abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P10 macht keinen Mucks

17 ANTWORTEN 17
liQ
New Voice
Nachricht 1 von 18
5.084 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
5.084 Aufrufe

Erazer P10 macht keinen Mucks

Guten Abend, 

 

Habe ein gebrauchtes Gehäuse von Erazer P10 samt Mainboard und I5 9400F gekauft.

 

Wollte das nun testen und hab Netzteil, RAM, SSD und Grafikkarte eingebaut. 

 

Beim Zusammenbau ist mir ein leerer Steckplatz aufgefallen. Kommt da evtl das Kabel mit den kleinen Anschlüssen für Power Switch, Reset, Led und so weiter rein?

 

ECOM_MEDION_PC_X31_Front_Side_Left_Up.jpeg

IMG_20220126_012152__01.jpg

 

Grüße 😖

Christian 

17 ANTWORTEN 17
photoniker
Contributor
Nachricht 2 von 18
3.176 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
3.176 Aufrufe

 

Hallo Christian,

 

die Bilder sind leider noch nicht sichtbar. Da es bei diesen Verbindungen aber kaum Abweichungen gibt, versuche es doch mal mit dem Standard:

 

Der Einschaltknopf des Gehäuses hat eine Buchse mit der Bezeichnung „Power SW“ oder „PWRBTN“. Auf dem Mainboard wird sich eine Steckerleiste mit 2 Pins finden lassen welche die gleiche Bezeichnung hat. Die einfach verbinden. Das ist unbedingt notwendig um das Board starten zu können.

 

Die anderen wahrscheinlich vorhandenen Steckerbuchsen „Reset SW“; „Power LED“; „HDD LED“ sind optional. Diese sind zum starten des Mainboard nicht unbedingt notwendig. Mit diesen kannst Du aber genauso verfahren.

 

Da für die Boards welche Medion verbaut, üblicherweise keine Mainboard Dokumentation verfügbar ist, wirst Du die entsprechenden Steckerleisten auf dem Board suchen müssen.


Gruß … Erik

photoniker
Contributor
Nachricht 3 von 18
3.176 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
3.176 Aufrufe

Hallo Christian,

 

jetzt sehe ich Deine Bilder. Das Gehäuse ist wohl ein InWin 301. Dazu gibt es hier eine Anleitung:

 

https://www.in-win.com/de/manual/gaming-chassis/3/301

 

Gruß ... Erik

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 18
3.167 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
3.167 Aufrufe

@liQ 

 

Hier in den Faqs gibt es die Informationen zu dem Engineer P10 Mainboard:

 

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B460H6-EM-quot/ta-p/9715...

 

Zur Sicherheit nenne noch die MSN des Rechners, falks bei dir ein anderes MB eingebaut wäre. Sollte von unten auf dem Gehäuseboden auf einem Aufkleber stehen.

 

Einige P10 haben ein B560H6-EM eingebaut, da fehlt aber die Front Pin Belegung in den FAQs. Dürfte aber gleich zum B460H6 sein. Besonders die Bezeichnung der Pin.Leiste:.

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Specifications-Mainboard-quot-ECS-B560H6-EM-quot/ta-p/12196...

 

Gruss, daddle

liQ
New Voice
Nachricht 5 von 18
3.150 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
3.150 Aufrufe

Genau diese kleinen Anschlüsse hab ich gemeint. 

 

Screenshot_20220126-123101.jpg

Auf den Aufklebern am Board steht. 

MG3111 B3

SN: MG3111G94901790

 

Die freie Buchse die ich oben gepostet habe ist 12polig. Kann man so ein Kabel nachkaufen oder welches nimmt man da?

Finde nur Frontpanel Verlängerungskabel.

 

Grüße 🙏😊

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 18
3.139 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
3.139 Aufrufe


@liQ  schrieb:

Genau diese kleinen Anschlüsse hab ich gemeint. 

 

Screenshot_20220126-123101.jpg

Auf den Aufklebern am Board steht. 

MG3111 B3

SN: MG3111xxxxxxx

 

Die freie Buchse die ich oben gepostet habe ist 12polig. Kann man so ein Kabel nachkaufen oder welches nimmt man da?

Finde nur Frontpanel Verlängerungskabel.


Auf dem Abbild ist ein Ausschnitt aus der Installationsschnellanleitung zum InWin Gehäuse als Muster für den Anschluss eines Boards zu sehen. (Ich konnte das Bild schon kurz sehen )

Es ist keine Buchse sondern eine doppelreihige 14 Pin Siftleiste. Das trifft aber auf dein Board nicht zu. Du hast beim B460H6 Board, wofür ich Dir die FAQ verlinkt hatte, eine 10-fach Stiftleiste mit 9-poligen Anschluss, da Pin 10 fehlt. 

 

Front_Pin.PNG

 

Mit den Nummern vom Board kann ich keine Angaben dazu finden, es müssten auch noch andere Nummern auf dem Barcode Aufkleber stehen.

Steht denn keine Nummer unter dem Gehäuseboden; eine MSN Nummer und eine MD-Nummer, um den Rechner und damit das Board  eindeutig zu identifizieren?

 

Deine Bilder sind zu klein und unscharf. Kannst Du kein Foto des Kabels mit Steckers, das vom Frontpanel kommt, posten?

 

daddle

liQ
New Voice
Nachricht 7 von 18
3.133 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
3.133 Aufrufe

IMG_20220126_131447__01.jpg

MD34648

 

Mit Buchse hab ich den Anschluss hinter dem Power Knopf gemeint:

 

IMG_20220126_005149.jpg

Die Pinleiste hab ich gefunden:

 

IMG_20220126_123352__01__01.jpg

Murphy
Retired
Nachricht 8 von 18
3.129 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
3.129 Aufrufe

@liQ ein Bild konnte leider, aufgrund der sichtbaren Seriennummer (Datenschutz), nicht veröffentlicht werden. Bitte mache auf diesem Bild die Seriennummer unkenntlich, dann können wir es veröffentlichen.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


daddle
Superuser
Nachricht 9 von 18
3.127 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
3.127 Aufrufe

 

@liQ 

 

1. Die MSN des Rechners ist die MSN 10023372 (war in Bild 1) ,

2. 12 fachen Pinleisten Anschluss mit einer Art Becherumrandung für geformtem Female"Stecker".

3.  Frontpanelanschluss als 10 fach  Pinleiste

 

Zur MSN 10023372 gehört die MD 34648.

Ob es  für den Frontpanelanschluss konfektionierte Ersatzkabel zu kaufen gibt, zumindest für den Endkunden, bezweifle ich. Auch ist die Pinbelegung im Frontpanel-Anschluss nicht beschriftet. 

Ich denke du musst dir selber die Anschlusskabel basteln, zumindest das für den Powerswitch.

 

Was passiert denn wenn du Pin  6 und 8 (PW-Switch) kurz verbindest, so wie es derEinschalttaster an der Front auch macht? Startet der Rechner?

 

Gruss, daddle

liQ
New Voice
Nachricht 10 von 18
3.121 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
3.121 Aufrufe

Das kann ich grad nicht testen, wollte gestern bevor ich geschrieben hab aufgeben und hab in Verkaufszustand rückgebaut. 😛

 

Dh dieses Kabel ist extra für das Gehäuse gemacht und der Verkäufer von dem ich das habe kann damit garnix anfangen?

 

Dann würd ich den mal anschreiben ob das noch bei ihm rumfliegt.

 

Grüße 

Christian 

17 ANTWORTEN 17