abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hunter Erazer startet, stürzt ab und startet wieder

12 ANTWORTEN 12
DonKev
Trainee
Nachricht 1 von 13
2.701 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
2.701 Aufrufe

Hunter Erazer startet, stürzt ab und startet wieder

MD35537

MSN10024819

 

Dieses Wochenende hatte ich den PC das erste Mal richtig in Betrieb bzw sagen wir am Freitag.

 

Am Samstagmorgen ging es dann los, PC gestartet, Windows wurde gebootet.

Danach Passwort eingeben, Windows kurz da gewesen und Gerät geht sofort aus und startet wieder.

 

Nachdem das 2-3x hintereinander passiert ist, habe ich die Stromversorgung überprüft.

Habe dann eine 3500 W neue Mehrfachsteckleiste angeschlossen.

Brachte keine Verbesserung!

 

Ich habe den PC dann zurückgesetzt und alle meine Programme neu installiert, hat mich 2-3 h gekostet.

 

Danach funktionierte er bis heute Nachmittag, gerade eben PC starten wollen und jetzt komme ich noch nicht mal ins BIOS geschweige denn ins Windows...

 

Er startet einfach Mitten drin neu, nicht mal die automatische Reparatur vom BIOS lässt er durchlaufen...

 

Er zeigt keine Fehlermeldung an, nichts dergleichen, einfach Neustart, Absturz und wieder Neustart.

 

Gestern hätte ich noch gesagt, vielleicht liegt es an einer Software aber nach heute tippe ich auf Hardware.

 

Hat jmd hier diesen Fehler schon gehabt?

 

Da ich diesen PC nur für Rennsimulationen nutzen möchte sind nur folgende Programme installiert:

 

ACC V1.9

FANALAB

FANATEC DD PRO

COACH DAVE APP

POPOMETER RECORDER

 

An den Programmen und/oder am Wheel kann es nicht liegen, zwei Kollegen nutzen die gleichen Programme mit wesentlich schlechterer Hardware.

 

Danke im Voraus!

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 13
2.072 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
2.072 Aufrufe

@DonKev

 

Es mag andere Gründe geben, aber zuerst würde ich an deiner Stelle eine Reststromentladung machen.

Stromkabel ab und alle Peripherie Gerätekabel entfernen, auch Monitor.Netzkabel ab.

Ca 15 Sek den Einschaltknopf vom PC gedrückt  halten , das gleiche auch beim Monitor machen

Dann Netzkabel, Monitor, Tastatur und Maus wieder anschliessen.

Rechner einschalten

 

Und mal umhören, es kann sein dass es ein neues Bios gibt, dass mehr Stabilität bringen soll. Gib mal in die Suchleiste Hunter Bios ein, da kommen etliche Beiträge.

 

Gruss, daddle

 

DonKev
Trainee
Nachricht 3 von 13
2.071 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
2.071 Aufrufe

@daddle 

 

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Soeben probiert, hat keine Verbesserung gebracht.

 

Immer noch die gleichen Symptome!

 

Das mit dem BIOS habe ich schon gelesen, aber ich frage mich, selbst wenn mir jmd ein Update schickt...

 

Wie soll ich das installieren, wenn der PC ständig vor dem Booten ins BIOS abstürzt...?

 

Echt schade, habe gedacht, ich kaufe mir ein Highend Gerät damit ich diese Probleme nicht habe und jetzt das.

 

Hoffentlich kann mir hier der Support zeitnah helfen, dass der PC wieder funktioniert, denn am Wochenende steht ein 6 Stunden Enduracerennen an, für welches unser Team sich bereits angemeldet hat!

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

 

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
2.068 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
2.068 Aufrufe

@DonKev 

 

Dann fragen wir den Moderator @Andi oder @Major_ToM  ob sie dir das Bios zukommen lassen.

Was hiermit durch die Erwähnung ihres Namens bereits geschehen ist.

