annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Welche SSD ?

33 ANTWOORDEN 33
Radnaskela
Tutor
Bericht 1 van 34
7.001 Weergaven
Bericht 1 van 34
7.001 Weergaven

Welche SSD ?

Hallo Mitstreiter 🙋🏻‍♂️

 

habe aktuell das Problem das ich zu wenig Infos über die zwei SSD finde habe nun eine zweite in meinem BEAST X25 verbaut die mit aber nicht wie die erste Phison E12S sondern als E12 B27 angezeigt wird 🤷🏻‍♂️ und ich hab kein Plan ob es nun die gleiche Specs hat oder ich diese nun zurücksenden muss/sollte.?!?!

Vielleicht kennt sich ja einer mit der Materie aus und kann mir weiterhelfen 👍

 

mfg

Radnaskela 🤙

33 ANTWOORDEN 33
Radnaskela
Tutor
Bericht 11 van 34
1.919 Weergaven
Bericht 11 van 34
1.919 Weergaven

@daddle 

Danke so bekomme ich auch eine Info 👍

also die MSN 30032187 steht in meinem Post drinnen du musst ihn nur richtig lesen und mein X25 wurde von Anfang an mit einer 2TB Platte geliefert und diese wollte ich mit der gleichen erweitern so bin ich an den Händler gekommen und genau diese so angeboten hat mit der richtigen Bezeichnung!

 

mfg 

 

Radnaskela

daddle
Superuser
Bericht 12 van 34
1.915 Weergaven
Bericht 12 van 34
1.915 Weergaven

@Radnaskela 

 

Man sollte das Wort  eines Betruges (was ist es sonst anderes wenn ich diese Vokabel in dem Zusammenhang mit dem Sachverhalt dabei nutze),sehr zurückhaltend sein. Wenn du das hier auch nur als Gedanke fragend äusserst ist das schon mehr als grenzwertig.

 

Ausserdem finde ich es langsam etwas absurd, was du hier veranstaltest. Die Platte wird in Crystal Disk oder in der Datenträgerverwaltung nicht vollständig mit ihrer langen Bezeichnung abgebildet. Das ist alles.

In der Datenbank unter der von dir genannten MSN Nummer steht sie jedenfalls als aus der E12S Serie drin.

--> SSD M.2 (2280) 2TB PS5012-E12S B27A PCIe 22.6.

 

daddle

 

 

 

 

Radnaskela
Tutor
Bericht 13 van 34
1.911 Weergaven
Bericht 13 van 34
1.911 Weergaven

@daddle 

danke aber du ziehst es irgendwie ins lächerliche du willst alle Infos und ich gebe sie dir obwohl dein Ton in vielen Beiträgen hier „fragwürdig“ ist du hast alle Infos und meine Frage ist einfach aber du machst sie ziemlich kompliziert! 

die Verpackung wie bereits beschrieben passt! Aber nur eben nicht der Inhalt und da du nichts dazu beitragen kannst finde ich solltest du auch nicht mehr darauf antworten und ja wenn E12S drauf steht sollte es auch im System eine E12S sein da die Vorgänger E12 eben älter sind und nicht als E12S verkauft werden sollten!

 

mfg

 

Radnaskela

Fishtown
Superuser
Bericht 14 van 34
1.910 Weergaven
Bericht 14 van 34
1.910 Weergaven

Moin @Radnaskela 

zwei Fragen:

du gibst dein Beast X25 mit der MSN30032178 an und einer M.2 SSD mit 2TB (E12S-2TB-PHISON-SSD-BICS4)

dieser hat aber laut Datenbank und der Medion Service Seite eine M.2 SSD mit 512GB (Phison PS5012-E12S B27B PCIE/ MSN 40077309).

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30032178

Wie geht das? Edit: bin wohl zu langsam beim schreiben, in der Zeit seit ihr ja schon drei Post weiter.

Wenn du so auf das "S" bestehst bei der E12S , wofür steht diese , was ist der Unterschied?

