abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

control center package v6.069 startet nicht mehr , MSN 30038699

21 ANTWORTEN 21
Topgun2010
New Voice
Nachricht 1 von 22
8.049 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
8.049 Aufrufe

control center package v6.069 startet nicht mehr , MSN 30038699

Guten Tag zusammen

Habe mir ein  Erazer Dep. P60 I gegönnt und bin super zufrieden. Leider funktioniert das Control Center package 6.069 (contorl center 3) nach ein paar tagen nicht mehr. Es lsst sich nicht mehr öffnen die App läuft zwar und ich kann unten rechte mit der rechten Maustaste zwischen Gaming und Unterhaltung Einstellungen wechseln aber das COntrol center öffnen geht nicht mehr ? Gibt es da bereits Erfahrungen ?

Topgun2010_0-1735561680049.png

21 ANTWORTEN 21
Major_ToM
Mastermind
Nachricht 11 von 22
2.812 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
2.812 Aufrufe

Hallo @tobias4511 , @Topgun2010 @Flippi ,

ich habe gerade die Information bekommen, dass der Hersteller ein Update der ControlCenter Software im Microsoft AppStore platziert hat, mit dem ihr eure gegenwärtige Version aktualisieren könnt.

Probiert ihr das bitte einmal aus und gebt mir entsprechendes Feedback, ob es funktioniert hat?

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Flippi
New Voice
Nachricht 12 von 22
2.797 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
2.797 Aufrufe

Hi @Major_ToM 

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mein Control Center soeben mit der neuen Version geupdatet und aktuell sieht alles sehr gut aus. Ich kann das Center wieder normal öffnen und auf alle Funktionen zugreifen. Ich hoffe, dass dies auch so bleibt und es nicht wieder ein automatisches Update auf die fehlerhafte Version gibt.

@all: Wichtig zu beachten: Ihr müsst mit dem Download aus dem Microsoft Store eure aktuelle Version updaten. Also nicht die aktuelle Version deinstallieren und die neue Version installieren. Das funktioniert nicht. Wenn ihr das Setup des Microsoft Downloads startet, wird die fehlerhafte bestehende Version automatisch geupdatet und sollte dann wieder funktionieren.

Ich hoffe, das Problem ist somit für alle behoben.Vielen Dank @Major_ToM für die Unterstützung.

Beste Grüsse

Buddel79
Trainee
Nachricht 13 von 22
2.783 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
2.783 Aufrufe

Also bei mir geht nix.

Ich musss dazu sagen das ich meiner Verzweiflung, das CC deinstalliert hatte.

Nun hab ich mir die Version aus dem Microsoft-Store runtergeladen und installiert. Geht nicht, ich bekomm nur die Meldung "OSD only" das wars. 

Update macht er nicht und ich weiß nicht wie ich das  CC im Store updaten kann. Ich nutze den Store kaum.

Vielleicht gibts ja mal einen Download-Link zum neuen CC so das man sich das frisch neu installieren kann.

VG

Flippi
New Voice
Nachricht 14 von 22
2.774 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
2.774 Aufrufe

Hi @Buddel79 

Du kannst dir das Control Center hier neu downloaden: https://www.medion.com/de/service/

Gib deine MSN-Nummer ein und lade dir das für dich passende Control Center neu herunter und installiere es. Anschliessend hol dir das Update aus dem Microsoft Store und führe dieses aus. Das bestehende Control Center wird dann aktualisiert. Habe es 1:1 so gemacht und es hat funktioniert.

Hoff, das hilft dir 🙂

Beste Grüsse

Buddel79
Trainee
Nachricht 15 von 22
2.764 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
2.764 Aufrufe

Also ich hab jetzt nochmals alles deinstalliert und hab es so gemacht wie von Flippi beschrieben. Ohne Erfolg.

Hier meine Vorgehensweise:

1. ich habe alles deinstalliert

2. Neustart System

3. Download der Datei zu meinem Gerät

Datei zu meinem E40-CrawlerDatei zu meinem E40-Crawler

4. Installation des CC -->komischer Weise Version 6.009

install.png

5. Neustart System, danach sah das Icon dann so aus

nach neustart.png

6. Im MS-Store auf Update geprüft und ausgeführt

7. Erneuter Neustart, danach sah das Icon dann so aus und es war immer noch 6.009 

nach_install_1.png

Ich konnte weder das CC starten noch mit Rechtsklick irgendwas ausrichten.

Nervt mich extrem, vor allem weil ich meine Lüfter nicht mehr einstellen kann und die sind brutal laut wenn auch nur ein bisschen leistung abgefragt wird.

Irgendwas mach ich bestimmt falsch.

Buddel79
Trainee
Nachricht 16 von 22
2.711 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
2.711 Aufrufe

So ich hab jetzt echt die Schnauze voll, was ist das denn für ein Dreckstool.

Durch mein ständiges installieren und deinstallieren usw. hab ich mir irgendwie mein System zerschossen. Egal nicht schlimm hab eh fast alles auf externen Platten.

