annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Treiber für den Erazer Major X10 (MD 62396 – MSN 30034415).

OPGELOST
9 ANTWOORDEN 9
Calderon
Apprentice
Bericht 1 van 10
2.278 Weergaven
Bericht 1 van 10
2.278 Weergaven

Treiber für den Erazer Major X10 (MD 62396 – MSN 30034415).

Treiber für den Erazer Major X10 (MD 62396 – MSN 30034415).


Hallo,
Ich entschuldige mich für die Fragen, da ich mit dem Thema noch nicht vertraut bin und Google Translate verwende.

Ich habe den Erazer Major gekauft
Ich habe auf der Medion-Website eine Liste mit 15 Treibern zum Aktualisieren gefunden.
Es kommt vor, dass bei jedem Update eine wiederholte Meldung erscheint, die darauf hinweist, dass sie für Fehler jeglicher Art nicht verantwortlich sind. Ich war unsicher und habe es nicht installiert.
Auf der Intel-Website wurde außerdem berichtet, dass es Treiberaktualisierungen gebe, die jedoch bei der Installation dort die Originaltreiber des Herstellers ungültig machen würden.
Könnte jemand helfen? Ich denke, viele haben die gleiche Situation beim Aktualisieren von Treibern erlebt.
Ich bin im Voraus sehr dankbar.
A. Calderon

3 GEACCEPTEERDE OPLOSSINGEN

Geaccepteerd Solutions
Fishtown
Superuser
Bericht 5 van 10
2.237 Weergaven
Bericht 5 van 10
2.237 Weergaven

Moin @Calderon 

bei der Erstinstallation werden diese Treiber geladen und stehen dir bei erneuter Inanspruchnahme/Neuinstallation/Reparatur

auf Laufwerk D / Recover zu Verfügung. Solltest du einen dieser Treiber neu laden so wird das System dir mitteilen das diese

schon geladen sind oder durch ein Update schon ein Neuerer vorhanden ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

Calderon
Apprentice
Bericht 6 van 10
2.231 Weergaven
Bericht 6 van 10
2.231 Weergaven

Lieber Fishtown,
Ich habe den Wiederherstellungsordner „D“ überprüft und festgestellt, dass alle Medion-Treiber in diesem Ordner aufgeführt sind.
Mir war klar, dass es keinen Mangel an neuen gab.
Was Sie betrifft, es war prägnant, direkt und perfekt.
Ich glaube, dass Ihre Hilfe für viele andere Laien wie mich nützlich sein wird.
Ich hoffe, eines Tages auf irgendeine Weise die Freundlichkeit zurückzahlen zu können,
Eine Umarmung und nochmals vielen Dank!
A. Calderon

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

Major_ToM
Professor
Bericht 9 van 10
2.200 Weergaven
Bericht 9 van 10
2.200 Weergaven

Hallo @Calderon ,

 

grundsätzlich solltest Du immer die "Windows Update" App nutzen,wenn Du Treiber aktualkisieren möchtest, denn so kannst Du sicherstellen, dass dein Computer immer mit den aktuellsten Sicherheitsupdates versorgt ist.

Nutze hierbei euch die Option "Nach optionalen Updates suchen", damit Du sicherstellst, dass auch wirklich alle für Dein System verfügbaren Updates heruntergeladen werden.

Major_ToM_0-1698040403421.png

 

Viele Grüße

 

Major Tom
P.S. @daddle : Halloi Papa 😄

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

9 ANTWOORDEN 9
Calderon
Apprentice
Bericht 2 van 10
2.268 Weergaven
Bericht 2 van 10
2.268 Weergaven

Treiber für den Erazer Major X10 (MD 62396 – MSN 30034415).


