abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Engineer X20 SSD Speicher probleme

17 ANTWORTEN 17
SgtApfelsaft
Apprentice
Nachricht 1 von 18
2.871 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
2.871 Aufrufe

ERAZER Engineer X20 SSD Speicher probleme

Hallo,

 

Ich habe mir den Erazer Engineer X20 geholt.

 

Soweit so gut, bis ich auf den vorhandenen SSD Speicher geguckt habe, der 2 TB betragen soll.

Es werden mir aber nur 500 GB angezeigt.

 

Wie kann ich ohne den PC neu aufzusetzen, das Problem lösen?

 

Den laut Support darf ich das nicht.

 

Leider hat das Internet bis jetzt auch nicht viel dazu gesagt und ich kenn mich leider nicht genug mit PC/Bios aus um das einzustellen.

 

Liebe Grüsse.

Tags (2)
17 ANTWORTEN 17
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 18
1.327 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
1.327 Aufrufe

@SgtApfelsaft 

 

Warten wir doch @Major_ToM s Antwort ab.

 

Wenn du die Platte neu aufsetzt, was natürlich mit dem vom MediaCreationTool erstelltem USB Stick geht, verlierst Du aber die Power Recover Möglichkeit. Es sei denn in den Tools auf D ist Power Recover enthalten, und damit könnte man dieses wieder funktionsfähig installieren. Dafür müsstest Du aber vorher die Partition D mit den Recoverdateien extern sichern, und nach Neuinstallation von Windows mit entsprechender Aufteilung der Platte wieder auf die dann von dir erstellte Partition D zurück kopieren. Und danach erst die Power Recover setup.exe starten.

 Aber auch da sollte @Major_ToM dir Hilfestellung bzw seine Meinung dazu sagen können.

 

Gruß, daddle

 

Gruß, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 12 von 18
1.326 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
1.326 Aufrufe

Hallo @SgtApfelsaft & @daddle ,

 

wir werden die Angelegenheit einmal intern beleuchten und Gründen der DSGVO kommunikativ mit Dir, SgtApfelsaft via Privatnachricht in Kontakt treten.

Natürlich kann Dir niemand verbieten einen von Dir erworbenen PC nach Deinem Gusto zu konfigurieren, oder zu erweitern. Es ist halt nur so, dass bei einer Neuerstellung der Partitionstabelle die seitens MEDION vorinstallierte Recovery-Lösung nicht mehr funktioniert, aber das ist ja in Zeiten eines Media Creation Tools auch nicht schlimm.

 

Viele Grüße, wir melden uns

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SgtApfelsaft
Apprentice
Nachricht 13 von 18
1.319 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
1.319 Aufrufe

@Major_ToM @daddle 

 

Vielen dank euch beiden für die Hilfe.

 

@Major_ToMsehr gerne!

 

Bitte kommentiere hier, sobald du mir geschrieben hast, damit ich es nicht übersehe.

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 18
1.314 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
1.314 Aufrufe

@Major_ToM

 


@Major_ToM  schrieb:

Hallo @SgtApfelsaft & @daddle ,

Es ist halt nur so, dass bei einer Neuerstellung der Partitionstabelle die seitens MEDION vorinstallierte Recovery-Lösung nicht mehr funktioniert, aber das ist ja in Zeiten eines Media Creation Tools auch nicht schlimm.


Rätselhafte Antwort. Ein typische Major_TOM Beitrag. Warst Du früher in der Werbeindustrie tätig?

Und sicher nicht wirklich zutreffend,

Denn wenn, @SgtApfelsaftdas  Ganze hier  selber öffentlich macht, muss man nicht die DSGVO  bemühen.

 

Und auf meine Frage, ob man mit den in den Tools eingestellten Power Recover Setup-Dateien selber nicht dieses installieren kann gibst du keine Antwort. Wozu ist sie sonst da?

Warum macht ihr ein solches Geheimnis um Power Recover?

