abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FPS stagniert bei 60

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Bluezer
Apprentice
Nachricht 1 von 7
1.832 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.832 Aufrufe

FPS stagniert bei 60

Hallo zusammen,

ich habe einen Erazer X5753D mit einer Nvidia GeforceGTX 980 Ti.

Beim online Gaming habe ich nun seit ein paar Tagen das Problem das beim spielen die FPS nicht über 60 steigt, als wird sie durch irgendwas gedrosselt. Wenn ich mich ins Spiel einwähle oder auch im Spiel die Location wechsel, steigt die FPS Anzeige kurzfristig auf über 200 FPS.

Kann es sein das durch betätigen der Overclockingtaste etwas verändert oder blockiert wird ? Habe diese jetzt erst das erste mal benutzt aber ohne sichtbare Wirkung .

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frog
Moderator
Nachricht 6 von 7
1.802 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.802 Aufrufe

Schau mal, ob das hilft:
Stuck at 60 Fps constantly! :: PlanetSide 2 Allgemeine Diskussionen (steamcommunity.com)

Da die Sache mit dem DisplayPort wahrscheinlich einen ganz anderen Grund hat, wäre das eine neue Diskussion wieder hier im Unterforum "ERAZER GAMING - PCs" wert.

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.818 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.818 Aufrufe

Hallo @Bluezer.

 


@Bluezer  schrieb:
habe ich nun seit ein paar Tagen das Problem das beim spielen die FPS nicht über 60 steigt

Was ist denn zu diesem Zeitpunkt genau passiert? Hast du Windowsupdates gefahren? Wurde vielleicht ein neuer Grafikkartentreiber installiert? Das könnte schon die Ursache sein. Ich habe leider nicht die Möglichkeiit mir die Einstellungen persönlich anzusehen aber soviel ich weiß, lassen sich im Grafikkartentreiber auch Einstellungsprofile für bestimmte Spiele definieren. Es ist offensichtlich normal, dass NVIDIA mit neueren Grafikkartentreiberversionen auch neue Profile für noch nicht unterstützte Spiele nachpflegt oder an vorhandenen Profilen Änderungen vornimmt. Vielleicht ist ja für dein Spiel an irgend einer Stelle voreingestellt, dass es nur mit 60 FPS laufen soll.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bluezer
Apprentice
Nachricht 3 von 7
1.814 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.814 Aufrufe

Hi Andi,

ich kann leider nicht sagen ob das Problem nach dem letzten Nvidia Treiber Update aufgetreten ist. Aber eindeutig begrenzt irgendwas meine FPS Rate konstant auf 60 im Spiel. 

Ich habe auch schon in den Nvidia Einstellungen die max. Bildfrequenz testweise auf Aus und Ein gestellt, sowie die Vertikale Synchronisierung auf Aus aber beides hatte keine Wirkung. Da ich GeForce Experience nutze war das erste das ich mich online informiert habe wo hier die Fehler liegen könnten. Aber wie geschrieben das Aus Oder Einschalten dieser Optionen hat nichts gebracht. Bin also ratlos wie zuvor.

Danke schon mal für Deine Antwort.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
1.808 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.808 Aufrufe

Hallo @Bluezer.

 

Wenn in der Nvidia Systemsteuerung Vsync deaktiviert und die maximale Bildfreuqenz nicht begrenzt ist, dann ist das vielleicht eine Einstellung im Spiel selber. Hast du diese Begrenzung denn in jedem Spiel? Um welches Spiel geht es eigentlich? Hast du mal gegoogelt, ob es noch mehr User mit dem gleichen Spiel und gleichen Problem gibt?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bluezer
Apprentice
Nachricht 5 von 7
1.804 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.804 Aufrufe

Hi Andi,

es geht um Planetside 2. Ja seit dem letzten Update des Spieles haben wir alle Mega FPS Drops von, wie ich z.B. 80 - 90 FPS auf nur noch 20 -30 FPS in großen Fights.

Somit eine "Verbesserung" es stagniert ja bei 60😉. Ich scheine aber der einzige Spieler zu sein mit diesem Problem. Im Spiel selber gibt es keine sichtbare Option die FPS zu verändern. Hatte schon mit dem Gamesupport Kontakt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen, ebenso wenig im Spiel eigenen Forum.Habe eben mit Nvidia gechattet auf Anweisung alle Treiber deinstalliert und neu draufgezogen..... Problem bleibt.

Habe mir heute auch einen neuen Monitor zugelegt mit 27 Zoll und 144 HZ, da mein alter zu klein und nur 60 Hz hatte. Hatte aber trotz 60 Hz mehr FPS.

Nun gut dann muss ich vielleicht erstmal damit leben. Das nächste Problem steht schon an, mein neuer LG Monitor wurde nach einer Stunde spielen und danach PC Neustart nicht mehr von meinem Erazer erkannt: Display Port falsch. Ich welchem Thread muss ich jetzt diese Problem einreichen ? Sorry bin nicht so der Experte in PC Sachen.

Danke

Frog
Moderator
Nachricht 6 von 7
1.803 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.803 Aufrufe

Schau mal, ob das hilft:
Stuck at 60 Fps constantly! :: PlanetSide 2 Allgemeine Diskussionen (steamcommunity.com)

Da die Sache mit dem DisplayPort wahrscheinlich einen ganz anderen Grund hat, wäre das eine neue Diskussion wieder hier im Unterforum "ERAZER GAMING - PCs" wert.

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bluezer
Apprentice
Nachricht 7 von 7
1.796 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.796 Aufrufe

Danke Frog, das war die Lösung. Nennt man dann wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.....

Es ist die Option im Spiel namens Glättung die ich total übersehen habe. Danke Frog und Andi

6 ANTWORTEN 6