abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neuer PC, kein Monitor und läuft nicht

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
GiSi2323
New Voice
Nachricht 1 von 17
3.508 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
3.508 Aufrufe

Neuer PC, kein Monitor und läuft nicht

Hallo, ich habe gestern in Essen den Erazer Bandit P10 MD35137 gekauft. Er läuft nicht, überhaupt nicht! Habe meinen Monitor angeschlossen, Maus und Tastatur. Strom eingeschaltet. Monitor wird nicht erkannt "no signal", insofern kann ich auch nicht sehen, ob beim Starten irgendein Prozess in Gang gesetzt wird/wurde. Der PC selbst macht nicht den Hauch eines Geräusches, nichts, nur die Lampen gehen an. Alles wieder an meinen alten PC angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Was ist zu tun? Bitte um Hilfe! LG Gisela P.S. Rückgabe in Essen ist nicht möglich, wohne in Hannover.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 17
3.455 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
3.455 Aufrufe

@GiSi2323 

 

Dein Monitorkabel hat doch einen HDMI Stecker sagtest Du?`

Eine passende Buchse ist an der Grafikkarte; es gibt drei Display Ports und einen HDMI Port

Dieser ist am Ende der Reihe, ich nehme an  der rechte.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 17
3.485 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
3.485 Aufrufe

 

Das ist nun wahrlich nichts Neues. Sie hatte ja schon vor ein paar Posts (6 und 8 ) gesagt, sie hat einen HDMI Anschluss. Und den VGA Stecker kann sie  nicht gemeint haben, da dieser definitiv nicht in eine Display-Port Buchse passt, in den sie wohl den HDMI Stecker reingefriemelt hat.

 

@GiSi2323 

 


@GiSi2323 schrieb:

...dann brauche ich einen anderen Stecker, meiner geht nur in diesen breiten in der Mitte.


In der Mitte ist ein Display-Port, der HDMI Port ist am Ende der Reihe. Da du ja wie du sagtest am Monitor einen HDMI Anschluss hast, kann der Stecker nicht, oder nur mit sanfter Gewalt, in eine  mittlere Buchse passen.

Der HDMI Stecker hat seitlich symmetrisch zwei angeschrägte Ecken.

Der Display Port  hat nur eine Ecke abgeschrägt. Von den Unterschieden der Kontaktanordnung und Form im Inneren mal abgesehen.

 

Acer_HDMI.PNG

 

Beim HDMI Stecker musst du auf die beiden abgeschrägten Ecken achten, und danach den Stecker ausrichten. Also nicht kopfüber versuchen einzustecken.

Wenn wir Glück haben, wird mein Bild heute noch freigeschaltet, dass die Anordnung auf der Blende der GraKa anzeigt.

 

Und berichte bitte wie es ausgegangen ist. Du solltest heute (wenn das Bild freigegeben ist) schon ein Bild auf den Monitor bekommen, wenn der HDMI Stecker durch das Einstecken in den Display Port nicht beschädigt wurde.

 

Gruss, daddle

 



 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
GiSi2323
New Voice
Nachricht 2 von 17
1.760 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
1.760 Aufrufe

habe mich mal im Forum umgeschaut und..........also beim Einschalten kein Piepton, falls das wichtig ist.

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 17
1.755 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
1.755 Aufrufe

@GiSi2323 

 

Die Strom versorgung war gesichert? Steckdose, Sicherung, keine Multisteckdosenverlängerung , sondern direkt in eine Wandsteckdose eingesteckt? Und den Stecker am PC tief genug eingesteckt? Das hat auch schon mal andere überrascht aussehen lassen. Also diesen dreipoligen Stecker tief in die Buichse an der PC Rückseite einschieben! Aber wenn Du sagst die Kontroll-LED gehen an ist das eher unwahrscheinlich.

 

Würde mal am Gehäuse rütteln, und dann wieder einschalten. Vielleicht ist durch den Transport innen etwas gelockert, zB die dedizierte Grafikkarte nicht fest im Slot sitzt.

Dann müsstest Du die Seitenwand öffen (drei Schrauben an der Rückseite), und kontrolieren ob die Grafikkarte falls vorhanden.

 

Aber vorher, an welchen Port hast Du den Monitor angeschlossen?

Du darfst nicht die auf der Rückseite senkrecht angeordneten Anschlüsse nehmen, die sind auf dem Mainboard, sondern die horizontal auf dem querliegendem eingesteckten Rückseitenblech (Slotblech) der Grafikkarte. Wichtig!

 

Dann ist das ein Fall für den Service! Das kann keiner mit einer Ferndiagnose regeln, ausser durch Zufall. Wäre auch Quatsch der Garantie bzw Gewährleistung vorzugreifen.

In   Essen gekaufte Sachen kann maninnerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Genauso hat man noch 2 Jahre Gewährleistung bzw Medion Garantie. War das ein B-Modell, also eine Retoure ?

Versuche in Essen anzurufen (Geduld, dauert lange bis einer ans Telefon geht), und bespreche es mit den Leuten aus dem Werksverkauf. Ist evtl unkomplizierter (meine Erfahrung) als über den normalen Service.

 

Gruss, daddle

 

 

GiSi2323
New Voice
Nachricht 4 von 17
1.751 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
1.751 Aufrufe

nein, kein B-Modell, hab extra noch gefragt. Und Wandsteckdose?....nein natürlich nicht, die hat man ja auch nicht so en masse, der bisherige PC war auch in der Verlängerung. In der Wandsteckdose ist die Verlängerung, da hängen Monitor, Scanner, Drucker und Router dran. War bis jetzt kein Problem. okay, dann such ich mal die Telefonnummer und versuche das zu regeln. Danke für die Antwort.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 17
1.749 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
1.749 Aufrufe

@GiSi2323 

 

Lies meinenPost nochmal, zum Anschluss des Monitors. Vielleicht hast Du nur eine falschen Anschluss benutzt. Das wäre eine Möglichkeit.

 

Und ja, solche Steckdosenverlängerungen machen schon mal Probleme. Daher musst Du zum Testen zur Sicherheit es an einer Wandsteckdose versuchen.

 

daddle

GiSi2323
New Voice
Nachricht 6 von 17
1.749 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
1.749 Aufrufe

hab den PC incl. Monitor u.s.w. dreimal neu verbunden, fein ohne Stromzufuhr, wie empfohlen. Uns sorry das mit dem Port und dem Slotblech versteh ich nicht. Habe einen Acer QG241Y als Monitor, der hat nur den breiten Stecker, glaube HDMI ist das.

GiSi2323
New Voice
Nachricht 7 von 17
1.748 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
1.748 Aufrufe

ja sry, der ist in Schrift i-wie nur halb angekommen.

 

GiSi2323
New Voice
Nachricht 8 von 17
1.741 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
1.741 Aufrufe

20220820_204601.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 17
1.733 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
1.733 Aufrufe

Spoiler
 

@GiSi2323 

 

War eben noch kurz weg.

Ich sprec he vom Anschluss am PC. Auf der Rückseite sind quer (horizontal) auf einem Blechstreifen die Anschlüsse für den Monitor!

Von denen musst Du einen nehmen; nicht an denen die  senkrecht angeordnet sind.  

GiSi2323
New Voice
Nachricht 10 von 17
1.730 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
1.730 Aufrufe

dann brauche ich einen anderen Stecker, meiner geht nur in diesen breiten in der Mitte.🤔 Muss ich Montag kaufen....oder neuer Monitor , grrrrrrrrrr. Danke, mal sehen.

16 ANTWORTEN 16