Also Laptop zurückgesetzt und einmal frisch alles neu.

Das CC ist jetzt in Version 6.014 drauf aber jetzt erscheint es nicht mal mehr im Autostart obwohl es installiert ist. Und nein es lässt sich auch unter denn Einstellungen bei Apps nicht zum Autostart hinzufügen. Es taucht nirgends auf außer bei den installierten Apps.

Ich will mir aber die Drecksversion aus dem MS-Store nicht installieren denn damit fing der Ärger erst richtig an. Ist es so schwer einfach mal die richtige Version in den Downloadbereich bei Medion zulegen?

Kotzt mich an, weil der Laptop im lautlos Modus ist und ich es nicht umstellen kann und der Laptop damit unglaublich laut wird sobald etwas Leistung abgefragt wird. 

Ich wäre hier für eine schnelle Lösung von seitens Medion sehr dankbar, den so ist der Laptop für mich kaum nutzbar außer ich bin alleine im Raum.

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 17 von 22
2.669 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
2.669 Aufrufe

Hallo @Buddel79 ,

hast Du mal probiert, das Leistungsverhalten mithilfe der Windows eigenen Boardmittel(Energieeinstellungen) zu beeinflussen?
Ist in der links der Systemuhr in der Taskleiste positionierten Icongruppe ebenfalls kein ControlCenter Icon?

Da ich genau dieses Gerät aktuell nicht greifbar habe, kann dir ggf. @Flippi noch einen Tipp geben, wie Du zu verfahren hast, denn bei anderen Nutzern hat es ja korrekt funktioniert.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Flippi
New Voice
Nachricht 18 von 22
2.660 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
2.660 Aufrufe

@Buddel79Tut mir leid zu hören, dass mein Lösungsvorschlag bei dir nicht funktioniert hat.

Gemäss deiner 7 Schritte, die du ausgeführt und hier dokumentiert hast, konnte ich keine Unstimmigkeiten feststellen. Ich habe es genau so gemacht. Was mir jedoch allgemein aufgefallen ist, ist, dass je nach Erazer Modell die Versionen-Nummern des Controll-Centers immer leicht verschieden sind. Ich habe z.B. ein Defender P40. Meine Controll-Center Grundversion war die 6.009, so wie bei dir. Meine derzeitige (funktionierende) Version ist die 6.042. Bei @Topgun2010 ist die aktuelle Version hingegen die 6.069, welche augenscheinlich ja eine neuere sein muss, als meine. Gut möglich, dass es hier je nach Hardware-Konfiguration verschiedene Update-Versionen gibt und dass das Update im MS-Store nicht für dein Gerät funktioniert und deshalb auch den Crash verursacht hat.

Noch ein Zusatzhinweis: Nachdem ich die 7 Schritte so umgesetzt hatte wie du, hat sich mein Control-Center nochmals selbstständig geupdatet. Dieses selbstständige Update hatte bei mir damals überhaupt die Probleme ausgelöst. Durch das Zwischenupdate aus dem MS-Store hat das selbstständige Update nun jedoch keinerlei Probleme mehr gemacht.

Daher mein Tipp für dich: Führe nochmals alle 7 Schritte so aus, wie oben beschrieben. Lass den Laptop mit angeschlossener Internertverbindung 1-2 Stunden laufen. Das automatische Update lädt im Hintergrund, wenn man längere Zeit inaktiv ist. Beim nächsten Neustart des PCs aktiviert sich das Update dann automatisch. Du erkennst es daran, dass sich das Control-Center Icon verändert (siehe Bild in meinem früheren Post). Vielleicht führt dieses automatische Update bei dir zur finalen Behebung des Problems.

Hoffe, das hilft dir. Ansonsten wäre ich an dieser Stelle auch mit meinem Latein am Ende.

Buddel79
Trainee
Nachricht 19 von 22
2.650 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
2.650 Aufrufe

Danke für eure Tipps, ich hab wie gesagt das System komplett neu aufgesetzt und hab das CC somit auch komplett neu aufgespielt. Leider hat das nicht geholfen.

Das Symbol taucht im Tray auf aber weder Rechtsklick noch Linksklick bringen nix. Da reagiert überhaupt nix.

lp_5.png

Die Version ist die 6.014 und der Rechner lief gestern den ganzen Abend und nix hat sich getan. Egal welche Version ich nehme die aus dem Servicebereich von Medion oder die aus dem MS-Store. Das Ergebnis ist immer dasselbe.

Ich versteh´s einfach nicht und es stört gewaltig.

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 20 von 22
2.626 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
2.626 Aufrufe

Hi zusammen,

ich denke an dieser Stelle wäre das Feedback von @Topgun2010 & @tobias4511 hilfreich.Wie verhält sich euer Gerät nach dem von @Flippi als erfolgreich abgeschlossen vermerkten Update?

Vielleicht können wir so dem @Buddel79 helfen.

Vielen Dank schon mal an Euch!

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

21 ANTWORTEN 21