 

Gute Nacht, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 13
2.051 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
2.051 Aufrufe

Hallo @DonKev ,

 

erstmal herzlich willkommen in der MEDION Community,auch wenn der Grund dafür aus Deiner Sicht natürlich kein so toller ist. Einmal kann ich dir bestätigen, dass Du mit der PC-Konfiguration und den verbauten Komponenten eine sehr gute Wahl getroffen hast und um exakt solche Szenarien auszuschließen, unterlaufen die MEDION PCs in der Produktion strenge Tests.
Lange Rede,kurzer Sinn, wenn Dein System stabil laufen würde,würde ich empfehlen, das aktuellste Bios Update aus dem hause Gigabyte einzuspielen, dass Du über die Gigabyte Support-Webseite herunterladen kannst:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z690-AORUS-PRO-rev-1x/support#support-dl-bios

 

Wenn Dein System instabil ist und Du ggf. Gefahr läufst, einen Absturz während des laufenden Updates zu verursachen, macht das nur wenig Sinn und Du solltest den ERAZER PC einer detaillierten, kostenlosen Untersuchung in unserer Service-Werkstatt unterziehen lassen, für die Du des MEDION Kontaktformular verwenden kannst.
Vorab kannst Du nochmals hingehen, und im ausgeschalteten Zustand und mit abgezogenem Stromstecker den korrekten Sitz aller Kabel und Steckverbindungen durch das Öffnen der Gehäuseseite prüfen, ob eines der Elemente ggf.nicht korrekt gesteckt ist bzw. sich auf dem Transportweg gelöst hat.

 

Viele Grüße

 

Major ToM
Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DonKev
Trainee
Nachricht 6 von 13
2.040 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
2.040 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Danke für die Info.

 

Ich schaue es mir heute Abend an.

Gibt es bei dem MB von Gigabyte die Möglichkeit einen abgesicherten Modus wie man es bei Windows kennt zu starten, in dem das MB stabil mit der neuen Software aufgesetzt werden kann?

 

Ich habe die Befürchtung, wenn ich den PC einschicken tue, dass er nicht unbedingt besser zurück kommt (häufiges transportieren ist nicht unbedingt qualitätssteigernd)

 

Viele Grüße 

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 13
2.019 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
2.019 Aufrufe

Hallo @DonKev ,

 

wenn Du für den Service-Vorgang die originale Verpackung benutzt, dann wird dem guten Stück nichts passieren und allen Instanzen, bei die wir beeinflussen können sind im Umgang mit dem hochwertigen Material geschult.

Ein Betrieb im abgesicherten Modus (siehe auch hier) ergibt imho nicht viel Sinn, da in diesem Moduls halt nur die notwendigen Gerätetreiber & geladen werden.
Du kannst es gerne versuchen.aber ich sehe da wenig Aussicht auf Erfolg.

 

Viele Grüße

 

Majro ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DonKev
Trainee
Nachricht 8 von 13
2.016 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
2.016 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Eine Reparaturanfrage habe ich schon gestellt...

 

Ich meinte allerdings nicht wie man Windows im abgesicherten Modus startet, das weiß ich...

 

Die Frage war, gibt es einen solchen Modus beim Mainboard von Gigabyte auch?

 

Wenn ich den PC einschicke stehen die Jungs in der Werkstatt vor dem gleichen Problem dass, das BIOS nicht stabil zum installieren der neuen Software läuft.

 

D.h. es sollte doch einen Modus geben in dem das BIOS vielleicht rudimentär läuft, aber dann das Update stabil installiert werden kann, oder nicht?

 

Dann würde ich das probieren, sofern dadurch der Gewährleistungsanspruch nicht erlischt.

 

Falls es einen solchen Modus gibt, benötige ich nur das BIOS-Update oder auch:

 

Chipsatz

Lan

Sata/RAID

VGA

Wlan+Bt

Utility 

 

???

 

Danke im Voraus!


