abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hat MD62258 Erazer x25 Beast?

9 ANTWORTEN 9
Richie1801
Apprentice
Nachricht 1 von 10
874 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
874 Aufrufe

Wer hat MD62258 Erazer x25 Beast?

Ich habe reflashing VBIOS in mein Laptop mit rtx 3070. Und ich habe nich das original bios und habe ich keine Ahnung was für eine war das. 
Und ich brauche wissen Original VBios Version wie steht auf dem Bild. 
Kann mir jemand helfen und mit tech power up gpu-z schauen bitte? 

IMG_7790.jpeg

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
843 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
843 Aufrufe

Moin @Richie1801 

eventuell kann User @ERAZERBEASTX2  dir helfen und ist so nett die Vbios Version bei seinem Beastx20 auszulesen mit GPU-Z

er hat nämlich die gleiche RTX3070. (GA104)

Treiber für die VGA Nvidea hat er auch verlinkt in diesen Beitrag :https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-NBs/Treiberpaket-f%C3%BCr-Offline-Installation/m-p/187...

die kannst du auch nehmen wenn nötig aber bitte die anderen Treiber nicht da wie gesagt er ein Beastx20 hat.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Richie1801
Apprentice
Nachricht 3 von 10
766 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
766 Aufrufe

Hallo @Fishtown   
Es ist schon zu spät. Habe ich schon installiert wahrscheinlich eine falsche VBios Version und meine Monitoren sind ohne Bild. Auch Laptop und auch extern Monitor funktionieren nicht mehr. Keine auhnung. Windows Start, also PC funktioniert, aber ohne Bild. Auch Safe Mode funktioniert nicht. Also ich kann schon gar nichts machen. Laptop geht dann in Servis leider. 
aber trozddem danke dir. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
750 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
750 Aufrufe

Moin @Richie1801 

gehe ins Bios mit F2 (das sollte gehen da die CPU einen internen Grafikchip hat ) , stelle dort Display Mode auf MSHybrid um. Abspeichern nicht vergessen.

Du hast ein Barebone GM7ZG7P : https://fccid.io/2AKHFAX200NG/User-Manual/AX200NGW-UserMan-5174928.pdf

Nun soltest du wieder ein Bild haben wenn die dGPU nicht richtig funktioniert, da er dann auf die interne umschaltet. (viel Glück)

Eventuell Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Richie1801
Apprentice
Nachricht 5 von 10
693 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
693 Aufrufe

Hoi. 
Ich denke F2 habe ich schon probiert. 
probiere ich nochmals wenn ich zu House bin. 
aber bin skeptisch 🤷‍♂️😁

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
686 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
686 Aufrufe

@Fishtown

@Fishtown  schrieb:

Moin @Richie1801 

gehe ins Bios mit F2 (das sollte gehen da die CPU einen internen Grafikchip hat ) , stelle dort Display Mode auf MSHybrid um. Abspeichern nicht vergessen.

Das wird so nicht funktionieren. Solange im Bios dGPU only eingestellt ist, gibt es bei den meisten Rechnern keine Anzeige, auch nicht des Bios Schirms. 

@du musst also anders  vorgehen:

Zuerst die Grafikkarte rausnehmen,

dann den HDMI Stecker vom Monitor kommen auf den Mainboard HDMI Ausgang stecken.

Das sind die bei aufrecht stehendem Desktop senkrecht orientierten Video Ausgänge

Dann den Rechner starten und direkt mit der F2 Taste gedrückt einschalten, oder direkt nach dem Einschalten fortwährend  die  F2 Taste rhythmisch drücken

Evtl. muss du zweimal starten bis das Bios die Änderung der fehlenden GraKa merkt und auf den internen Chip umschaltet.

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 10
685 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
685 Aufrufe

Moin @daddle 

das wird so nicht gehen , da er ein Laptop hat.

Tschüss Fishtown

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 10
666 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
666 Aufrufe

@Fishtown 

Ja da hast du recht. Aber du sprachst in deinem Post von Grafikkarte rausnehmen. Und außerdem davon er müsse dann den HDMI Stecker auf den Mainboard HDMI Ausgang stecken??

Das geht bei  einem Laptop normalerweise nicht.

Auf Grund deiner Beschreibung der Arbeitsschritte  nahm ich an, wir reden hier von einem Desktop Modell. 

Aber wie soll das passen, ein NB hat keine "Grafikkarte", wenn dann nur einen zusätzlichen Chip. Der wiederum meist gelötet ist??? Und einen separaten Mainboard Videoausgang hat ein NB- Mainboard auch nicht. Es sei denn Clevo macht das anders als alle Anderen.

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 10
661 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
661 Aufrufe

Moin @daddle ,

Ich glaube du meinst da einen anderen Beitrag von den da die Rede von einen Desktop und seiner dGPU ist.

Tschüss Fishtown

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
605 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
605 Aufrufe

@Fishtown 

Ja sorry, hatte zwei Threads offen, und die Antwort für den anderen Thread geschrieben.

daddle

9 ANTWORTEN 9