annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazer Engineer X10 MD34515 DE Bios Update

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
LotharCGN
Trainee
Message 1 sur 5
1 558 Visites
Message 1 sur 5
1 558 Visites

Erazer Engineer X10 MD34515 DE Bios Update

Ich hatte gelesen, dass es für diese Rechner ein Bios-Update gibt und habe dieses v 27 auch heruntergeladen. Nur lässt es sich partout nicht installieren. Das Programm meldet ständig Treiberfehler und hängt sich irgendwie auf.

MSN 10024147

Was mache ich falsch. Windows 11 läuft einwandfrei, aber ab und zu hängt sich der Rechner an den merkwürdigsten Stellen auf (beim Surfen z.B.)

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
LotharCGN
Trainee
Message 5 sur 5
1 361 Visites
Message 5 sur 5
1 361 Visites

Nun hat es geklappt. Unter Windows 11 muss in den Einstellungen unter Kernisolierung alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert werden, vor allem der Punkt Microsoft-Sperliste gefährderter Treiber. Dann den Rechner neustarten. Nun funktioniert auch das Bios-Update. Nach dem Prozedere nicht vergessen, die Sicherheitseinstellungen wieder zu reaktivieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 5
1 506 Visites
Message 2 sur 5
1 506 Visites

Moin @LotharCGN und willkommen

meinst du diese Anleitung, genau nach Anweisung vorgegangen? :

https://community.medion.com/t5/FAQs/Mein-ERAZER-Engineer-P10-X10-friert-sporadisch-ein-was-kann-ich...

und probiere doch einmal diese Einstellung aus wegen des einfrierens, eventuell bringt es ja was:

https://community.medion.com/t5/Betriebssysteme/MEDION-MD34485-Motherboard-B560H6-EM-BIOS-560H6W0X-0...

Tchüss Fishtowm

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
LotharCGN
Trainee
Message 3 sur 5
1 500 Visites
Message 3 sur 5
1 500 Visites

Hallo Fishtown,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das hatte ich sehr genau gemacht, einschließlich der Ordnernamen. Ich habe die wfh.bat-Datei auch im cmd mit Administratorrechten gestartet.

LotharCGN
Trainee
Message 4 sur 5
1 383 Visites
Message 4 sur 5
1 383 Visites

Kurz noch einmal als Ergänzung: Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe, beim Aufruf von wfh.bat erscheint grundsätzlich der Fehler: Treiber kann nicht gestartet werden (genau kann ich die Fenster nicht sehen, weil das Fenster von cmd darüber liegt und sich nicht bewegen lässt. Es scheint auch irgendetwas von Sicherheitsproblem zu stehen. Ich habe auch schon einmal testweise die Begrenzung auf signierte Treiber ausgeschaltet, was nichts gebracht hat. Ich scheine mich mit dem Gedanken anfreunden zu müssen, dass das Bios-Update nicht funktionieren wird. Schade.

LotharCGN
Trainee
Message 5 sur 5
1 362 Visites
Message 5 sur 5
1 362 Visites

Nun hat es geklappt. Unter Windows 11 muss in den Einstellungen unter Kernisolierung alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert werden, vor allem der Punkt Microsoft-Sperliste gefährderter Treiber. Dann den Rechner neustarten. Nun funktioniert auch das Bios-Update. Nach dem Prozedere nicht vergessen, die Sicherheitseinstellungen wieder zu reaktivieren.

4 RÉPONSES 4