abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer X10 - Treiber für SSD zur Instaklation gesucht

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Kurt67
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.863 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.863 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer X10 - Treiber für SSD zur Instaklation gesucht

Hallo Gemeinde,
ich möchte meinen X10 neu installieren (Win 11). Hierzu brauch ich aber anscheinend den Treiber für die SSD. 
Ich hab mir über Microsoft einen Installatiosstick gemacht, allerdings wir die SSD zum installieren nicht angezeigt.
Verbaut ist eine  NVMe E15 SSD 1TB Phison B47R...

Wo bekomme ich den Treiber her, oder wie erreiche ich dass diese  SSD im Zuge der Installation angezeigt wird ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Kurt67
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.841 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.841 Aufrufe

Die Lösung wurde gefunden...
Die Treiber konnten beim Hersteller des Motherboards heruntergeladen werden.
in diesem Fall:
https://www.ecs.com.tw/de/Product/Motherboard/B660H7-M20/download und dort das Packet für STORAGE.
Im tiefsten Unterordner der .zip Datei waren dann die Treiber.
"Intel-RST_v19.2.1.1006.3.zip\RST\Installer\RST\SetupRST.zip\production\Windows10-x64\15063\Drivers\VMD"
Also am besten diesen VMD Ordner auf den Installationsstick kopieren und bei der Installation dann wie oben beschrieben darauf zugreiffen.

Entäuscht war ich vom MEDION Service, der schlichtweg auf seine HP verwies um dort die treiber beim Produkt herunter zu laden.
Allerdings waren dort keine hinterlegt ... 😞

Hoffe, das konnte noch wem anders weiterhelfen!

Gruß

Kurt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.857 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.857 Aufrufe

@Kurt67 

 

Wenn Du mit dem von dem MediaCreationTool erstellten USBstick gebootet hast, kommt zu Anfang eine Maske in dem die Platten gelistet sind; und du angeben sollst wohin du Windows installieren willst.

In der Maske gibt es den Punkt Treiber laden. Den anklicken, und dann folgenden Treiber anbieten. Dafür den Treiber vorher auf ein zugängliches Laufwerk, evtl auf dem USB Stick selber speichern, oder auf eine externe Platte, oder wenn vorhanden auf die zweite (Daten) Platte im PC. Damit der Pfad dahin angeklickt werden kann:

 

--> https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15667/intel-rapid-storage-technology-intel-rst-user-...

 

Gruss, daddle

Kurt67
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.847 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.847 Aufrufe

Hallo daddle,

erstmal Danke für die Antwort.
Das Vorgehen war mir kalr, aber leider enthält die Datei keinen kompatiblen Treiber. 😞
Also stellt sich nach wie vor die Frage, wo bekomme ich den Treiber her ... 😞

Gruß
Kurt

Kurt67
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.842 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.842 Aufrufe

Die Lösung wurde gefunden...
Die Treiber konnten beim Hersteller des Motherboards heruntergeladen werden.
in diesem Fall:
https://www.ecs.com.tw/de/Product/Motherboard/B660H7-M20/download und dort das Packet für STORAGE.
Im tiefsten Unterordner der .zip Datei waren dann die Treiber.
"Intel-RST_v19.2.1.1006.3.zip\RST\Installer\RST\SetupRST.zip\production\Windows10-x64\15063\Drivers\VMD"
Also am besten diesen VMD Ordner auf den Installationsstick kopieren und bei der Installation dann wie oben beschrieben darauf zugreiffen.

Entäuscht war ich vom MEDION Service, der schlichtweg auf seine HP verwies um dort die treiber beim Produkt herunter zu laden.
Allerdings waren dort keine hinterlegt ... 😞

Hoffe, das konnte noch wem anders weiterhelfen!

Gruß

Kurt

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.834 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.834 Aufrufe

@Kurt67 

 

Schön dass Du es auf diesem Umweg lösen konntest. Du hast aber auf der Seite mit  dem von mir angegebenem Link zu Intel RST anscheinend nicht den  Download der  f6vmdflpy-x64.zip gewählt. Da ist der fehlende Treiber für den Zugriff während der Installation drin enthalten.   😉

 


@Kurt67  schrieb:

Hallo daddle,

erstmal Danke für die Antwort.
Das Vorgehen war mir kalr, aber leider enthält die Datei keinen kompatiblen Treiber. 


 Man weiss ja nicht so genau, was denn der Fragende schon weiss oder kann.

 

Die Zip entpacken, und dann dem Pfad folgen: -->  d:\Downloads \ f6vmdflpy-x64.zip \ F6 \ VMD\

Dieses Verzeichnis VMD dann auf  den USB Stick kopiert, und mit  F6 dann den Pfad dahin angeben.  

 

Gruss, daddle

4 ANTWORTEN 4