abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Bild! MEDION® ERAZER® Engineer X20 Intel® Cor

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
KeinBildleider
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.605 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.605 Aufrufe

Kein Bild! MEDION® ERAZER® Engineer X20 Intel® Cor

Moin! Ich habe eben ganz erfreut meinen 

MEDION® ERAZER® Engineer X20 Intel® Cor ausgepackt und an meinen MEDION® ERAZER® Spectator X10 (MD21506) angeschlossen.

Leider habe ich kein Bild (habe mit mitgeliefertem Display Port unten an einen der horizontalen DP-Anschlüsse gesteckt und auch alle 3 ausprobiert).

Der Monitor geht kurz an und dann wieder in Standby und zeigt an: Kein Signal.

 

Der ZodacGaming-Schriftzug meiner GTX 3060 TI leuchtet nicht, die beiden Lüfter unten drehen sich aber. Ist die GraKa defekt?

 

Kann ich irgendwie in das Menü des Monitors kommen (habe schon alle Tasten ständig gedrückt), um DP als Quelle einzustellen?

 

Vielen Dank!!!!!!!!!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.543 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.543 Aufrufe

@KeinBildleider 

 

Hattest Du vielleicht zuerst versucht den Anschluss über den vertikal angeordneten Display-Port herzustellen?

Dieser ist im Gegensatz zu den unteren horizontal liegenden Anschlüssen direkt auf dem Mainboard.

Trotzdem dass  sie mit einem schwarzem Stopfen als deaktiviert markiert sein sollen, schliessen viele User ihren Monitor dort zuerst an. Was schonmal den Startaufruf für den Monitor durcheinander bringt, auch wenn man hinterher, wie du es tust, die richtigen horizontal líegenden Ports auf der Grafikkarte benutzt.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
KeinBildleider
Beginner
Nachricht 2 von 6
1.603 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.603 Aufrufe

MSN PC 10024762

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
1.548 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.548 Aufrufe

Hallo @KeinBildleider und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du es dir zutraust, könntest du die Grafikkarte einmal entfernen und neu einstecken. Vielleicht besteht aufgrund des Transports kein richtiger Kontakt mehr im Slot.

 

Weiterhin könntest du noch folgende Reststromentladung durchführen:

 

1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

 

Die Grafikkarte hat neben den drei DisplayPort-Anschlüssen ja auch noch einen HDMI-Ausgang. Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen Monitor per HDMI anzuschließen um zu prüfen, ob das funktioniert? Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen. Bitte wende dich dann an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.544 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.544 Aufrufe

@KeinBildleider 

 

Hattest Du vielleicht zuerst versucht den Anschluss über den vertikal angeordneten Display-Port herzustellen?

Dieser ist im Gegensatz zu den unteren horizontal liegenden Anschlüssen direkt auf dem Mainboard.

Trotzdem dass  sie mit einem schwarzem Stopfen als deaktiviert markiert sein sollen, schliessen viele User ihren Monitor dort zuerst an. Was schonmal den Startaufruf für den Monitor durcheinander bringt, auch wenn man hinterher, wie du es tust, die richtigen horizontal líegenden Ports auf der Grafikkarte benutzt.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
1.496 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.496 Aufrufe

Hallo @KeinBildleider.

 

Du hattest Nachricht 4 als Lösung markiert. Könntest du bitte kurz erklären, was genau du gemacht hast, damit es wieder funktioniert?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.486 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.486 Aufrufe

@Andi 

 

Das legte für mich die Vermutung nahe, dass er in der Tat anfänglich doch die falschen Ports benutzt hatte??

Allerdings hatte ich anfangs auch diese von dir gestellte Frage gehabt, da er keine erläuternden Kommentare dazu gibt.  

 

Ich kam drauf, da ich bei meinem  PC (P66089) mit dedizierter Grafikkarte GTX 1650 und einem integrierten Intel UHD 630 aus Neugier testweise den Monitor an die Mainboard-Ports angeschlossen hatte.

Auf dem GraKa Slotblech war ein roter Aukleber, nur die Grafikkarten-Ports zum Anschluss  zu nutzen, was ich anfangs natürlich getan hatte.

 

Aber dann wollte ich es wissen.

 

Das Ergebnis war, dass ich sofort ein Bild über die MB Ports bekam. Allerdings nach dem Umstecken zurück auf die Slotblech Ports der Grafikkarte es ein Neustecken der Grafikkarte und mehrere Neustarts brauchte, bis sich wieder ein Monitor Signal der Grafikkarte entlocken liess. 

Seither läuft alles wieder störungsfrei über die dedizierte Grafikkarte.

Da ich neugierig bin, hatte ich dann das Experiment nochmals mit dem gleichem Ergebnis nachgestellt.

 

Warum das so ist weiss ich nicht, ich vermute nur eine  Windows / Grafikkarten "Konfusion"  (Treiber?), die den Weg der Videosignale zurück auf den richtigen Pfad zur GraKa nur nach den oben geschilderten Massnahmen wieder fand. Ohne Treiber neu zu installieren.

Es waren  von Anfang an beide Grafikchips mit ihren Treibern im Geräte Manager korrekt installiert.

 

Auch weiss ich nicht ob das vergleichbar ist mit einem PC mit Proc ohne integrierte CPU Grafik wie dieser hier besprochene. 

Auch nicht ob dann die Videosignale den Weg "rückwärts" zu den Mainboardports finden, oder ob diese dann überhaupt nicht an den MB Ports ausgegeben werden. Wahrscheinlich nein.

 

Das kann ich nicht testen da ich keinen Processor ohne integrierte Grafik in einem PC  habe, ausser der Proc in dem Engineer X15 meines Sohnes. Der sich verständlicherweise den Experimenten seines Vaters widersetzt. 😉

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5