abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Steuerung RGB Probleme MD34800

2 ANTWORTEN 2
MedioErazer
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.012 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.012 Aufrufe

Steuerung RGB Probleme MD34800

PNG2.pngPNG3.pngRGB.pngHallo in die Runde,

bei meinem neuen Rechner MD34800 (MSN 10024821) habe ich Probleme, die RGB-Beleuchtung anzusteuern. Lediglich die LEDs auf dem Arbeitsspeicher leuchten und lassen sich über das Programm RGB Fusion 2.0 auch ansteuern. Alle anderen LEDs leuchten nicht. Bei RGB-Fusion wird der Arbeitsspeicher angezeigt und lässt sich auch hervorragend steuern, LEDs auf dem Mainboard werden angezeigt, haben jedoch noch nie geleuchtet und andere Bauteile, zum Beispiel die Lüfter, tauchen in der Übersicht überhaupt nicht auf und haben auch noch nie geleuchtet. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann. Ich finde auch nirgends genaue Informationen, was denn alles genau leuchten müsste und wie ich die Einrichtung komplettieren kann. Die Software openRGB findet auch nicht mehr.

Lieben Dank für eure Hilfe!

2 ANTWORTEN 2
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
972 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
972 Aufrufe

Hallo @MedioErazer ,

 

in vielen ähnlich gearteten Fällen war die Lösung, dass hier unabhängig vom verbauten Mainboard alle (relevanten) Kabelverbindungen überprüft wurden und sich durch den Transport oder andere Einflüsse das eine oder andere Kabel zum Mainboard gelöst hatte.

 

Hast Du die Möglichkeit auf einen der Modi (LED C1oder Digital LED) und dann auf SYNC MODE zu klicken?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MedioErazer
New Voice
Nachricht 3 von 3
957 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
957 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

 

vielen Lieben Dank für deine Antwort! Der Tipp war goldrichtig. Ein Stecker war nicht verbunden. Ich habe ihn (wie auf dem Foto zu sehen) aufs Mainboard gesteckt. Nun leuchten die 3 Lüfter. Ein Stecker (anderes Foto) ist nun noch lose im Gehäuse. Ich gehe davon aus, dass das ein "Stromstecker" vom Netzteil ist, der über war und nicht benötigt wird?!

 

Die Farbsteuerung der 3 Lüfter über RGB-Fusion funktioniert über den Modus "Digital LED". Alle 3 Lüfter werden immer synchron gesteuert. Der Modus "LED_C1" und der andere Modus lassen sich über das Programm ansteuern und verändern, dies hat jedoch bis auf ein kurzes Flackern an den Lüftern keinerlei Auswirkungen. Die Farben, Helligkeit, etc. werden beständig vom Modus "Digital LED"  beibehalten. Wofür gibt es die anderen Modi?

 

Lieben Dank für deine Hilfe!

 

RGB-Stecker: war nicht verbundenRGB-Stecker: war nicht verbundennoch frei: "Strom-Stecker"?noch frei: "Strom-Stecker"?

2 ANTWORTEN 2