abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein funktionierenter Ausgang

12 ANTWORTEN 12
Matze2011
Beginner
Nachricht 1 von 13
2.687 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
2.687 Aufrufe

Kein funktionierenter Ausgang

Hallo Leute

 

Habe heute meinen neuen PC bekommen und habe gleich Probleme! PC lässt sich zwar starten jedoch geht weder Monitor, Maus und Tastatur nicht! Weis jemand von euch voran das liegen kann bzw  hat das gleiche Problem? Danke schonmal

12 ANTWORTEN 12
Matze2011
Beginner
Nachricht 11 von 13
686 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
686 Aufrufe

Danke erstmal für eure Ratschläge!

Bisher aber ohne Erfolg!!!

Habe jetzt erstmal den neuen Monitor mit neuen HDMI Kabel an meinen Laptop angeschloßen.....sofort Bild da also Monitor und Kabel geht alles wunderbar! Wenn ich den PC einschalte gehen alle Lichter an, Lüfter und Grafikkarte ist an, also gehe ich davon aus das der PC läuft! Der Senkrechte Slot für Monitor ist ja kein HDMI Anschluß sondern ein DP Anschluß( ist aber mit Kappe versehen) also kann ich nur waagerecht an die Grafikkarte! Da habe ich 1x HDMI und 3x DP aber egal wo ich ran gehe kommt am Monitor kein Signal an(alles ausprobiert)! Wenn der PC an ist und ich meine Handy an einen der 14 USB Anschlüße anstecke geht nicht einer, auch ausprobiert! Habe geschaut ob alle Kabel fest sind aber jetzt alle Kabel rausziehen und da nachzuschauen ist für mich als Laie dann doch zu hoch bei nem nagelneuen PC! Ich dachte vielleicht das es eine einfache Lösung gibt

 

Grüße Matze

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 13
679 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
679 Aufrufe

Moin @Matze2011 

dann die einfache Lösung, was man ja auch zurecht verstehen und nachvollziehen kann.

Retoure nach Aldi Online bzw. Medion

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
671 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
671 Aufrufe

@Matze2011 

 


@Matze2011  schrieb:

Habe jetzt erstmal den neuen Monitor mit neuen HDMI Kabel an meinen Laptop angeschloßen.....sofort Bild da also Monitor und Kabel geht alles wunderbar! Wenn ich den PC einschalte gehen alle Lichter an, Lüfter und Grafikkarte ist an, also gehe ich davon aus das der PC läuft! 

Na ja das hätte ich ja als Erstes ausprobiert, zum Ausschluss ob der Monitor oder irgendwas am PC defekt ist, eben durch den Anschluss an einem zweiten Rechner.

Wenn der PC also an ist,  "Lüfter und Graikkarte ist an", wie stellst du fest dass eine Grafikkarte "An" ist?

Meinst du ihre  Beleuchtung oder nur weil der GraKa Lüfter läuft?

Deswegen könnte trotzdem die Grafikkarte/Chip selber defekt sein

Und hörst du auch den Netzteillüfter, bzw fühlst den Luftstrom?

Hat dein Monitor auch DP Anschluss, so dass Du diesen probieren könntest? Wie ich bereits in einem vorigen  Post 8 fragte und vorschlug?

 


@Matze2011  schrieb:

....weil es nur noch einen HDMI Anschluß an der Grafikkarte gibt sonst ist keiner mehr vorhanden! Bei den USB Anschlüssen bin ich mir auch sicher weil diese aufleuchten würden wie sonst was....aber nix....


Wieso USB Anschlüsse aufleuchten? Meinst Du die angeschlossenen Maus und Tastatur?

 

Das Mainboard hat in der Tat nur einen DisplayPort Anschluss. Wenn möglicherweise im UEFI Bios die Video-Einstellung fälschlicherweise ausschliesslich auf den primären GrafikChip im Processor eingestellt ist (IGD= "IntelGraphicDevice" od. "Integrated GraphicDevice"), dann käme ein Bild nur über den Display-Port Anschluss im BackPanelConnector  (I/O Shield Blech) zustande. 

 

Daher würde ich, wenn das vom Monitor her geht, dort den Monitor anschliessen. Dafür brauchst Du ein DP-Kabel.

Vielleicht bekommst du über diesen Anschluss ein Bild am DP-Anschluss im BackPanelConnector, um dann die Video Einstellungen im Bios zu ändern.

Den Stopfen kannst Du einfach rausnehmen. Kaputt kannst Du damit nichts machen.

Und das klappt evtl. erst nach dem zweitem Bootversuch.

Dann im UEFI die Videoeinstellungen überprüfen.

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12