Entschuldigung, aber ich ergänze meinen Beitrag, weil ich glaube, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe:
Haben Community-Benutzer normalerweise Treiber-Updates von der Medion-Website für Erazer-Computer verwendet?
Wenn ja, dann ist es sicher genug, oder?
Danke
A. Calderon

Fishtown
Superuser
Bericht 3 van 10
2.265 Weergaven
Bericht 3 van 10
2.265 Weergaven

Moin @Calderon und willkommen

meistens findet man auf seinen Rechner noch ein Laufwerk D oder E , auf diesen sind unter dem Verzeichniss Recover auch die Treiber/driver

zu finden. Auf der Medion Service Seite findet man oftmals die Treiber des Auslieferungszustandes oder neuere Updates.

Der Hinweise dort ist eine rechtliche Absicherung seitens der Medion AG.

Heutzutage kommen die meisten Treiber bei der Neuinstallation über Windows selber.

Wenn da mal einer nicht passt kann man auf die von der Service Seite zurückgreifen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Calderon
Apprentice
Bericht 4 van 10
2.247 Weergaven
Bericht 4 van 10
2.247 Weergaven

Lieber Fishtown,
Vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe.
Ich habe den Ordner „Recover (D)“ mit mehreren Treibern gefunden, die ich überprüfen werde, um zu sehen, ob sie mit den auf der Medion-Serviceseite aufgeführten identisch sind.

- Bedeutet das also, dass die Treiber im Ordner „D“ bereits installiert wurden?
- Wenn ich versuche, etwas wiederholt zu installieren, wird das System dies dann nicht akzeptieren und besteht nicht die Gefahr einer doppelten Installation mit aufeinanderfolgenden Problemen?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.
A. Calderon

Fishtown
Superuser
Bericht 5 van 10
2.238 Weergaven
Bericht 5 van 10
2.238 Weergaven

Moin @Calderon 

bei der Erstinstallation werden diese Treiber geladen und stehen dir bei erneuter Inanspruchnahme/Neuinstallation/Reparatur

auf Laufwerk D / Recover zu Verfügung. Solltest du einen dieser Treiber neu laden so wird das System dir mitteilen das diese

schon geladen sind oder durch ein Update schon ein Neuerer vorhanden ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Calderon
Apprentice
Bericht 6 van 10
2.232 Weergaven
Bericht 6 van 10
2.232 Weergaven

Lieber Fishtown,
Ich habe den Wiederherstellungsordner „D“ überprüft und festgestellt, dass alle Medion-Treiber in diesem Ordner aufgeführt sind.
Mir war klar, dass es keinen Mangel an neuen gab.
Was Sie betrifft, es war prägnant, direkt und perfekt.
Ich glaube, dass Ihre Hilfe für viele andere Laien wie mich nützlich sein wird.
Ich hoffe, eines Tages auf irgendeine Weise die Freundlichkeit zurückzahlen zu können,
Eine Umarmung und nochmals vielen Dank!
A. Calderon

daddle
Superuser
Bericht 7 van 10
2.229 Weergaven
Bericht 7 van 10
2.229 Weergaven

@Calderon 

 

Wofür brauchst du denn Treiber? Dein Rechner ist neu und mit den passenden Treibern installiert.

Die würde man nur benötigen wenn du Windows komplett neu installieren willst.

 

Aber auch das ist nicht nötig, denn mit der App Power Recover im gestartetem Windows, oder den Rechner mit F11 Taste gedrückt gestartet, was dann das kleine Programm Power Recover bootet und lädt, kannst du das Image der Werksinstallation mit allen bereits in Windows installierten Treibern und den Medion Programmzugaben wiederherstellen.

 

 Für die Treiber installation gibt es keine Warnhinweise, wenn du Treiber installieren willst. Diese Warnung die du zitierst wird nur für das Bios ausgesprochen.

Ich weiß nicht wo du die gelesen haben willst.

 

 Windows nimmt nur neuere Treiber Versionen an, Ältere oder Treiber gleicher Version  werden nicht nochmal installiert, aber  bei  dem Versuch passiert nichts.

 

Und zur Korrektur, du hast auf deiner 1 TB großen SSD  zusätzliche eine Partition (auch Laufwerk genannt) D (und evtl. auch E); und diejenige  Partition (Laufwerk), die das Werksimage enthält, hat den Namen Recover.

