abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo ich habe einen PC gekauft er hat angeblich 32 Ram aber angezeigt werden mir nur 16 ?

43 ANTWORTEN 43
mmxsnoopy
Trainee
Nachricht 1 von 44
11.609 Aufrufe
Nachricht 1 von 44
11.609 Aufrufe

Hallo ich habe einen PC gekauft er hat angeblich 32 Ram aber angezeigt werden mir nur 16 ?

Hallo,  ich habe am  22.8 22   einen PC bei Aldi gekauft,

der Ram ( Arbeitsspeicher)  ist dabei   auf 32 GB   angegeben , der Pc zeigt aber nur 16 GB ? auch die Model Nummer  stimmt nicht überein? Über Fragezeichen

43 ANTWORTEN 43
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 44
3.183 Aufrufe
Nachricht 2 von 44
3.183 Aufrufe

Hallo @mmxsnoopy und herzlich willkommen in der Community.

 


@mmxsnoopy  schrieb:
 ich habe am 22.8 22 einen PC bei Aldi gekauft

Welchen denn? Bitte nenne uns die achtstellige Artikelnummer (MSN).

 

 


@mmxsnoopy  schrieb:
der Ram ( Arbeitsspeicher) ist dabei auf 32 GB angegeben

Wo ist das angegeben?

 

 


@mmxsnoopy  schrieb:
der Pc zeigt aber nur 16 GB

An welcher Stelle? Wo schaust du genau?

 

 


@mmxsnoopy  schrieb:
auch die Model Nummer stimmt nicht überein?

Womit?

 

 


@mmxsnoopy  schrieb:
Über Fragezeichen

Was für ein Fragezeichen?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mmxsnoopy
Trainee
Nachricht 3 von 44
3.177 Aufrufe
Nachricht 3 von 44
3.177 Aufrufe

Hallo  , erst mal vielen dank schon mal, also es handelt sich um einen MSN 10024821 

MD 34800  er ist mit 32 GB angegeben aber zeigt mir im System nur 16 an ???

 bei der automatisch  reg zeigt er dann auf einmal MD34795   MSN 10024703 

 

Auf der Verpackung  von Aldi ganz klar MD34800 Engineer X20  32GB DDR4

was soll ich jetzt machen Medion  gibt keine Rückmeldung auch nach mehren Mails .

Ich fühle mich verschaukelt   habe ja für 1800 Euro   16 Gb zu wenig  und kriege keine Hilfe???

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 44
3.134 Aufrufe
Nachricht 4 von 44
3.134 Aufrufe

Hallo @mmxsnoopy und danke für deine Rückmeldung.

 

Ich habe die MSN überprüft. In deinem ERAZER ENGINEER X20 (MD 34800) mit der Artikelnummer 10024821 wurden tatsächlich, bzw. sollten tatsächlich zwei 16GB RAM Module verbaut worden sein.

 

An deiner Stelle würde ich zunächst mal das Gehäuse öffnen und einen Blick hinein werfen. So kannst du prüfen, ob tatsächlich 2 RAM-Riegel auf dem Mainboard stecken. Vielleicht hat sich ein Riegel beim Transport gelöst. Sicherheitshalber würde ich beide Riegel einmal neu stecken.

 

 


@mmxsnoopy  schrieb:
zeigt mir im System nur 16 an

Wo im System? Wo schaust du? Gehe doch bitte mal mit ENTF kurz nach dem Einschalten ins BIOS. Was wird denn dort angezeigt? Wenn es wirklich nur 16GB sind, sitzt ein Riegel nicht richtig, fehlt oder ist defekt.

 

 


@mmxsnoopy  schrieb:
bei der automatisch reg zeigt er dann auf einmal MD34795 MSN 10024703

Was ist "automatisch reg"?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mmxsnoopy
Trainee
Nachricht 5 von 44
3.125 Aufrufe
Nachricht 5 von 44
3.125 Aufrufe

Es sind 2 Riegel die auch leuchten also sind sie ja richtig gesteckt oder ? eine genaue Bezeichnung finde ich nicht auf den Modulen wie viel GB sie haben .   die 10 GB zeit Windows mir bei System Info an .

mmxsnoopy
Trainee
Nachricht 6 von 44
3.119 Aufrufe
Nachricht 6 von 44
3.119 Aufrufe

  Ich meinte natürlich 16 GB  , habe jetzt im bios geschaut und es sind devinitiv nur 16 GB angezeigt , beide Module leuchten  und sind fest gesteckt   ich denk mal es sind 2 Module mit jeweils 8 GB  , wie kann man mir jetzt helfen ?    vielen dank schon mal 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 44
3.111 Aufrufe
Nachricht 7 von 44
3.111 Aufrufe

Hallo @mmxsnoopy.

 


@mmxsnoopy  schrieb:

ich denk mal es sind 2 Module mit jeweils 8 GB


Du könntest mal ein Modul entfernen. Was zeigt der PC denn dann an?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mmxsnoopy
Trainee
Nachricht 8 von 44
3.106 Aufrufe
Nachricht 8 von 44
3.106 Aufrufe

Hallo Andi, habe ich gemacht ein Modul entfern   dan zeigt er mir 8 GB an also sind es die falschen module 

was kann ich tun?    meim medionsuport kommt auch keine Hilfe ?

Ich habe so lange für den PC gespart und nun habe ich 16 GB zu wenig drin

Danke schon mal für deine Mühe 

Morpheus56
Apprentice
Nachricht 9 von 44
3.100 Aufrufe
Nachricht 9 von 44
3.100 Aufrufe

Ich nehme an, du hast den MD34800 bei Aldi Nord gekauft. Wie groß ist die SSD? Ist ein USB-C Anschluss auf der Rückseite verbaut.

Morpheus56
Apprentice
Nachricht 10 von 44
3.069 Aufrufe
Nachricht 10 von 44
3.069 Aufrufe

Hallo. Ich habe mich heute hier registriert, weil mein Fall identisch ist. Gekauft als MD 34800 und bei (automatisch reg wurde hier genannt) Geräte-Registrierung wurde auch ein MD 34795 MSN 10024703 angezeigt. Ich hatte aber den Support im August noch erreicht.

43 ANTWORTEN 43