abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Erazer 7813 und Akku

3 ANTWORTEN 3
DiggerOno
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.513 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.513 Aufrufe

Bios Erazer 7813 und Akku

Hallo,

mein Erazer 7813 hält sich wacker, jetzt wollte ich das Bios zu 1.05 updaten, allerdings finde ich keine Möglichkeit das Bios zu flashen.
Im Bios selbst scheint es keine Updatemöglichkeit zu geben. Einen DOS-USB-Stick mag das Notebook nicht booten, und im Gegensatz zu anderen Erazer 78x scheint das 781x keine Win 10 64 Bit BIOS Downloads zu haben.
Außerdem blinkt der Akkuleuchte nach einiger Zeit Orange. Am Akku liegt es wohl nicht da habe ich einen neuen eingesetzt. Auch den ON/OFF Knopf ohne Akku und Stromkabel zu betätigen hilft nicht. Sobals der Akku ein paar Minuten drin ist schaltet die Leuchte von Grün auf blinkendes Orange um.
Sonst funktioniert das Notebook auch mit Win 10 seit Jahren einwandfrei.
Mal abegesehen davon das man den Sleep-Modus auschalten muss da sonst der Netzwerk-Boot-Dauerschleifen-Fehler auftritt.
Weiß jemand wie man unter Win 10 das Bios geflasht bekommt?

3 ANTWORTEN 3
DiggerOno
Beginner
Nachricht 2 von 4
1.503 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.503 Aufrufe

Gut das mit dem Flashen habe ich inzwischen hinbekommen.

Nur die Akku-LED blinkt munter weiter.

Anonymous
None
Nachricht 3 von 4
1.472 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.472 Aufrufe

@DiggerOno 

Kann ein defekter Akku sein - und/oder defekte Ladeelektronik.

Ladeverhalten des Akkus und dessen Zustand mit den üblichen Prüf- und Testprogrammen (Google) feststellen und ggfls. als Fotos hier einstellen.

Dabei empfiehlt es sich, Links zu den woanders hochgeladenen Bildern zu posten, weil direkt gepostete Bilder immer erst durch die Mods freigegeben werden müssen.

Reststromentladung durchführen.

Danach weißt du, ob - hoffentlich nur - ein neuer Akku fällig ist.

 

Wenn du en passant etwas zum Wohle aller anderen Mitglieder der Community tun möchtest, poste eine Anleitung, wie du welches BIOS (woher bezogen) geflasht hast und löse damit deine ursprüngliche Frage selbst.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.465 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.465 Aufrufe

Moin @DiggerOno 

du schreibst "neuer Akku", warum hast du einen Neuen (Vorgeschichte)?

Orginalakku nachgekauft oder ein günstigen no name.

Stimmen die Wert/Angaben mit den "Alten" überein?

Ist das noch das Orginal Netzteil,

Was sagt/ zeigt den das Power-Symbol(Batterie) in der Taskleiste an.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3