annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Erazer Notebook P17611

OPGELOST
25 ANTWOORDEN 25
Toni3501
Trainee
Bericht 1 van 26
5.365 Weergaven
Bericht 1 van 26
5.365 Weergaven

Erazer Notebook P17611

Hallo !

Habe den oben genannten Notbook mit leider einem Akku problem.

Notbook funktioniert leider nicht im Akku betrieb, und der Akku wird nicht angezeigt. Wenn ich ihn im Netzbetrieb rausnehme und wieder einsetze ist das Akkusymbol da und bei 100%. jedoch verschwindet er später wieder. Villeicht kennt jemand das Problem oder weiß was defekt ist ! Vielleicht die Akkukontakte defekt ?

Danke

25 ANTWOORDEN 25
Fishtown
Superuser
Bericht 11 van 26
1.680 Weergaven
Bericht 11 van 26
1.680 Weergaven

Moin @Toni3501 

den Kontaktblock gibt es so nicht einzeln, da müsste man schon eine baugleiche Platine auschlachten.

Wenn deine Annahme stimmt sollte, so liegt es sicherlich nicht an den Kontaktplättchen selber sondern eher an den Lötpunkten auf der Unterseite davon.

Diese könntest du kontrollieren auf "kalte" Lötstellen ob sie sich ausgelötet haben und dadurch schlechten oder gar kein Kontakt mehr haben.

Vorsorglich alle fünf nachlöten.

kontaktblock.png 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Toni3501
Trainee
Bericht 12 van 26
1.310 Weergaven
Bericht 12 van 26
1.310 Weergaven

Kann mir jemand sagen welches Netzteil bei Auslieferung mitgeliefert wurde !

Wenn möglich mit Link zum Artikel .

Danke

daddle
Superuser
Bericht 13 van 26
1.296 Weergaven
Bericht 13 van 26
1.296 Weergaven

@Toni3501 

Dies sind dii technischen Daten zur Energieversorgung.

Akku:
Lithium-Polymer-Akkumulator (MSN 40071728)
3400mAh / 14,4 V; 4 cells

Netzteil:
AC - DC Power Supply, 230 W (MSN 40071950)
In: U~ = 100-240 V (50/60 Hz)
Out: U_ = 19,5 V; 150 W
without I/O switch 

Also ein DC 150 W Netzteil.

Hier gibt e s da s Powerboard zu deinem Rechner. Evtl sind irgendwelche Anschlüsse oder Lötstellen defekt.

https://www.medion.com/medionserviceshop/de/p/div-boards-powerboard-40072907

Würde deine vorherigen Akkuprobleme und evtl. Probleme mit dem Netzteil lösen können. Du sagst ja nicht warum du ein neues Netzteil benötigst.

Ein Originalnetzteil kannst du  bei Clevo bekommen. Dein Board ist ein 

CLV NH70RHQ-M1 P17611

Gruß, daddle

Toni3501
Trainee
Bericht 14 van 26
1.191 Weergaven
Bericht 14 van 26
1.191 Weergaven

Sorry das ich mich jetzt erst melde hab keine Benachrichtiung per Mail bekommen.

Das mit dem Akku hat sich durch einen neuen erledigt.

Aber der ladevorgang dauert ewig und geht nicht nicht über 96%.

Das Kabel vom Netzteil ist nicht mehr so Stabil wie es sein soll, war beim vorgänger scheinbar über Jahre in der selben position und abgeknickt.

Ein link zum passenden Netzteil wäre super, such mich langsam zu Tode. Passen auch andere Netzteile von anderen Laptops.

Danke

Fishtown
Superuser
Bericht 15 van 26
1.186 Weergaven
Bericht 15 van 26
1.186 Weergaven

Moin @Toni3501 

https://www.ipc-computer.de/medion/notebook/erazer-serie/erazer-p17611-nh70rhq-m1/netzteil-104081904

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Toni3501
Trainee
Bericht 16 van 26
1.177 Weergaven
Bericht 16 van 26
1.177 Weergaven

Vielen Dank !

Toni3501
Trainee
Bericht 17 van 26
1.075 Weergaven
Bericht 17 van 26
1.075 Weergaven

Habe heute das neue Netzteil über deinen Link erhalten, aber keine Änderung im Ladevorgang.

Zum Beispiel Akku bei 73% und nach anschluss des neuen Netzteils nach 20 min immer noch bei 73%.

Also alles wie vorher auch, liegt scheinbar nicht am Netzteil im verzweifle langsam.

Akku ist ok nach Test mit Medion Service App.

daddle
Superuser
Bericht 18 van 26
1.064 Weergaven
Bericht 18 van 26
1.064 Weergaven

@Toni3501 

Das war nie ein Ladegerät Fehler. Diese Symptome sind normalerweise ein Zeichen für einen alten überlagerten Akku. Dass der Medion test sagt der Akku ist i.O. , sagt nur dass seine Anfangsspannung noch in der Toleranz liegt, aber sagt nicht  aus dass er noch die volle Kapazität hat, sondern dass unter Belastung schnell die erforderliche Spannung "abkackt" , oder er leistet eben nur eine stark verkürzte Laufzeit mit schnellem Abfall am Ende.

Die zweite Möglichkeit aber eher unwahrscheinlicher ist dass die Ladeelektronik nicht ordentlich arbeitet. 

Ich hatte dir  in Post 13  empfohlen das Powerboard zu ersetzen; und Fishtown empfahl die Lötkontakte des  Batterieanschlusses  zu überprüfen (diese haben aber nur selten "kalte Lötstelle").

Wenn das Alles nicht hilft, dann muss man  einen Defekt an der Ladeelektronik  auf  dem Mainboard annehmen.

Aber abschliessend, ich glaube immer noch an einen schlappen Akku.  😉

Gruß, daddle

es 

Toni3501
Trainee
Bericht 19 van 26
1.059 Weergaven
Bericht 19 van 26
1.059 Weergaven

Danke 

Der Akku ist 2 Monate alt. ( Die zwei älteren Akkus zeigen 100% aber funktionieren nicht )

Was Löten angeht habe ich das noch nie gemacht und dafür betimmt 2 Linke Hände.

Werde dann wahrscheinlich einen Elektroladen aufsuchen müssen !

Akkustand nach knapp 3 Std immer noch bei 73 % !

Fishtown
Superuser
Bericht 20 van 26
1.050 Weergaven
Bericht 20 van 26
1.050 Weergaven

Moin @daddle @Toni3501 

das Power Board (Nr.18) ist nur der Einschaltknopf mit seiner Platine :

Fishtown_0-1770391768987.png

25 ANTWOORDEN 25