cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bandit E10: Hot-Swap Wechselrahmen lässt sich nicht öffnen

SOLVED
2 REPLIES 2
Fritte
Beginner
Message 1 of 3
1,305 Views
Message 1 of 3
1,305 Views

Bandit E10: Hot-Swap Wechselrahmen lässt sich nicht öffnen

Hallo Community,

 

ich besitze seit einiger Zeit einen Bandit E10, jetzt bräuchte ich dringend einen File von einer alten HDD. Problem: Der Rahmen lässt sich nicht öffnen, d.h. er reagiert auf NICHTS, was ich mit ihm anstelle. Zuerst gedrückt (Beschriftung lautet schließlich "Press"), am Hebel alles denkbare angestellt, das Gehäuse geöffnet, um zu schauen, ob ich den Rahmen von innen nach außen schieben kann - nix zu machen. Kennt jemand das Problem und -eigentlich wichtiger- wie bekomme ich den Rahmen aus dem Gerät?

2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
1,302 Views
Message 2 of 3
1,302 Views

Moin @Fritte und willkommen

schau einmal hier, ab Min. 3:50:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiu8KDZh4r...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

View solution in original post

Fritte
Beginner
Message 3 of 3
1,294 Views
Message 3 of 3
1,294 Views

Hi @Fishtown 

erst mal danke für den Link. Das Video hat mich darin bestätigt, dass das Öffnen eigentlich nur durch Ziehen bei geöffnetem Hebel funktionieren kann. Ich hab's also nochmals probiert, diesmal etwas mutiger als bei den vorherigen Versuchen 🙂

Zuerst mal: das Rahmen ist jetzt offen, ABER: An der Unterseite (links) habe ich etwas gefunden, dass entweder wie ein Kleberrückstand oder ein Silikonrückstand aussah (Runder Fleck von knapp 1cm Durchmesser). Ich gehe davon aus, dass dieser "Fleck" das Öffnen um einiges erschwert hat (so einfach wie im Video ging's jedenfalls nicht). Egal, der Erfolg zählt! 🙂

View solution in original post

2 REPLIES 2
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
1,303 Views
Message 2 of 3
1,303 Views

Moin @Fritte und willkommen

schau einmal hier, ab Min. 3:50:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiu8KDZh4r...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fritte
Beginner
Message 3 of 3
1,295 Views
Message 3 of 3
1,295 Views

Hi @Fishtown 

erst mal danke für den Link. Das Video hat mich darin bestätigt, dass das Öffnen eigentlich nur durch Ziehen bei geöffnetem Hebel funktionieren kann. Ich hab's also nochmals probiert, diesmal etwas mutiger als bei den vorherigen Versuchen 🙂

Zuerst mal: das Rahmen ist jetzt offen, ABER: An der Unterseite (links) habe ich etwas gefunden, dass entweder wie ein Kleberrückstand oder ein Silikonrückstand aussah (Runder Fleck von knapp 1cm Durchmesser). Ich gehe davon aus, dass dieser "Fleck" das Öffnen um einiges erschwert hat (so einfach wie im Video ging's jedenfalls nicht). Egal, der Erfolg zählt! 🙂

2 REPLIES 2