 

Das hatte ich  bemerkt und daher gefragt ob er mit der Power Recover Installationsdatei in dem Verzeichnis Tools nicht selber die Sicherungsmöglichkeit installieren kann, wenn er die Recover Dateien beibehält. Wie ich angab.

 

Die Frage ist doch auch warum gebt ihr die Setup Datei von  Power Recover unter den Tools heraus, wenn sie nicht benutzt werden kann. Und trägt dann dieses Setup auch die F11 Auswahlmöglichkeit in den Bootloader ein?

 

Ich bin nicht dumm, bin schon sehr erwachsen und finde es ausgesprochen unerträglich von Medion, diese Geheimnísträgerei und Abkanzlei zu manchen Themen wie es hier immer wieder geschieht.

 

Bin schon sehr erwachsen, seit 8 Jahren hier Supporter mit tausenden hilfreichen Beiträgen und ihr behandelt einen (mich) bei gerechtfertigten kritischen Nachfragen oft wie einen dummen Jungen. So geht das nicht.

 

Gruß, daddle

SgtApfelsaft
Apprentice
Nachricht 15 von 18
1.310 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
1.310 Aufrufe


Hallo,

 

Seh ich auch so, trozdem ist es mir im endeffekt egal. Hautpsache die Sache wird geklärt!

 

Das mit dem Power Tool versteh ich auch nicht was das soll?! den es gibt ISO dateien von WIndows die warscheinlich das gleiche machen wie dieses Tool, aber ich habe auch an der Mitarbeiterin gemerkt dass da Profis arbeiten.

 

Denn wenn, @SgtApfelsaft das Ganze hier selber öffentlich macht, muss man nicht die DSGVO  bemühen.

 

Und auf meine Frage, ob man mit den in den Tools eingestellten Power Recover Setup-Dateien selber nicht dieses installieren kann gibst du keine Antwort. Wozu ist sie sonst da?

Warum macht ihr ein solches Geheimnis um Power Recover?

 

 

SgtApfelsaft
Apprentice
Nachricht 16 von 18
1.306 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
1.306 Aufrufe

@daddle 

 

Ich habe die vermutung so wie du das schreibst, dass das Recover tool nicht so ganz cool ist. weil für was brauchst du das ? hast ja wie gesagt ISO dateien.

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 18
1.301 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
1.301 Aufrufe

@SgtApfelsaft 

 

 


@SgtApfelsaft  schrieb:

Hallo,

Seh ich auch so, trozdem ist es mir im endeffekt egal. Hautpsache die Sache wir geklärt!

Das mit dem Power Tool versteh ich auch nicht was das soll?! den es gibt ISO dateien von WIndows die warscheinlich das gleiche machen wie dieses Tool,

daddle schrieb:_

Denn wenn, @SgtApfelsaft das Ganze hier selber öffentlich macht, muss man nicht die DSGVO  bemühen.


Nein das ist nicht dasselbe. Natürlich ist das MediaCreationTool mit der Ersstellung eines USB Sticks, der eine  viel schnellere Installation als über  eine DVD  ermöglicht, die größte Erleichterung seit der Einführung von Windows 7.

Aber das Werksimage hat den großen Vorteil, dass in dem Zustand das System mit der ganzen Peripherie funktioniert ( allermeistens,  😉 )

 

Installiert man selber Windows neu, gab es in den letzten Jahren öfters Probleme mit den von Windows und Win Updates eingespielten Treiber. Für herstellerspezifische Ausstattungen, wie manche Touch / Click-Pads oder für spezifische Launcher, oder Ausstattungen mit den Sondertasten Fn + x, gab es von Windows oft Nichts, oder Verkehrtes (daher ist die originale Treibersammlung auch auf der Recoverpartition hinterlegt).

 

Das ist in letzter Zeit doch besser geworden, aber eines bleibt, der Zeitverzug bis zum Beispiel viel gepriesene Firmware Updates über Windows Update ankommen. Öfters auch gar nicht. 

