annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

High-End-Gaming-PC Hunter X20 (MD34445) dauernd restarts

OPGELOST
240 ANTWOORDEN 240
bigmama1009
Trainee
Bericht 1 van 241
84.907 Weergaven
Bericht 1 van 241
84.907 Weergaven

High-End-Gaming-PC Hunter X20 (MD34445) dauernd restarts

hab jetzt knapp ne woche den rechner, aber ich werde dauernd mit restarts belästigt.
hab zb schon die hz zahl des monitors auf 60 reduziert, g sync ausgemacht, mittlere qualität beim game gewählt (bdo)
aber die abstürze bestehen weiter, unregelmässig
hat jmd das selbe problem oder besser noch, weiss jmd abhilfe?

240 ANTWOORDEN 240
mtwhossa
Apprentice
Bericht 41 van 241
3.621 Weergaven
Bericht 41 van 241
3.621 Weergaven

Das würde ja bedeuten die M2 wird bei grafiklastigen Spielen, weil die 3080 ordentlich warm wird, zu heiss und schaltet sich ab. Könnte eine passivkühlung evtl die rettende Lösung sein? Counter-Strike zb hat noch nie Probleme gemacht weil doch eher CPU lastig…CoD in full Hd auch ok….CoD in 4K mit DLSS …und tschüss…Dota mit ultra Settings ebenfalls tschüss. 

dagr
Trainee
Bericht 42 van 241
3.596 Weergaven
Bericht 42 van 241
3.596 Weergaven

Ich hab mir auch mal einen Account für diesen Thread gemacht. Ein Freund von mir und ich haben uns beide den X20 gekauft und haben auch beide mit den regelmäßigen Abstürzen zu kämpfen. Zusätzlich habe ich auch noch das Problem, dass wenn ich bei mir die RAM Frequenz erhöhe, der PC im Bootloop steckt bis ich das BIOS resette. Bei den standardmäßig eingestellten 2400 MHz (obwohl im Bios 2133 MHz angezeigt werden) bootet der PC zumindest. Die Abstürze erfolgen bei uns sowohl bei GPU lastigen Spielen, als auch CPU lastigen (z.B. CS:GO)

aleX300
Contributor
Bericht 43 van 241
3.573 Weergaven
Bericht 43 van 241
3.573 Weergaven

Hi @dagr ,

 

Ja, das mit csgo kann ich leider auch bestätigen. Bisher hatte ich immer Probleme mit GPU lastigen Spielen, seit gestern nun auch mit CPU lastigen. Was besonders merkwürdig war, dass nach dem obligatorischen Neustart aus dem Nichts, Steam wie neuinstalliert war. Launch Options weg, Einstellungen in Steam wieder im Default und reconnecten auf den Server ging auch nicht mehr.

@Andi weißt du aus der Erfahrung, wie lange es dauern wird bis zu einer möglichen Lösung?

 

Ich denke fast auch, dass die SSD zu heiss wird, trotz Frozr

 

Andi
Master Moderator
Bericht 44 van 241
3.559 Weergaven
Bericht 44 van 241
3.559 Weergaven

Hallo @ReApZ.

 


@ReApZ  schrieb:

Ich habe mir extra Dumpfiles der Abstürze loggen lassen, um zumindest Anhaltspunkte darüber zu bekommen, woher der/die Fehler rühren könnte(n).


Mit welchem Programm hast du denn die Dump-Files erstellt? Wir bräuchten nämlich mal ein mit "HWinfo" erstelltes "mitlaufendes Log-File". Wärst du so nett ein solches zu erstellen, dieses irgendwo zu hosten und mir den Link per PN zu senden? Vielleicht lässt sich die Sache in der Technik dann nachvollziehen.

 

HWinfo gibt es unter diesem Link.

Ein mitlaufendes Log-File wird so erstellt:

 

Logfile.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mtwhossa
Apprentice
Bericht 45 van 241
3.507 Weergaven
Bericht 45 van 241
3.507 Weergaven

Hi @Andi ,

 

Hab dir eine LogFile geschickt.


VG

Killerzwiebel
Newcomer
Bericht 46 van 241
3.506 Weergaven
Bericht 46 van 241
3.506 Weergaven

Selber Rechner, selbes Problem leider.

Im Ruhemodus passiert nichts, sobald ich ein Spiel starte (CoD Warzone oder Dota - Selbst bei Diablo 3) geht der PC in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Bei mir kein Bluescreen oder ähnliches. Discord und TS gehen noch ein paar Sekunden länger als das Bild, aber dann geht der Rechner komplett aus.

Hab mich eigentlich sehr auf die Maschine gefreut und würde sie nur sehr ungern zurück geben. 

othc
Trainee
Bericht 47 van 241
3.455 Weergaven
Bericht 47 van 241
3.455 Weergaven

Hi zusammen,

 

ich habe exakt die hier beschriebenen Probleme - mal unter Volllast, mal unter weniger rechenaufwändigen Aufgaben.

Auffällig finde ich auch, dass im Rechner DDR4-3200 verbaut ist, der aber auf DDR4-2400 im BIOS gestellt ist. Warum läuft der nicht auf 3200, wenn die CPU das eigentlich unterstützt?

Und die Stromversorgung ist sehr auf Kante genäht. 

... so einige Unstimmigkeiten gibt es hier mit dem Rechner. Ich bin dankbar über jeden Hinweis zu dem Crash-Problem wie auch zum RAM.

 

Liebe Admins und MEDION-Techniker,

wie berührt dieser ganze Vorfall denn unsere Widerrufs- und Gewährleistungsfristen?

Effektiv warten wir hier alle gerade auf den Tech Support - und dafür wirklich einen aufrichtigen Dank an dieser Stelle - aber wir sind natürlich auch an einige Fristen gebunden.

 

Danke für Eure Rückmeldung hierzu!

 

dagr
Trainee
Bericht 48 van 241
3.440 Weergaven
Bericht 48 van 241
3.440 Weergaven

@othc

hast du mal versucht den RAM in den Bios Einstellungen zu erhöhen? Bei mir führt das nämlich zu bootloops.

 

Bzgl. Rückgabefristen mache ich mir erstmal keine Sorgen, laut Gewährleistungsrecht hast du ja erst einmal ein Anspruch auf Nacherfüllung und wenn diesem nicht nachgekommen werden kann, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, selbst wenn die 14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen sind.

Preussen
Beginner
Bericht 49 van 241
3.436 Weergaven
Bericht 49 van 241
3.436 Weergaven

Hey Leute,

 

also ich schließe mich mal meinen Vorrednern mal an, dauernd diese abstürze, die einfach "random" passieren, gehen gar nicht...
Hab eig. auch schon so gut wie alles ausprobiert, woran es liegen hätte können, aber nix funktioniert.

Vielleicht liegt es wirklich an der ssd? Hat jm schonmal versucht eine andere einzubauen und darauf windows laufen zu lassen etc?

 

Grüße an alle

aleX300
Contributor
Bericht 50 van 241
3.434 Weergaven
Bericht 50 van 241
3.434 Weergaven

@Killerzwiebel exakt so ist es bei mir auch. Was mir auffällt, es passiert weniger häufig wenn ich nur einen Monitor dran mache und die Glaswand wegnehme. 

@othc 

Den Ram hab ich im BIOS auf 3200 gestellt über das XMP Profil, hat das System eher stabilisiert als andersrum. Bzgl. Garantie und Co. Würde ich mir auch erstmal keine Gedanken machen, schließlich hast du ein Produkt gekauft das nicht funktioniert. Bzw. Schlechter als mein 7 Jahre alter PC 😞 

 

240 ANTWOORDEN 240