abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

andauernde Verbindungsabbrüche

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
Daggi
Apprentice
Nachricht 1 von 21
7.600 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
7.600 Aufrufe

andauernde Verbindungsabbrüche

keineverbimdung.JPG

Hallo brauche dringenst Hilfe!

Seit geraumer Zeit wird meine Verbindung zum Internet ständig unterbrochen.

Denke meine Netzwekkarte ist defekt!

Habe einen Erazer X 7827 ( MD98417)

Kann mir jemand sagen welches Model ich mir eventuell bei Amazon kaufen kann das wirklich in meinen Laptop paßt

20 ANTWORTEN 20
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 11 von 21
3.610 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
3.610 Aufrufe

moin @Daggi 

ich liebe "verkabeltes" 😉 ...(LAN)...

nix für ungut & viel spass & grüssinx'

 

s.c.r.

Daggi
Apprentice
Nachricht 12 von 21
3.571 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
3.571 Aufrufe

Nochmal Ich Frustrierte Smiley

ich will die Netzwerkkarte erst ausbauen wenn ich eine Neue habe. Daher müsste ich wissen ob die im Link ausgesuchte passt. Bekommt man hier keine  Antwort von Medion Moderator wenn die Garantie schon abgelaufen ist?  Smiley (traurig)

Hier nochmal mein Beitrag

Wie ich schon schrieb hatte ich den unteren Gehäusedeckel schon entfernt.Leider konnte ich dort das Netzwerkmodul nicht sehen.Smiley (traurig) Hier nochmal meine Geräte Daten:

Erazer X7827 (MD 98417)MSN:30015841

Passt da dieses Modul?

https://www.amazon.de/Intel-7260-HMWWB-R-Wireless-AC-7260-PCIe-Mini-PCI-Karten/dp/B00N7474CS/ref=asc...

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 21
3.562 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
3.562 Aufrufe

Moin @Daggi 

dieses ist eine User zu User help Community, unter der " Schirmherrschaft" von Medion und seinen Moderatoren.

Sie haben immer ein wachsames Auge auf alle Beiträge und wenn man sie direkt anspricht bekommt man umgehend

eine Antwort, zumindest in den normalen Arbeitszeiten. Um sie direkt anzusprechen musst du das @ vor den Namen des

Moderators stellen, um ihn anzusprechen. zb. @Andi . So, nun ist Dieser informiert und wird dir spätestens am Montag antworten.

Nur mal zur Info, die Moderatoren sind immer sehr bemüht, Antworten zu geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten,

letzten wurden sogar noch Treiber von 1997 bereitgestellt/rausgesucht für einen der ersten PC´s für den

gemeinsamen Vertriebskanal Medion/Aldi.

Ich weiß ich wiederhole mich da,  zu deinen Problem: Das mit dem neuen Verbindungsaufbau zum Router, noch ausprobiert?

Auch 30.-€ sind 30.-€ zuviel wenn es den nicht die Karte ist.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Anonymous
None
Nachricht 14 von 21
3.550 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
3.550 Aufrufe

@Daggi 

Bitte nicht mißverstehen:

Über welche (ergebnisorientiert positiven) Erfahrungen verfügst du mit der Bastelei an Notebookhardware?

Die glücklichere Vorgehensweise könnte sein, am morgigen Montag einen seriösen, freien Händler mit eigener Reparaturabteilung in deiner Umgebung mit dem Notebook unterm Arm aufzusuchen.

Funktioniert, wenn du nicht gerade auf einem Einsiedlerhof in der oberbayerischen Wallachei wohnst - oder auf einer Hallig.

Der kann deinem Wunsch nach Tausch des WLAN-Moduls idR umgehend entsprechen, weil es sich um standardisierte Bauteile handelt, bei denen es lediglich eine von zwei Bauformen zu beachten gibt, die sich gegenseitig ausschließen.

Daher mein Vorschlag oben, bei Selbstbastelei das alte Modul auszubauen, um die benötigte Bauform zu kennen und anhand der sich auf dem Modul befindlichen Daten das in jeder Hinsicht passende Ersatzteil auszuwählen.

Nicht direkte Sichtbarkeit des Moduls stellt bei versierter Bastelei beim Umgang mit Notebooks keinen Hinderungsgrund dar. Dann muß "weggebaut" werden, was den Zugang, mithin den Ausbau, behindert.

