annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

x7825 von GTX770m auf GTX980m upgrade Probleme

30 ANTWOORDEN 30
2terNick
Trainee
Bericht 1 van 31
6.432 Weergaven
Bericht 1 van 31
6.432 Weergaven

x7825 von GTX770m auf GTX980m upgrade Probleme

Hallo Community,

ich habe seit nunmehr 9 Jahren ein MEDION Erazer x7825, MD98414,  MSN: 30018832 mit einer altersschwachen GTX770m verbaut.

Nun bin ich sehr günstig an eine GTX980m gekommen, Heatsink habe ich angepasst (Dremel), Kühlpads und neue Wärmeleitpaste aufgetragen und verbaut.
Die ersten 10-15 min lief alles okay soweit, dann mit neuesten Gforce-Treibern Spiel gestartet und nach ca. 5 min. Laptop-freeze bekommen.

Auch nach etlichen Neustarts des Laptops (Powerknopf gedrückt halten) wurden die Zeitabstände der freeze's immer enger, bis ich fast nicht mehr zum endgültigen Laden von Windows 10 gekommen bin.

1. Frage:  Kann es am zu alten Netzteil (180 Watt) liegen, da ich gelesen habe, dass freeze nach GPU tausch oft mit unzureichender Stromversorgung zu tun haben könnte?
2. Frage:  Wieso wird im Netz bei einem Upgrade-Kit auf eine GTX980m ein Netzteil empfolen mit 230 - 330 Watt ?

Müsste ich noch weitere Umbaumaßnahmen vollziehen um die GTX980m ohne freeze's zum laufen zu bringen?  Internet ist ja voll von guten Tipps die man machen sollte.

ich weiß die Kiste ist 9 Jahre alt, lohnen tut sich sowas nicht mehr sonderlich, aber die finanziellen Mittel sind nicht da um mir ein aktuelles neues Laptop zu gönnen.
Mit der 980m hätte ich evtl. nochmal 2 Jahre Spaß an der Maschine bevor ich sie dann endgültig in Rente schicke.

Wäre nett wenn mir jemand bei einem so alten Problem trotzdem noch helfen könnte, damit ich nochmal 2 Jahre zocken kann.  Danke schonmal an alle

Gruß  Andi

 

GPU-Z der GTX980m:

https://workupload.com/file/286m7rRkZyC 

 

30 ANTWOORDEN 30
daddle
Superuser
Bericht 31 van 31
461 Weergaven
Bericht 31 van 31
461 Weergaven

@2terNick 

 


@2terNick  schrieb:

 

Des weiteren hast du auch auf meine Frage aus Post 21 noch nix geschrieben

Zitat:  "Mir ist eben nochwas aufgefallen.  Wenn ich im Gerätemanager unter dem Reiter "Ansicht" Ausgeblendete Geräte anzeigen aktiviere, dann habe ich 2x die Intel HD Graphics 4600 im Gerätemanager.  Die erste als Aktiv und die darunter als "Dieses Hardwaregerät ist zur zeit nicht an den Computer angeschlossen (Code45)"

Du stellst ja hohe Ansprüche. Woher soll ich das wissen oder kennen? Vermutlich wurde die Intel GraKa einmal erkannt, dann nach den ganzen HeckMeck um die 980 wieder nicht, dann hat Windows sie eben zum zweiten Mal installiert und Treiber dafür geladen. Was auch zu Nichts führte

 


@2terNick  schrieb:

und nach einem Reset-Neustart einen schwarzen Bildschirm zeigt gefolgt von dem "Video Scheduler Internal Error"  (von dem bisher auch noch keiner etwas geschrieben hat obwohl in meinen vorherigen Posts bereits erwähnt.)

Auch das kann ich, und anscheinend viele andere auch nicht, nicht wissen. Ich bin kein Grafikkarten und Optimusspezialist! 

 


@2terNick  schrieb:

Wir können ja auch noch gerne weiter hier diskutieren, wieso diese Karte in meiner Hardware nicht funktioniert, stellt sich aber am Ende heraus. dass die Karte unbrauchbar ist, dann ist der ganze Thread ja auch eine reine Zeitverschwendung für euch gewesen

Nein können wir nicht, denn mein Zeitlimit für diesen Bastelkram ist verbraucht. Ich denke die Karte hat ne Macke. 

Da sind für mich jede weitere  Bemühungen nur Zeitvernichtung und -verschwendung. Sorry

 

daddle

 

30 ANTWOORDEN 30