abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Engineer X20 SSD Speicher probleme

17 ANTWORTEN 17
SgtApfelsaft
Apprentice
Nachricht 1 von 18
2.876 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
2.876 Aufrufe

ERAZER Engineer X20 SSD Speicher probleme

Hallo,

 

Ich habe mir den Erazer Engineer X20 geholt.

 

Soweit so gut, bis ich auf den vorhandenen SSD Speicher geguckt habe, der 2 TB betragen soll.

Es werden mir aber nur 500 GB angezeigt.

 

Wie kann ich ohne den PC neu aufzusetzen, das Problem lösen?

 

Den laut Support darf ich das nicht.

 

Leider hat das Internet bis jetzt auch nicht viel dazu gesagt und ich kenn mich leider nicht genug mit PC/Bios aus um das einzustellen.

 

Liebe Grüsse.

Tags (2)
17 ANTWORTEN 17
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 18
1.537 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
1.537 Aufrufe

@SgtApfelsaft

 

Hallo, bitte nenne zuerst die MSN Nummer deines Rechners, dass wir nachsehen können wie der Rechner  konfiguriert und ausgestattet ist.

 

Nur soviel vorab Rufe mal die Datenträgerverwaltung auf, und sieh dir da die vorhandenen Festspeicher (SSDs) an. Und poste bitte zeitgleich einen Screenshot der den Bildschirm füllenden Datenträgerverwaltung .

Diese rufst Du auf indem du Win Taste und X -->  und dann die Datenträgerverwaltung aufrufst. 

 

Gruß, daddle

SgtApfelsaft
Apprentice
Nachricht 3 von 18
1.533 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
1.533 Aufrufe

Hallo, ich hoffe die Infos reichen dir ?

Danke schon mal für die Antwort 🙂

 

MSN: 10024821

 

SgtApfelsaft_0-1698930866848.png

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 18
1.527 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
1.527 Aufrufe

@SgtApfelsaft 

 

Es tut miir leid, aber ich muss dich ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückholen. dein Rechner von Aldi- Süd oder Nord? ist standardmässig  mit einer 1000 GB grossen (1 TB) SSD ausgestattet. Nicht 2 TB. Siehe hier 

--> https://www.medion.com/de/service/product-detail/10024821

Das solltest Du in der Datenträgerverwaltung selber  schon erkannt haben. Fehlt denn da etwas? 😉

Deinen Screenshot  kann ich noch nicht sehen, der muss erst von einem Moderator freigegeben werden.

 

Bis später, daddle

SgtApfelsaft
Apprentice
Nachricht 5 von 18
1.522 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
1.522 Aufrufe

Hi Daddle,

Ich kopiere dir mal die Specs von der Verkaufsseite rein.

+ Der PC ist direkt von Medion aus dem Internet (Link füge ich auch ein)

Und sobald der Screenshot frei ist, wirst du auch sehen das dort noch grob 1,5 TB nicht verplant sind. Ich denke ich müsste einfach eine neue Partizion (heisst das so?) mit den restlichen TB anlegen dann würde es denk auch funktionieren.

 

Danke da für den Hinweis mit dem Datenträger.

  • Intel® Core™ i7-12700 Prozessor (2,1 GHz, bis zu 4,9 GHz, 12 Kerne (8 P-cores & 4 E-cores), 20 Threads & 25 MB Intel® Smart Cache)
  • Betriebssystem: Windows 11 Home
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3070 LHR mit 8 GB GDDR6 Grafikspeicher, 1 x HDMI 2.1 & 3 x DisplayPort 1.4
  • 2 TB PCIe SSD
  • 16 GB Kingston® Fury RGB DDR4 RAM mit bis zu 3.200 MHz

 

https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-pcs-medion-erazer-engineer-x20-intel-core-i7-12700-...

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 18
1.508 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
1.508 Aufrufe

Hallo @SgtApfelsaft ,

 

Dein Link in den MEDIONshop verweist aber auf den Engineer X20 DT PC mit der MSN 10024703.
Du selbst hast Du oben die MSN 10024821 genannt.

 

Das macht die Angelegenheit etwas unübersichtlich.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 18
1.503 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
1.503 Aufrufe

@SgtApfelsaft 

 

Ja da hast Du recht. Aber dann hast Du die falsche MSN 1002 4821 in Post 3 angegeben, denn in der verlinkten  Annonce steht  die Artikelnummer= MSN : 10024703

Oder Medion hat den falschen Aufkleber drauf?

 

Gruß, daddle

 

Edit: 

@Major_ToM  war etwas schneller und bemerkt die MSN Verwirrung. Die Posts überschnitten sich. 😯

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 18
1.499 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
1.499 Aufrufe

@SgtApfelsaft   @Major_ToM 

 


@SgtApfelsaft  schrieb:

Hallo, ich hoffe die Infos reichen dir ?

MSN: 10024821

 

SgtApfelsaft_0-1698930866848.png


Aber zu deiner Ursprungsfrage. Die Aufteilung der SSD ist wirklich bemerkenswert. Wurde wohl mit der heissen Nadel gestrickt.

Wenn Du den freien Bereich hinter der 1 GB fehlerfreien Partition (das ist eine OEM Partition die das PowerRecover Bootsystem und MIniprogramm enthält)  als Volume erstellst, was auf jeden Fall geht, dann weiß ich nicht ob noch Power Recover, das Programm, dass dir ermöglicht auf den Werksauslieferzustand zurück zu gehen, noch funktionieren wird. 

 

Du könntest es dann doch ausprobieren, nachdem du nach der Volumeerstellung versuchst PowerReccover zu starten ( F11 Taste beim Start gedrückt halten)

Wenn das nicht klappt dann kannst Du diesen Mangel  immer noch beim Service reklamieren.

 

Fragen wir doch @Major_ToM wie du dich am Besten verhalten solltest.

Vielleicht  kann man dir eine vollständig konfigurierte Platte im Vorabaustausch zusenden. Diese M.2 SSD auszutauschen wäre ein Klacks. Würde viel Transportkosten sparen und Risiken ausklammern.

 

Es sei denn du möchtest den Rechner doch dann einschicken.  

 

Gruß, daddle

 

SgtApfelsaft
Apprentice
Nachricht 9 von 18
1.495 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
1.495 Aufrufe

Hallo,

 

Da habt ihr beide Recht, ich hab die MSN nummer von der Rückseite meines PC genommen.

 

Also hat Medion die MSN verstauscht.

 

 

SgtApfelsaft
Apprentice
Nachricht 10 von 18
1.489 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
1.489 Aufrufe

Danke Daddle für die Info,

 

Ja ich finde die Aufteilung der SSD auch sehr wild gemacht.

 

Ich möchte den PC schon gern behalten und das wäre wohl die beste möglichkeit, oder aber ich darf ihn Neu aufsetzen dann wäre es theoretisch auch behoben.

17 ANTWORTEN 17