 

Im Laufwerk oder der Partition "Recover" gibt es ein Verzeichnis "Recover" . Das enthält die Dateien des Werksimage, das den Auslieferzustand  wie beim Kauf wiederherstellt.


 Damit kann man mit F11 beim Einschalten mit dem dann startendem Programm  Power Recover den Werkszustand wieder herstellen. 

Auch in dieser so wiederhergestellten Windows-Installation sind bereits alle Treiber installiert. 

 

In dem Verzeichnis Recover gibt es keine Treibersammlung. Die mitgelieferten Treiber sind in einem eigenem Verzeichnis "Driver" oder "Drivers" auf dem Laufwerk (der Partition) Recover.

 

Dann gibt es noch auf der gleichen Partition (Laufwerk)  Recover ein Verzeichnis Tools mit Programmzugaben von Medion.

 

Nur damit die Bezeichnungen und Begriffe nicht  noch sogar von Superusern falsch benutzt werden. Siehe  Post 3

 

Gruß, daddle

 

 

Calderon
Apprentice
Bericht 8 van 10
2.203 Weergaven
Bericht 8 van 10
2.203 Weergaven

Hallo Papa.
Danke für Ihre Information.
Ich gebe zu, dass ich nicht viel über die Installation von Computersystemen verstehe.
Wirklich vermisse ich es nur beim Kauf neuer Geräte.
Für die Freizeit bevorzuge ich lieber Musikequipment. Aber daraus habe ich gelernt, dass TREIBER frühere Systembedingungen verbessern und anpassen.
Ich spiele keine Spiele, aber ich habe gelesen, dass Intel es geschafft hat, seine Grafikkarte und andere Komponenten anzupassen, was dem Major X10 sichtbare Verbesserungen beschert hat!
Na ja, auf der Medion-Webseite habe ich die neuen Intel-Treiber noch nicht gefunden;
Es gibt drei Dateien zu Bluetooth, WLAN und Grafik von Intel und NVidea, die im vergangenen September und Oktober veröffentlicht wurden
Ich habe Zweifel, ob ich es über Intel installieren oder auf die Medion-Website warten soll.
Könnte helfen?
Danke.

Major_ToM
Professor
Bericht 9 van 10
2.201 Weergaven
Bericht 9 van 10
2.201 Weergaven

Hallo @Calderon ,

 

grundsätzlich solltest Du immer die "Windows Update" App nutzen,wenn Du Treiber aktualkisieren möchtest, denn so kannst Du sicherstellen, dass dein Computer immer mit den aktuellsten Sicherheitsupdates versorgt ist.

Nutze hierbei euch die Option "Nach optionalen Updates suchen", damit Du sicherstellst, dass auch wirklich alle für Dein System verfügbaren Updates heruntergeladen werden.

Major_ToM_0-1698040403421.png

 

Viele Grüße

 

Major Tom
P.S. @daddle : Halloi Papa 😄

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Calderon
Apprentice
Bericht 10 van 10
2.179 Weergaven
Bericht 10 van 10
2.179 Weergaven

Hallo Major Tom,
Danke für die Information. Ohne Zweifel haben Sie recht und das ist es, was ich tue,
Genauer gesagt habe ich überprüft, dass Intel auf seiner Website nun im Oktober das Treiberupdate für Verbesserungen seiner Arc-730-Grafikkarte (von unserem großen X10) zur Verfügung gestellt hat.
Sie berichten beispielsweise sogar von guten prozentualen Leistungssteigerungen in einigen Spielen.
Daher bin ich neugierig, ob Medion es auf seiner Website verfügbar macht.
Aber ich stimme Ihnen und @papai voll und ganz zu, dass es nur zu Komplikationen führen wird, wenn Sie sich damit herumschlagen.
Ich werde auf das Windows-Update warten, das sie sicherlich eines Tages bringen wird.
Danke noch einmal.
A. Calderon

9 ANTWOORDEN 9