abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bandit E10: Hot-Swap Wechselrahmen lässt sich nicht öffnen

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Fritte
Beginner
Nachricht 1 von 3
991 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
991 Aufrufe

Bandit E10: Hot-Swap Wechselrahmen lässt sich nicht öffnen

Hallo Community,

 

ich besitze seit einiger Zeit einen Bandit E10, jetzt bräuchte ich dringend einen File von einer alten HDD. Problem: Der Rahmen lässt sich nicht öffnen, d.h. er reagiert auf NICHTS, was ich mit ihm anstelle. Zuerst gedrückt (Beschriftung lautet schließlich "Press"), am Hebel alles denkbare angestellt, das Gehäuse geöffnet, um zu schauen, ob ich den Rahmen von innen nach außen schieben kann - nix zu machen. Kennt jemand das Problem und -eigentlich wichtiger- wie bekomme ich den Rahmen aus dem Gerät?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
988 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
988 Aufrufe

Moin @Fritte und willkommen

schau einmal hier, ab Min. 3:50:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiu8KDZh4r...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Fritte
Beginner
Nachricht 3 von 3
980 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
980 Aufrufe

Hi @Fishtown 

erst mal danke für den Link. Das Video hat mich darin bestätigt, dass das Öffnen eigentlich nur durch Ziehen bei geöffnetem Hebel funktionieren kann. Ich hab's also nochmals probiert, diesmal etwas mutiger als bei den vorherigen Versuchen 🙂

Zuerst mal: das Rahmen ist jetzt offen, ABER: An der Unterseite (links) habe ich etwas gefunden, dass entweder wie ein Kleberrückstand oder ein Silikonrückstand aussah (Runder Fleck von knapp 1cm Durchmesser). Ich gehe davon aus, dass dieser "Fleck" das Öffnen um einiges erschwert hat (so einfach wie im Video ging's jedenfalls nicht). Egal, der Erfolg zählt! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
989 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
989 Aufrufe

Moin @Fritte und willkommen

schau einmal hier, ab Min. 3:50:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiu8KDZh4r...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fritte
Beginner
Nachricht 3 von 3
981 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
981 Aufrufe

Hi @Fishtown 

erst mal danke für den Link. Das Video hat mich darin bestätigt, dass das Öffnen eigentlich nur durch Ziehen bei geöffnetem Hebel funktionieren kann. Ich hab's also nochmals probiert, diesmal etwas mutiger als bei den vorherigen Versuchen 🙂

Zuerst mal: das Rahmen ist jetzt offen, ABER: An der Unterseite (links) habe ich etwas gefunden, dass entweder wie ein Kleberrückstand oder ein Silikonrückstand aussah (Runder Fleck von knapp 1cm Durchmesser). Ich gehe davon aus, dass dieser "Fleck" das Öffnen um einiges erschwert hat (so einfach wie im Video ging's jedenfalls nicht). Egal, der Erfolg zählt! 🙂

2 ANTWORTEN 2