann man mit 7z entpacken. Nur die Installationsroutine fehlt.

Vielen Dank für Deine Bemühungen, auch wenn es mein spezielles Problem nicht lösen konnte. Ich habe mich auf jeden Fall über Deine Unterstützung gefreut.

Beste Grüße
Domviller

9 ANTWORTEN 9