abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

andauernde Verbindungsabbrüche

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
Daggi
Apprentice
Nachricht 1 von 21
7.300 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
7.300 Aufrufe

andauernde Verbindungsabbrüche

keineverbimdung.JPG

Hallo brauche dringenst Hilfe!

Seit geraumer Zeit wird meine Verbindung zum Internet ständig unterbrochen.

Denke meine Netzwekkarte ist defekt!

Habe einen Erazer X 7827 ( MD98417)

Kann mir jemand sagen welches Model ich mir eventuell bei Amazon kaufen kann das wirklich in meinen Laptop paßt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 21
7.556 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
7.556 Aufrufe

Hallo @Daggi.

 

Die WLAN-Karte sitzt unter der Sensorleiste, die du oberhalb deiner Tastatur findest. Schau dir mal dieses Video an und drücke Pause bei 2:50.

 

Verbaut ist eine mSATA WLAN-Karte von Intel (AC7260HMW). Das hier sollte die richtige sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
Daggi
Apprentice
Nachricht 2 von 21
4.439 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
4.439 Aufrufe

Smiley (traurig) Niemand da der mir helfen kann?

ich hatte schon den Deckel vom Unterboden abgeschraubt , leider habe ich den Adapter nicht sehen können.

Im Gerätemanager steht:

Netzwerkadapter:

Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260

Kann ich mir diese Karte kaufen? Ist das die richtige?

Hier der Link

https://www.amazon.de/Intel-7260-HMWWB-R-Wireless-AC-7260-PCIe-Mini-PCI-Karten/dp/B00N7474CS/ref=asc...

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 21
4.420 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
4.420 Aufrufe

Moin @Daggi 

bevor du eine neue Karte anschaffst , würde ich erst mal ausschliessen ob es eventuell nicht doch etwas anders ist.

Wlan Abbrüche können sehr viele Ursachen haben,

Laptop, Router (Kanal und Band sowie inkompatibel), Repeater, Hausanschluß, Streufelder ect.

Laptop bei einen Freund ausprobieren. wenn da das gleiche ist hast du es schon mal auf das Laptop eingegrenzt.

Und dann weiter, Netzwerkadaptertreiber neuinstallieren/updaten

Kannst du noch etwas mehr über dein Laptop erzählen: Betriebssystem? Upgedatet? Neu installiert, was war vorher drauf,

Problem seit update? ect.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Daggi
Apprentice
Nachricht 4 von 21
4.411 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
4.411 Aufrufe

Moin, Moin

 
 
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 21
4.402 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
4.402 Aufrufe

Moin @Daggi 

und mit der Problemlösung kannnst du sofort eine Verbindung herstellen?

Den Orginal Mediontreiber probiert? https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did=15089

Das Einzige was mir noch einfällt, Karte mal rausnehmen und wieder reinstecken, denke da an Kontakschwierigkeiten.

ansonsten Plan A

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Daggi
Apprentice
Nachricht 6 von 21
4.399 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
4.399 Aufrufe

ich werde es morgen ausprobieren..heute zu genervtSmiley (wütend)

Grad wieder passiert! Fehler1.JPGFehler2.JPGFehler1.JPGFehler2.JPG

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 21
4.396 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
4.396 Aufrufe

Moin @Daggi 

kannst du ihn nicht solange per Lankabel anschließen, bis das Problem geklärt ist?

Tschüss Fishtown

Nachtrag: es muß nicht zwangsläufig der Laptop sein, Lösche doch bitte die Verbindungsdaten am Laptop und auch im Router.

Starte den Router neu und stelle eine neue Wlan Verbindung mit dem Laptop her.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 21
4.381 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
4.381 Aufrufe

@Daggi 

 

Du schaltest nicht versehentlich evtl. beim Einstellen der Helligkeit oder der Lautstärke über die FN-Tasten WiFi- aus bzw den Flugmodus ein?

Ist oft die FN-Flugsymbol-Taste. Musst Du in der BDA nachsehen, welche Taste für das Netzwerkkabscbalten programmiert wurde.

 

Gerade dass Du dann überhaupt keine Netzwerke in der Auflistung findest, spricht dafür.

 

Ein Defekt kann natürlich auch ursächlich sein, oder ein schlechter Treiber.

 

Welche MSN hat dein  Erazer? Steht auf dem Etikett auf dem NB-Boden.

Deine Bilder sind erst nach Freischaltung durch die Mods für andere User sichtbar, auch wenn Du sie  sehen kannst.wenn Du eingeloggt bist.

Anonymous
None
Nachricht 9 von 21
4.332 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
4.332 Aufrufe

@Daggi 

Bei dem Fehlerbild sowie deiner Gesamtschilderung erscheint es nachvollziehbar, daß du das WLAN-Modul versuchsweise tauschen willst.

Außer für Grobmotoriker mit zwei linken Händen und anschließendem ebay-Angebot eines X7827 als defektes Bastlergerät handelt es sich um einen sehr schnellen Weg festzustellen, ob das Problem nach Tausch des Moduls fortbesteht.

Der sicherste Weg ein kompatibles Modul als Ersatz zu finden bedeutet, das alte Modul auszubauen.

Bauform ist danach ersichtlich. Alle erforderlichen Angaben stehen normalerweise auf dem Modul.

Dabei siehst du ebenfalls, ob die Antennen am Modul noch so fest bzw. befestigt sind, daß sie ihre Aufgabe erfüllen können.

Incidenter wie du die Antennen nach Tausch des Moduls wieder am Modul befestigen mußt oder ob du für ein anderes Modul sogar andere Antennen benötigst.

Theoretisch kannst du das bisherige Modul versuchsweise durch ein höherwertigeres ersetzen, also z.B. eines mit BT 5.x anstelle von 4.x usw. und ausprobieren, ob das problemlos funktioniert.

Dann ist die Tauschaktion u.U. mit einem anschließenden, technischen Vorteil verbunden.

Daggi
Apprentice
Nachricht 10 von 21
4.307 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
4.307 Aufrufe

Also ich habe jetzt erstmal mit Kabel eine Lan Verbindung hergestellt. Jetzt habe ich zum Glück keine Abrüche mehr!

 

Wie ich schon schrieb hatte ich den unteren Gehäusedeckel schon entfernt.Leider konnte ich dort das Netzwerkmodul nicht sehen.Smiley (traurig) Hier nochmal meine Geräte Daten:

Erazer X7827 (MD 98417)MSN:30015841

Passt da dieses Modul?

https://www.amazon.de/Intel-7260-HMWWB-R-Wireless-AC-7260-PCIe-Mini-PCI-Karten/dp/B00N7474CS/ref=asc...

Ich Danke allen die mir hier schon geholfen haben! Herz

20 ANTWORTEN 20