Wenn man sie vergleicht "E12S" mit "E12" auf der  Phison Seite (die MSN 40077977 und MSN40073760) so ist letztere sogar sparsamer bei "active read" im Verbrauch.

Einzigen Unterschied den ich bis jetzt sehe ist das die einen Chip`s  ODP ( Octal-die pagckages) gepackt sind und die andere QDP (quad- die package).

Lese und Schreibzeit sind gleich.

apropo: Moin @Andi , beim vergleichen ist mir aufgefallen das es in der Datenbank und auch auf der Service Seite noch eine Phison 2TB M.2 SSD gibt:

SSD M.2 2280-S2-M; 2 TB GB; PS5012-E12 Series /MSN 40077329, da stimmt etwas mit den Daten nicht, entweder hat sie keine 2TB sondern 512GB

oder die Flash Config 256GBx2 und die Read: up to 3,370 MB/s * Write: up to 2,030 MB/s sind falsch.

https://www.medion.com/de/service/product-detail/40077329

bitte prüfen ggf. korregieren, Danke

Tschüss Fishtown

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Radnaskela
Tutor
Bericht 15 van 34
1.901 Weergaven
Bericht 15 van 34
1.901 Weergaven

Guten Abend @Fishtown 

danke für dein Wissen aber ich sehe du hast die 30032178 aber mein Beast x25 hat die Nummer 30032187 ! hab ich sie falsch hinterlegt?

Mfg

Radnaskela

Radnaskela
Tutor
Bericht 16 van 34
1.894 Weergaven
Bericht 16 van 34
1.894 Weergaven

@Fishtown sry jetzt gesehen das die Frage gestrichen hast 👍 hast du mir einen link zu deiner vergleichsseite wo du die zwei vergleichen konntest? Finde da nichts dazu aber super das jemand was hat 👍💪

 

mfg 

 

Radnaskela

Fishtown
Superuser
Bericht 17 van 34
1.893 Weergaven
Bericht 17 van 34
1.893 Weergaven

Mion @Radnaskela 

Erwischt 😎, oder ein Moderator bzw.ein Wichtel war tätig. es sei den du unterstellst mir das ich das Bild bearbeitet habe.

hier ist es noch die MSN30032178

Orginalpost.png

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Radnaskela
Tutor
Bericht 18 van 34
1.891 Weergaven
Bericht 18 van 34
1.891 Weergaven

@Fishtown 

richtig da habe ich es korrigiert 👍👍👍 und danke nochmals für die Infos 

 

mfg 

Radnaskela

Fishtown
Superuser
Bericht 19 van 34
1.886 Weergaven
Bericht 19 van 34
1.886 Weergaven

Moin @Radnaskela 

was zu lesen:

https://www.phison.com/en/solutions/embedded/fips-certified/1927-ps5012-e12

https://www.phison.com/images/products_datasheet/Consumer_PS5012-E12S_202011.pdf

wenn du das mit den "S" noch findest wofür es steht, bitte Info an mich, Danke.

Auch wenn das "S" bei E12S neuer ist, heißt das nicht unbedingt das es eine Verbesserung bringt , zb. beim PS5019-E19T, steht das "T" dafür

das kein DRAM Controller da ist. Eine kpl. Aufschlüsselung habe ich leider noch nicht gefunden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Radnaskela
Tutor
Bericht 20 van 34
1.880 Weergaven
Bericht 20 van 34
1.880 Weergaven

@Fishtown 

danke für die Datenblätter hatte nur das vom E12S gesehen bislang, aber da steht auch das die E12 Variante die 3D TLC verwendet während die E12S 3D QLC verwendet bzw. eine mit TLC und eine QLC E12S gibt. Sonst sehe ich da außer dem Stromverbrauch auch keine Unterschiede 🤷🏻‍♂️ die Bezeichnung S wäre in jedem Fall eigentlich die neuere Variante aber warum diese mehr Strom verbraucht wundert mich.

 

mfg

 

Radnaskela

33 ANTWOORDEN 33