abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gaming PC Bandit P20, RTX 4060Ti (MD34930) startet nicht

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
IvanNamreg
New Voice
Nachricht 1 von 15
1.075 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
1.075 Aufrufe

Gaming PC Bandit P20, RTX 4060Ti (MD34930) startet nicht

Habe heute o.g. PC bekommen. Nach dem ersten Hochfahren wurde ich nach Sprache, Tastatur etc. gefragt, Lan-Verbindung wurde anscheinend akzeptiert. Danach wurde  geschrieben, dass der PC neu gestartet wird, das habe ich auch akzeptiert. Nach einer halben Stunde "Hochfahren" tat sich immer noch nichts, keine Meldung auf dem Monitor - nichts.
Alle Kabel ab, 15 Sekunden Einschaltknopf drücken hat auch nichts gebracht.
Werde den PC wohl zurückschicken müssen.
Weiß jemand Rat?

Grüße
Mannix

14 ANTWORTEN 14
IvanNamreg
New Voice
Nachricht 11 von 15
203 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
203 Aufrufe

Nochmal die ganze Geschichte von vorn:
Ich hatte den ersten PC mit einem HDMI-VGA-Kabel an der Grafikkarte angeschlossen.
Dann kam nach dem Einschalten des PC schlicht: nichts.
Da weiter oben empfohlen wurde, den PC nicht über die HDMI-Schnittstelle an der Grafikkarte anzuschließen, habe ich das HDMI-VGA-Kabel gegen ein DP-VGA-Kabel eingetauscht.
Nach dem Einschalten des PC dann endlich etliche Abfragen nach Sprache, Tastatur usw..
Nach der Meldung, dass der PC neu gestartet wird, tat sich wie schon oben erwähnt: nichts/schwarzer Bildschirm.
Nun habe ich nach Rücksendung des ersten PCs einen neuen, baugleichen erhalten.
Wieder mit dem empfohlenen DP-VGA-Kabel an den Monitor angeschlossen: nichts.
Das HDMI-VGA-Kabel hatte ich ja schon zurückgeschickt/eingetauscht und war somit nicht mehr verfügbar. Mein Schwager half mir aus der Klemme, er hat mir ein HDMI-Kabel samt Monitor zur Verfügung gestellt und siehe da: plötzlich geht alles über den HDMI-Anschluss der Grafikkarte!
Ich finde es reichlich merkwürdig, dass mal die eine und dann wieder die andere Grafikschnittstelle funktioniert, hat doch nicht jeder eine passende Kabelsammlung bei sich zuhause.
Es werden auch keinerlei Anleitungen/Hinweise zur Inbetriebnahme des PC beigelegt.
Ein dickes Heft mit Sicherheitsanweisungen und ein nicht informatives Informationsblatt sind die einzigen Beilagen zur Lieferung.
Vielleicht sollte Medion sich mal überlegen, wenigstens eine rudimentäre Anleitung den Lieferungen beizulegen.

 

Grüße
Manfred

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 15
162 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
162 Aufrufe

Hallo @IvanNamreg.

 


@IvanNamreg  schrieb:
Mein Schwager half mir aus der Klemme, er hat mir ein HDMI-Kabel samt Monitor zur Verfügung gestellt und siehe da: plötzlich geht alles über den HDMI-Anschluss der Grafikkarte!

Das Problem wird dann vermutlich die Adaptierung ("HDMI-auf-VGA" oder "DP-auf-VGA") gewesen sein. Gerade ältere Monitore, die nur über einen VGA Anschluss verfügen, haben damit oftmals ihre Problemchen. Beim Monitor deines Schwagers war mit einem reinen HDMI-Kabel keine Adaptierung notwendig und deshalb hat es dann vermutlich geklappt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 15
148 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
148 Aufrufe

@IvanNamreg 

 


@IvanNamreg  schrieb:

Da weiter oben empfohlen wurde, den PC nicht über die HDMI-Schnittstelle an der Grafikkarte anzuschließen, habe ich das HDMI-VGA-Kabel gegen ein DP-VGA-Kabel eingetauscht.


Mich würde interessieren wer das wo so gesagt haben soll? Das macht doch keinen Siinn wenn eine HDMI Schnittstelle auf der Grafikkarte verfügbar ist.

Und ich stimme Andi natürlich zu, dass das Problem im HDMI zu VGA Adapter und im nachfolgendem Gerät liegt.

 

Gruß, daddle

IvanNamreg
New Voice
Nachricht 14 von 15
194 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
194 Aufrufe

Zitat aus Nachricht 5:

Wenn das alles nicht klappt:  den Monitor (erneut?) am Boardgrafikausgang anschliessen, dann solltest du zumindest die Biosmaske sehen, und da Fastboot deaktivieren und es nochmal probieren. Zitat Ende.

 

Mein schon etwas älterer Monitor, der nur über einen VGA Anschluss verfügt, hat keine Problemchen mit dem heute eingetroffenen Kabel.

Der Thread kann also geschlossen werden.
Vielen Dank an Alle für die konstruktive Hilfe!

Grüße
Manfred

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 15
109 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
109 Aufrufe

@IvanNamreg 

 


@IvanNamreg  schrieb:

Zitat aus Nachricht 5:

Wenn das alles nicht klappt:  den Monitor (erneut?) am Boardgrafikausgang anschliessen, dann solltest du zumindest die Biosmaske sehen, und da Fastboot deaktivieren und es nochmal probieren. Zitat Ende.

@IvanNamreg  schrieb:

Da weiter oben empfohlen wurde, den PC nicht über die HDMI-Schnittstelle an der Grafikkarte anzuschließen, habe ich das HDMI-VGA-Kabel gegen ein DP-VGA-Kabel eingetauscht.

 

Mein schon etwas älterer Monitor, der nur über einen VGA  Anschluss verfügt, hat keine Problemchen mit dem heute eingetroffenen Kabel.

Warum zitierst du aus Post 5 ? Das war keine generelle Anleitung; es war ja nur gedacht und so gesagt als Notfall- und Testversuch. 

 Keiner konnte ahnen dass du einen solch alten Monitor mit einem verwursteltem Kabel  benutzt, und deswegen  kein Bild kam. Du behauptetest doch noch in Post 3 das Kabel wäre einwandfrei in Ordnung!?  Daher sucht ich nach alternativen Möglichkeiten, die Fehlerursache zu finden.

 

Ich würde dir empfehlen einen neuen Monitor  zu kaufen, der auch die von der Grafikkarte bereit gestellten Bildschirmauflösungen über HDMI oder DP darstellen kann. Das macht dann mehr Spass!

 

Gruß, daddle

 

 



14 ANTWORTEN 14