@Major_ToM  schrieb:

Hallo @DonKev ,

 

wenn Du für den Service-Vorgang die originale Verpackung benutzt, dann wird dem guten Stück nichts passieren und allen Instanzen, bei die wir beeinflussen können sind im Umgang mit dem hochwertigen Material geschult.

Ein Betrieb im abgesicherte Modus (siehe auch hier) ergibt imho nicht viel Sinn, da in diesem Moduls halt nur die notwendigsten Gerätetreiber & geladen werden.
Du kannst es gerne versuchen.aber ich sehe da wenig Aussicht auf Erfolg.

 

Viele Grüße

 

Majro ToM



@Major_ToM  schrieb:

Hallo @DonKev ,

 

wenn Du für den Service-Vorgang die originale Verpackung benutzt, dann wird dem guten Stück nichts passieren und allen Instanzen, bei die wir beeinflussen können sind im Umgang mit dem hochwertigen Material geschult.

Ein Betrieb im abgesicherte Modus (siehe auch hier) ergibt imho nicht viel Sinn, da in diesem Moduls halt nur die notwendigsten Gerätetreiber & geladen werden.
Du kannst es gerne versuchen.aber ich sehe da wenig Aussicht auf Erfolg.

 

Viele Grüße

 

Majro ToM


 

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 13
1.986 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
1.986 Aufrufe

Hallo @DonKev 

 

das verbaute GBT Aorus Z690 Mainboard besitzt zwar eine Q-Flash Administrationsebene, mit der Du versuchen kannst das Bios zu atualisieren,aber im Fall eines Hardware-Defektes wird dir das vermutlich auch nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DonKev
Trainee
Nachricht 10 von 13
1.979 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
1.979 Aufrufe

Hallo @Major_ToM 

 

tolle Sache...

Ich habe einen PC 2.500 Euro gekauft, der nun nicht funktioniert und mehr Arbeit als Vergnügen macht.

 

Ich frage mich tatsächlich, ob alle Kunden hier Testobjekte sind.

 

Warum lässt Medion nicht einfach ein funktionierendes BIOS vom Hersteller auf dem MB, es scheint schon seit 2021 Probleme mit dem hauseigenen BIOS zu geben, wenn man sich hier die Threads anschaut...

 

Die original Verpackung habe ich nur noch den Karton, die Innenteile habe ich nach dem ersten Funktionstest weggeworfen, da ich kein Verpackungslager bei mir aufbauen möchte sondern mich eigentlich mit Sim Racing beschäftigen will...

 

Weiters stellt sich mir die Frage was mit meinen Daten auf dem PC passiert, wenn ich ein Austauschgerät erhalte...

 

Was passiert mit diesen?

Wer hat Zugriff darauf usw.?

 

Zusätzlich habe ich natürlich nun zwei Extraprogramme für den Simulator abonniert, die mich jeden Monat Geld kosten und ich jetzt nicht nutzen kann.

 

Kommendes Wochenende ist ein 6h Rennen, zu welchem unser Team bereits angemeldet ist und ich kann jetzt nicht daran teilnehmen was die Teilnahme der restlichen Teamkollegen ebenfalls gefährdet.

 

Vom Kundenservice hört man auch nix, stattdessen muss man sich durch ein Gewirr von Maßnahmen kämpfen, bevor man überhaupt auch nur Kontakt zu diesem aufnehmen kann.

 

Ich finde das wirklich absolut unerhört!!!

 

Ich bin sehr verärgert darüber und frage ich mich, ob ich das nicht an die Verbraucherzentrale + RA weitergebe, damit die einmal prüfen ob sowas überhaupt zulässig ist.

 

Wenn ich ein billigen PC gekauft hätte, okay - aber ich habe mich extra für ein Highend Gerät entschieden, damit ich mich voll und ganz auf das SimRacing konzentrieren kann.

 

In Erwartung einer prompten Kontaktaufnahme durch den Kundenservice!

 

 

12 ANTWORTEN 12