annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Ständiger BSOD bei Beast X25

RÉSOLU
11 RÉPONSES 11
EisbacherG
New Voice
Message 1 sur 12
3 161 Visites
Message 1 sur 12
3 161 Visites

Ständiger BSOD bei Beast X25

Mein neuer Erazer Beast X25 wurde von mir mit einer 2ten SSD bestückt (Corsair MP400 4TB NVMe PCIe M.2 SSD).

Das vorinstallierte Win 11 Home habe ich durch Eingabe einer neuen SNr zu Win 11 Pro aufgewertet.

Das System hat auch nach Umbau einwandfrei funktioniert, solange nichts installiert wurde.

 

Bei jedem Systemstart muss ich beten, dass kein BSOD: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA auftritt, Fehlerursache: tkpd.sys.

Bisher konnte ich diesen immer wieder durch Rückspielen einer zuvor mit ACRONIS 2021 gemachten Systemspiegelung beheben.

Seit heute hilft aber auch das nicht mehr.

Bei jedem Einschalten erscheint dieser Fehler. Egal welche Version eines zuvor funktionierenden System ich aufspiele.

Eine automatische Systemreparatur schlägt fehl.

Ein Starten im abgesicherten Modus ist nicht möglich.

Ich konnte den Gaming PC seit Online-Kauf am 07.02.2022 (erhalten habe ich ihn erst einige Tage später) nicht wirklich verwenden.

Ich bin nur am Installieren und wieder aufspielen alter Backups.

 

Hat jemand eine Idee was daran Schuld sein kann? Laut Internet ev. ein defekter RAM-Baustein. Diesen kann ich aber nicht testen.

Die beiden SSD s habe ich schon gertestet, die sind Fehlerfrei.

11 RÉPONSES 11
EisbacherG
New Voice
Message 11 sur 12
644 Visites
Message 11 sur 12
644 Visites

Hallo daddle.

Ich habe - und das habe ich auch so beschrieben - die eigentlich nicht funktionierende Sicherung rückgespielt und dann die Datei gelöscht. So konnte ich das System wieder zum Laufen bringen. Durch das Löschen dieser einen Datei funktionierte das System wieder.

Aus diese Idee bin ich erst durch eure Hinweise gekommen.... 

daddle
Superuser
Message 12 sur 12
636 Visites
Message 12 sur 12
636 Visites

@EisbacherG 

 


@EisbacherG  schrieb:

Daher habe ich nun die letzte - eigentlich nicht mehr funktionierende Datensicherung - mit dem ACRONIS Rescue Media aufgespielt.


Mit  "eigentlich nicht funktionierend" konnte  ich nicht so viel anfangen, Aber Hauptsache es hat geklappt. Ich hoffe für länger.

 

Gruss, daddle

11 RÉPONSES 11