 

Oder bei falsch eingespielten Treiberupdates so manches Mal Rechner lahm gelegt werden; oder wie vor ca ein-einhalbem Jahr,geschehen, ein Intel Zwangsupdate die Audiofähigkeit von Millionen Rechnern weltweit störte, und es ewig dauerte bis ein Patch kam der Abhilfe schuf.  

 

Das heißt, wenn du das originale Image einspielst, dann kann man so relativ einfach feststellen, ob ein Hardwarefehler vorliegt, oder ob ein Update oder installiertes Programm einen Fehler verursacht.

 

Denn wenn der Rechner ohne Updates und eigene Prograamminstallationen im Zustand der Originalauslieferung fehlerfrei funktioniert, ist ein Hardwarefehler eher auszuschliessen, und ein Update oder eine Programminstallation mit fehlerhaften Dateien wahrscheinlich die Störung verursacht. 

 

Daher ist ein Originalimage immer noch wertvoll. Wenngleich  dieses nach einiger Zeit und ein zwei   Major-Updates später, ausser im geschildertem Sonderfall, es nicht mehr sehr sinnvoll ist dieses zu benutzen, da dann ellenlange Update Sessions folgen würden. Und míttlerweile die Treiberversorgung durch Windows selber doch recht gut funktioniert.

 

Gruß, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 18 von 18
1.232 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
1.232 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@SgtApfelsaft : Die Angelegenheit ist wie schon erwähnt in der internen Klärung und ich werde mich im Laufe des Tages definitiv bei Dir per Privatnachricht melden.

 

Auch die anderen Punkte von @daddle sollen nicht unbeleuchtet bleiben. Verzeihe mir bitte, dass mein primäres Ansinnen der Klärung einer aktuellen Kundenreklamation und nicht der Stillung Deines Wissensdurstes diente, aber ich denke, das ist auch im Sinne von @SgtApfelsaft .

 

Zunächst mal der rechtliche Aspekt:


@daddle  schrieb:

@Major_ToM

 


@Major_ToM  schrieb:

Hallo @SgtApfelsaft & @daddle ,

Es ist halt nur so, dass bei einer Neuerstellung der Partitionstabelle die seitens MEDION vorinstallierte Recovery-Lösung nicht mehr funktioniert, aber das ist ja in Zeiten eines Media Creation Tools auch nicht schlimm.


Rätselhafte Antwort. Ein typische Major_TOM Beitrag. Warst Du früher in der Werbeindustrie tätig?

Und sicher nicht wirklich zutreffend,

Denn wenn, @SgtApfelsaftdas  Ganze hier  selber öffentlich macht, muss man nicht die DSGVO  bemühen.

 


Da muss ich Dich gleich doppelt enttäuschen, denn die Werbeindustrie hat mich leider nie gesehen, auch wenn ehemalige Bekannte an dem "Soryboard" an der damaligen "Weißer Riese" Werbung (die mit der kilometerlangen Wäscheleine) nicht komplett unbeteiligt waren 🙂

 

Auch die Tatsache, dass ein Community User dem Umstand einer Bestellung über den MEDIONshop selbst erwähnt, gibt mir gemäß DSGVO selbst nicht das Recht, derartige Information selbst öffentlich zu wiederholen.
Hier gibt es eine deutliche Anweisung unseres Datenschutzbeauftragten, die ich sehr ernst nehme, um nicht bei einem eventuellen Verstoß plötzlich einen anderen Job (z.B.in der Werbeindustrie) antreten zu müssen.

 

Zum Thema MEDION Recovery Solution: Die aktuell von MEDION eingesetzte Version der MEDION Recovery Solution erlaubt kein eigenständiges erstellen von eigenen Wiederherstellungs-Images, aber ich gebe Dir Recht, dass sowas zukünftig sicherlich wünschenswert wäre.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
17 ANTWORTEN 17