abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X10 MD35397 InWin OLED Display USB Treiber Problem

5 ANTWORTEN 5
papabong
Trainee
Nachricht 1 von 6
1.177 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.177 Aufrufe

Erazer X10 MD35397 InWin OLED Display USB Treiber Problem

Hallo Zusammen, 

ich bin neuer Besitzer eines Erazer X10 MD35397. Gerade ausgepackt und mein LED Problem gefixed (siehe anderer Thread) - jetzt habe ich noch eine Challenge mit meinem neuen InWin Gehäuse. 

Leider ist das Display dunkel und die Software OLED Controller zeigt folgenden Fehler an:

papabong_0-1671957118706.png

 

der Gerätemanager zeigt folgendes Bild bei den USB Controllern

papabong_1-1671957367976.png

Möglicherweise hängt das damit zusammen.

Wäre über sachdienliche Hinweise sehr Dankbar !!!

 

glg

 

papa

 

 

5 ANTWORTEN 5
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 6
1.146 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.146 Aufrufe

Hallo @papabong  und meinerseits nochmal herlich willkommen in der MEDION Community,

 

zunächst einmal zu Deinem Problem mit der fehlerhaften Anzeige. Hast Du einmal probiert, die im Gerätemanager nicht erkannte Komponente zu entfernen bzw. den dort offensichtlich nicht korrekten Treiber via Online-Update (Treiber aktualisieren) zu installieren?

 

Ansonsten noch der organisatorische Hinweise, dass es (vermutlich) für dich und für andere Nutzer irritierend sein kann, wenn Du ein und dieselbe Frage parallel an zwei unterschiedlichen Stellen postest, wie Du es z.B. hier getan hast. Das erschwert eine geordnete Diskussion, da ggf. zwei parallele Diskussionen zum gleichen Thema geführt werden.


Hattest Du bei der Übergabe des PC Kartons an dich den Eindruck, dass dieser unversehrt gewesen ist, oder war der Transportkarton ggf. schon ein zweites Mal zugeklebt ? Das wäre für mich aus logistischer Sicht interessant.

Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
papabong
Trainee
Nachricht 3 von 6
1.128 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.128 Aufrufe

Hallo @Major_ToM 

 

danke für den netten Willkommensgruß !

 

Den Trick mit Gerät entfernen, etc habe ich schon probiert - leider ohne Erfolg. 

Wo wird den das OLED Display per USB mit dem Motherboard verbunden ? 

Wegen Gerät generell muss man leider schon sagen dass ich ziemlich enttäuscht wegen der Mängel bin, die bei einem Gerät diese Preisklasse nicht vorkommen dürfen:

 

LED Anschluss bei den Lüftern

OLED Display 

Kunststoffführung bei der Glaswand unten war nicht / nicht richtig geklebt

 

Ich gebe ja genau deswegen etwas mehr Geld aus damit ich mich darum NICHT kümmern muss …

 

naja - vielleicht findet sich ja eine Lösung für das Display - ansonsten geht das Ding zurück.

 

lg

 

T

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.119 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.119 Aufrufe

Moin @papabong 

habe dieses noch gefunden mit verschiedenen LED /Einstellmöglichkeiten und Hinweise zu Kabelanschlüsse.

Eventuell hilft es ja weiter.

https://www.in-win.com/media/gaming-chassis/905/20191023083956_78742.pdf

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
papabong
Trainee
Nachricht 5 von 6
1.072 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.072 Aufrufe

Danke für die Hinweise, 

 

Das Display geht jetzt - allerdings kann ich es nicht per Software ansprechen. Keine aktuelle Uhrzeit, keine PC-Stati - Siehe Fotos

Ist imho 100% ein USB Treiber Problem. 

 

OLED DisplayOLED DisplayOLED DisplayOLED Display

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.052 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.052 Aufrufe

Hallo @papabong.

 


@papabong  schrieb:
Das Display geht jetzt

Was hast du denn genau gemacht, dass es jetzt geht, bzw. wo lag der Fehler, dass es komplett dunkel blieb?

 

 


@papabong  schrieb:
allerdings kann ich es nicht per Software ansprechen. Keine aktuelle Uhrzeit, keine PC-Stati - Siehe Fotos
Ist imho 100% ein USB Treiber Problem.

Ist denn der USB-Fehler im Gerätemanager noch vorhanden? Kannst du bitte mal das vom Display kommende Kabel verfolgen und schauen, wo und wie es auf das Mainbard aufgesteckt ist? Vielleicht steckt das Kabel nicht richtig oder ist um einen Pin versetzt o.ä..

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5