annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

ERAZER Bandit P10 (MD 35137) mit Mainboard: MEDION B560H6-EM2

48 ANTWOORDEN 48
Toti
Tutor
Bericht 1 van 49
14.294 Weergaven
Bericht 1 van 49
14.294 Weergaven

ERAZER Bandit P10 (MD 35137) mit Mainboard: MEDION B560H6-EM2

Hallo User,

ich habe seit Dezember 2021 den "ERAZER Bandit P10" (MD 35137) mit dem Mainboard:
MEDION B560H6-EM2, Version 1.0 (BIOS-Version 560H6M2.103, Datum 19.08.2021). 

Habe gesehen, dass Medion ein Update von der 103er auf die 114er bereit stellt (Bios-Version 560H6EM2.114 vom 21.02.2022) und habe Sie auf meinem PC installiert. Link: https://cdn.medion.com/downloads/software/00_Bios_103_114_10024416.zip

Es läuft alles perfekt. Frage nur: Dieses Update hatte "ANDI" (Master Moderator) zur Verfügung gestellt. Der User im Forum beschrieb aber den "ERAZER Engineer X10 (MD 35182)"... Dieses Update ist aber auch für den ""ERAZER Bandit P10" (MD 35137)" - oder? Weil es geht ja nur um das Mainboard "MEDION B560H6-EM2", richtig? Durfte ich das Bios-Update machen?

 

48 ANTWOORDEN 48
Burki48
Moderator
Bericht 31 van 49
2.992 Weergaven
Bericht 31 van 49
2.992 Weergaven

Hallo @Toti,

 

danke für Dein Feedback.

 

Na dann hast doch eine wesentliche Verbesserung. Eine 117 oder 118er Version gibt es nicht, sonst hätte man Dir die ja auch als neueste Version angeboten. Das der weiße Strich nun 3 Sekunden auftaucht ist auch vollkommen OK und normal. 

 

Bezüglich dieser VT-d Funktion fragen wir gerne nach, welche Funktion diese hat.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Toti
Tutor
Bericht 32 van 49
2.986 Weergaven
Bericht 32 van 49
2.986 Weergaven

Hallo Burki,

ok - dankeschööööön.

2 Fragen noch:


1. Frage: Wo findet man denn immer das aktuelle Bios nach Motherboards? Denn mit der MSN-Nummer hab ich zwar das Modell gefunden, aber keine aktuellen Bios-Versionen - nur hier im Board unter Problemen. 

2. Frage: Habt Ihr noch einen aktuellen Chipsatztreiber von Intel? Der letzte war ja auch von 2021 auf der Homepage.

Burki48
Moderator
Bericht 33 van 49
2.980 Weergaven
Bericht 33 van 49
2.980 Weergaven

Hallo @Toti,

 

Treiber- sowie BIOS-Updates werden Dir per Windows Update eingespielt. In diesem Fall steht derzeit kein aktueller Chipsatz-Treiber zur Verfügung.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Toti
Tutor
Bericht 34 van 49
2.973 Weergaven
Bericht 34 van 49
2.973 Weergaven

Hallo Burki,


ein Arbeitskollege hat ein anderes Motherboard und er sagt, er könnte (wenn die Updates des Bios nicht erfolgreich waren) jederzeit auf die alte Version zurück flashen). Habt Ihr die 103er Version noch? Würde zu gerne testen, ob der Strich beim Start dann wieder weg ist! 

Burki48
Moderator
Bericht 35 van 49
2.967 Weergaven
Bericht 35 van 49
2.967 Weergaven

Hallo @Toti,

 

die Version 103 haben wir nicht mehr zur Verfügung. 

 

Wir sind auch der Meinung, dass wir Dir mit der Version 116 doch gut weitergeholfen haben. Übrigens die VT-d Option im BIOS heißt Virtualisierungsfunktion für Deinen Prozessor. Diese wird für Programme, wie z.B. Virtual Box benötigt. Standardmäßig steht diese auf Disable.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Toti
Tutor
Bericht 36 van 49
2.953 Weergaven
Bericht 36 van 49
2.953 Weergaven

Habe jetzt mehrere Tage mit dem PC und dem neuen Bios gearbeitet - stellenweise startet der Rechner in 23 Sekunden - manchmal in 35 Sekunden - das neue Bios 117 scheint noch nicht 100%ig rund zu laufen. Könnt Ihr von Medion mich hier informieren, sobald ein neues Bios erhältlich ist? 

Burki48
Moderator
Bericht 37 van 49
2.951 Weergaven
Bericht 37 van 49
2.951 Weergaven

Hallo @Toti,

 

Du meintest nun wohl die 116er Version, denn eine 117er Version gibt es ja so noch nicht. In der Regel werden Dir neue BIOS Versionen über die Windows-Update Funktion automatisch angeboten. 

 

Sollten wir natürlich was hören, dass eine neuere Version zur Verfügung steht, können wir Dir das natürlich gerne mitteilen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Toti
Tutor
Bericht 38 van 49
2.948 Weergaven
Bericht 38 van 49
2.948 Weergaven

Hallo Burki,

genau - meinte die 116er - war ein Tippfehler - danke

Toti
Tutor
Bericht 39 van 49
2.941 Weergaven
Bericht 39 van 49
2.941 Weergaven

Hi Burki,

da bin ich mal gespannt, denn als ich die 103er auf dem Rechner hatte kam auch kein Update und als ich die 113er drauf hatte wurde mir auch keine 116er angeboten - Ihr hattet aber die neue Bios-Version. Wo ladet Ihr die denn runter oder bekommt die her?  Es muß doch vom Hersteller auch eine Seite geben - von AMI oder so...

Major_ToM
Professor
Bericht 40 van 49
2.761 Weergaven
Bericht 40 van 49
2.761 Weergaven

Hallo @Toti ,

 

Entschuldigung, dass deine letzte Nachricht unter unserem Radar verschwunden ist, aber wenn Du etwas Wichtiges hast, bei dem Du eine Antwort von einem Nutzer, oder Moderator erhalten möchtest, dann funktioniert das schneller, wenn Du denjenigen durch ein vorangestelltes @ Zeichen erwähnst.

Zu deiner Frage können wir leider keine eindeutige Antwort geben, weil hier sehr viele Faktoren Einfluss nehmen, die Bereitstellungsoptionen der verschiedenen Mainboardhersteller voneinander abweichen und darüber hinaus Microsoft bei einem Bios-Update auch bei der Priorisierung Unterschiede macht. Ebenfalls kann zudem auch die Versionsnummer der beim Nutzer installierten Windows-Version, sowie sie Seriennummer des Mainboards selbst
dafür sorgen, dass dir ein Update angeboten wird, oder eben nicht.

Dazu könnte ich sicherlich über eine halbe Seite schreiben, aber das wäre ggf. zuviel des Guten.
Zusammengefasst kann man sagen, dass die Notwendigkeit einer Aktualisierung des "Basic-Input-Output-System" für einen Nutzer dann besteht, wenn das Arbeiten mit einem Teil des Systems zu Instabilitäten führt, oder das System mit Informationen zu einer neuen, hardwareseitigen Komponente (z.B. dem Microcode einer neu auf dem Markt erschienen CPU) "gefüttert" werden muss.

 

Viele Grüße

 

Majro ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
48 ANTWOORDEN 48