Daggi
Apprentice
Nachricht 15 von 21
3.536 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
3.536 Aufrufe

@Fishtown  Erstmal Danke für deine Antwort..ich bin hier Frischling, daher verzeih mir bitte. Ja, ich habe alles ausprobiert und leider hat nichts geholfen. Die Abstände der ständigen Verbindungsabbrüche sind nur noch kürzer geworden..so alle ca.5 MinutenFrustrierte Smiley

@Anonymous  Um an das Modul zu kommen sind einige "Sachen" zu entfernen. Ich brauche aber meinen Laptop täglich, daher will ich vermeidendas Gerät erst auseinander zu bauen nur um zu schauen um welches Modul es sich handelt.

Daher lieber auf Nummer sicher gehen und hier bei Medion nachfragen!

Dann kann ich den Austausch in einem Aufwasch erledigenSmiley (fröhlich)

Ich hoffe  Moderator @Andi kann mir am Montag helfen

Anonymous
None
Nachricht 16 von 21
3.532 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
3.532 Aufrufe

@Daggi 

Wie immer du persönlich vorgehen möchtest, um den Ausbau wirst du bei Tausch nicht herumkommen.

Gleichgültig, wie viele Teile ausgebaut werden müssen, um an das Modul zu gelangen.

Kein Moderator hier im Forum, kein Mitglied der Community, kann das aus der Ferne für dich erledigen.

 

Zeitverlauf des Threads, abgeglichen mit möglicher Vorgehensweise:

Am 23.08.19 Modul ausgebaut.

Dadurch Bauform und spezische Daten bekannt.

Per Overnight Express Ersatzteil z.B. bei Amazon bestellt.

Am 24.08.19 Zustellung und Einbau, damit Gewißheit, ob es an dem Modul lag - wenn kein defektes Ersatzteil geliefert wurde und keine unbeabsichtigten Schäden beim Aus-/Zusammenbau verursacht bzw. dabei Fehler begangen wurden.

 

Alternativ schlicht zwei Module, je eines der verschiedenen Bauform anhand der Daten aus dem Gerätemanager bestellen (s.o.) und bei Ausbau feststellen, welches verwendbar ist und eingebaut werden kann, das andere zurückschicken.

Amazon ermöglicht das problemlos. Wäre alles gestern erledigt gewesen.

 

Fazit:

Lösungsmöglichkeiten mit minimierter Ausfallzeit des Gerätes zum Zeitpunkt bereits des gestrigen Tages.

 

P.S.

Du kannst das Modul bzw. die Module ggfls. zurücksenden und bekommst das Geld zurück, trägst insofern kein Risiko und u.U. nicht einmal die Versandkosten hin und her.

Daggi
Apprentice
Nachricht 17 von 21
3.529 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
3.529 Aufrufe

@Anonymousich glaube du hast mich vollkommen falsch verstandenSmiley (traurig)

Ich will nur sicher gehen das ich nicht das falsche Modul kaufe, nur darum geht es mir

Fishtown
Superuser
Nachricht 18 von 21
3.511 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
3.511 Aufrufe

Moin @Daggi 

Mal drüber nachgedacht? alternativ: Wlan USB Stick (Wireless Bluetooth 4.2 USB WiFi Adapter 5G/2.5G Dual Band AC)

Kein Stress, da sofort einsetzbar,

kein Demontage/ Montage mit eventuellen Folgeschäden,

kein hin und her schicken, von nicht passenden Einheiten

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Daggi
Apprentice
Nachricht 19 von 21
3.455 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
3.455 Aufrufe

Mojen @Fishtown

das wäre auch eine Möglichkeit.Danke für den Tip.

Hoffe aber das Medion/Moderator doch noch behilflich sein können,mir bei der Auswahl des richtigen Kartentyps behilflich zu sein!

Hoffe Moderator Andi liest meinen Hilferuf!

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 21
7.836 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
7.836 Aufrufe

Hallo @Daggi.

 

Die WLAN-Karte sitzt unter der Sensorleiste, die du oberhalb deiner Tastatur findest. Schau dir mal dieses Video an und drücke Pause bei 2:50.

 

Verbaut ist eine mSATA WLAN-Karte von Intel (AC7260HMW). Das hier sollte die richtige sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
20 ANTWORTEN 20