annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Erazer Recon E45 MD 35360 - Lufter drehen hochtouren

OPGELOST
27 ANTWOORDEN 27
Huug
Apprentice
Bericht 1 van 28
6.563 Weergaven
Bericht 1 van 28
6.563 Weergaven

Erazer Recon E45 MD 35360 - Lufter drehen hochtouren

Hallo
Ich hoffe, jemand kann helfen.
Ich bin Belgier, also entschuldige mich für die Fehler in meinem Text.  Ich habe letzte Woche einen Gaming-Desktop gekauft, Recon E45 MD35360 (msn 10025657). Es hört sich an, als würden die Lüfter die ganze Zeit auf Hochtouren laufen. Auch wenn der Rechner gerade erst gestartet ist und die Grafikkarte nicht unter Last steht. Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Viel Lärm und es lässt sogar meine Hände kalt werden.
Es ist kein Kontrollzentrum installiert. Ist das normal und gibt es eine Möglichkeit, die Lüfter zu steuern?

Danke.

Tags (3)
27 ANTWOORDEN 27
Xqlusive
New Voice
Bericht 11 van 28
1.996 Weergaven
Bericht 11 van 28
1.996 Weergaven

Hallo,

mein Pc ist heute angekommen und ich habe das gleiche Problem das die Lüfter die ganze Zeit voll aufdrehen.

gibt es eine Lösung?

Huug
Apprentice
Bericht 12 van 28
1.980 Weergaven
Bericht 12 van 28
1.980 Weergaven

Hallo,

Nur teilweise.

Die Lüftern können im BIOS eingestellt werden (F5 drücken). Dies funktioniert bei mir für den CPU-Lüfter, aber leider nicht für die 3 Systemlüftern. Ich habe dafür keine Lösung gefunden. Vielleicht klappt es bei Dir bei allen Lüftern. Good luck.

Gr Huug

Xqlusive
New Voice
Bericht 13 van 28
1.968 Weergaven
Bericht 13 van 28
1.968 Weergaven

Ja schade. Dann geht der leider wieder zurück wenn es keine Lüftersteuerung gibt.

Das ist mir persönlich dann doch viel zu laut 😞

Andi
Master Moderator
Bericht 14 van 28
1.910 Weergaven
Bericht 14 van 28
1.910 Weergaven

Hallo @Huug.

@Huug  schrieb:

BIOS ist LLC.5.17 vom 10.09.2024.

Das ist aber eine seltsame Syntax der BIOS-Version. Bist du sicher, dass du diese richtig abgelesen hast? Soviel ich weiß, müsste diese 1.0x oder so ähnlich lauten. Bitte poste hier mal ein Foto.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Huug
Apprentice
Bericht 15 van 28
1.900 Weergaven
Bericht 15 van 28
1.900 Weergaven

Hoi Andy

@Andi 

Kannst du hier etwas damit anfangen?

Huug_0-1748276604590.png

Danke und Gr Huug

Andi
Master Moderator
Bericht 16 van 28
1.725 Weergaven
Bericht 16 van 28
1.725 Weergaven

Hallo @Huug.

Bitte gehe einmal direkt ins BIOS und mache dort ein Foto der BIOS-Version. Sollte die Seriennummer auf dem Foto sichtbar sein, mache diese bitte unkenntlich bevor du das Bild hier postest.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Bericht 17 van 28
1.706 Weergaven
Bericht 17 van 28
1.706 Weergaven

@Huug

@Huug  schrieb:

BIOS ist LLC.5.17 vom 10.09.2024.

Da steht zwar" bios versie", aber das bezeichnet die Entwicklungstufe des Bios_Chips bzw seine Programm Version.

Das ist nicht die Version der zum Mainboard gehörigen Firmware mit der Konfiguration des Mainboards, die auf den Bios Chip aufgespielt wird. 

Gruß, daddle

Xqlusive
New Voice
Bericht 18 van 28
1.698 Weergaven
Bericht 18 van 28
1.698 Weergaven

Ich sage es dir ganz ehrlich.

Biostar hat keine Lüftersteuerung und unterstützt softwareseitig auch keine Lösung.

Es gibt keinen Controller im Rechner und die Lüfter drehen die ganze Zeit auf Maximum.

Die einzige Lösung ist es zurück zu schicken bis sie merken das so ein **beep** nicht mehr verkauft werden sollte.

Für Kinder mag das durchaus ok sein. Aber als Erwachsener will man einen leisen PC.

Huug
Apprentice
Bericht 19 van 28
1.677 Weergaven
Bericht 19 van 28
1.677 Weergaven

@Andi 

Ich hoffe es is so gut.

Boot.jpeg

Andi
Master Moderator
Bericht 20 van 28
1.663 Weergaven
Bericht 20 van 28
1.663 Weergaven

Hallo @Huug.

Perfekt. Du hast also die BIOS-Version A520MT.103.
Ich werde noch einmal mit der Fachabteilung Rücksprache halten und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

27 ANTWOORDEN 27