abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC kommt nicht an

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
killkann3
Newcomer
Nachricht 1 von 5
1.007 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.007 Aufrufe

PC kommt nicht an

Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe letzte Woche einen Erazer Hunter x20 bestellt am 31.5.2023. Dort stand dabei das es 2-3 Werktage Lieferzeit sind (das war wichtig da ich wegen der Arbeit ab 10.06. 4 Monate im Ausland bin). Am 2.6. kam dann die Email das der PC verschickt wurde. Sendungstatus hat sich bis heute nicht geändert und dann hab ich eine Email bekommen in der steht das sich die Lieferung um einige Tage verzögert. Wie lang sind denn nun einige Tage? Und warum schickt man mir eine Email das der PC am 2.6. versendet wurde. Hoffe mir kann jemand eine Antwort geben vielleicht hatte jemand anders das gleiche Problem ja auch schonmal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 5
947 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
947 Aufrufe

Halo @killkann3 ,

 

kannst Du uns bitte ein kurzes Update geben, ob das PC inzwischen bei dir eingetroffen ist?

 

Viele Grüße

 

Majpor ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
994 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
994 Aufrufe

@killkann3 

 

Ich glaube du bist hier in der falschen Ebene des Medion Organigramms.

Wir hier als User haben keinerlei Einsicht,noch Einfluss noch Autorität um zu Verwaltungsabläufe von Medion und seiner Versandabteilung etwas Valides sagen zu können.

 

Ausserdem ist es doch wohl ziemlich leichtsinnig einer solchen Angabe über den Lieferzeitraum zu glauben, besonders wenn du behauptest bzw weisst ab 10.6. im Ausland zu sein. Und die Bearbeitungszeit schliesst ja nicht den Versandweg ein.

 

Aus deinen Angaben kann man nichts Genaues entnehmen. Von wem kam die erste Mail?

Meist von der Versandabteilung, die nur mitteilt, dass ein Versandauftrag erstellt wurde, und im Anschluss eine Mail von DHL, die sagt Versanddaten seien von Medion an  DHL übermittelt. Wenn diese noch nicht kam, hat oder konnte DHL den Auftrag noch nicht annehmen.

Damit ist die Sendung noch nicht abgeholt und noch nicht in der Verantwortung von DHL.


Wenn sich dann Verzögerungen bei der Bereitstellung des Versandpaketes seitens Medion ergeben (vielleicht ist der Rechner noch im Container auf dem Hof)? Nein, Scherz beiseite, vielleicht ist er gerade erst in der Warenannahme angekommen, die Versandabteilung sieht ihn als EIngang gelistet und veranlasst die Formalitäten für den kommenden Versand, aber die internen Wege in einer grossen Firma   können schonmal wundersame Schleifen nehmen.

 

So dass der PC noch gar nicht in der Versandabteilung physisch angekommen ist. Daraufhin kam die zweite Mail, die dich von der Verzögerung unterrichtet. Oder war diese Mail nicht von Medion?

 

Erst wenn DHL dir die Warenabholung und den Weitertransport von Medion zum DHL- Verteilzentrum berichtet, hast Du die Ankunft in den nächsten zwei oder drei Tagen, je nach Bestimmungsort, zu erwarten.

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 5
948 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
948 Aufrufe

Halo @killkann3 ,

 

kannst Du uns bitte ein kurzes Update geben, ob das PC inzwischen bei dir eingetroffen ist?

 

Viele Grüße

 

Majpor ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
900 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
900 Aufrufe

@Major_ToM  @killkann3 

 

Nach,., da hat es anscheinend einer nicht nötig zu antworten, nachdem er hier erst die Pferde scheu gemacht hatte.

Das ärgert besonders, wenn wie aus meinem Post ersichtlich ist, ich mir viel Schreibarbeit gemacht habe, ihm etwas Licht ins Dunkle des Bearbeitungs- und Versandweges bei Medion nach seiner Bestellung  aufzuzeigen.

 

So macht supporten keine Freude, wenn man so ins anonyme Leere hinein schreibt.

 

Aber die Markierung des dritten Beitrages  (eine Frage!) als Lösung von MajorTom markiert zu werden ist ja eher eine  "contradictio in se" !  

Soll wohl über interne Kanäle abgeklärt worden sein, Dann kann man das auch so mitteilen.

 

Gruss, daddle

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 5
886 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
886 Aufrufe

Hallo @daddle  & @killkann3 ,

 

ich habe aus den mir ersichtlichen Informationen inzwischen die Annahme, dass es so ist, wie Daddle (Danke für deine erste AW) geschrieben hat, darf dies aber aus Gründen der DSGVO in der Form wie ich es machen würde nicht tun.

 

Die lieben Gesetze halt, aber die wollen gewahrt werden

 

Vielen Dank

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4