cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

STRG-Taste beim Medion Erazer Beast X40 (MSN 30037115)

3 REPLIES 3
uhu
Trainee
Message 1 of 4
726 Views
Message 1 of 4
726 Views

STRG-Taste beim Medion Erazer Beast X40 (MSN 30037115)

Die linke STRG-Taste auf der Tastatur liegt seit kurzem tiefer als alle anderen Tasten auf der Tastatur.

Man muss nur ganz leicht drücken, um die STRG-Taste zu aktivieren. Das Problem ist, dass die STRG-Taste sich ab und zu von selbst aktiviert.

Wenn ich dann z.B. die Minus-Taste drücke  führt das zu (STRG+Minus)= Verkleinern des Inhaltes des Bildschirms.

Die STRG-Taste hat auch keinen vernünftigen Druckpunkt mehr und liegt so tief , dass sie sich vermutlich daher von selbst ab und zu aktiviert.

Kann man bei diesem Modell einzelne Tasten austauschen oder nur die ganze Tastatur ?

Ich habe im Forum gelesen, dass im MEDION ERAZER Beast X40 ist eine Cherry MX® Ultra Low Profile Tastatur eingebaut ist.

3 REPLIES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
707 Views
Message 2 of 4
707 Views

Hallo @uhu.

Das klingt nach einem mechanischen Problem, bzw. Defekt. Soviel ich weiß, lässt sich die Tastatur nur komplett tauschen. Das Gerät ist doch noch gar nicht so alt. Es müsste sich noch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung befinden oder? Bitte wende dich einmal an unseren Support.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Message 3 of 4
650 Views
Message 3 of 4
650 Views

Moin @uhu 

wenn keine Garantie mehr besteht:

kennst du diesen Beitrag:https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-NBs/Austausch-Keyboard-Beast-X40/m-p/157461#M8074

ansonsten einfach mal suchen:https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/cherry_mx_ultra_low_profile_rgb_-_tastenmodul-335042

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
uhu
Trainee
Message 4 of 4
630 Views
Message 4 of 4
630 Views

Hallo @Fishtown ,

es besteht noch Garantie, aber ich dann muss ich erstmal alle Daten sichern, dann auf dem NB löschen und dann einschicken.

Das ist ja ein Mechanismus aus Metall, der durch eine Feder verbunden ist. Wenn man die komplette Taste austauschen muss, nehme ich an, dass

sie auf dem Mainboard verlötet ist, würde heissen, man müsste das NB öffnen. Das mache ich nicht, dann lieber einschicken.

Wenn man nur das Oberteil oder den oberen Mechanismus mit der Feder austauschen kann, dann ginge es vielleicht auch ohne Öffnen des NB.

Gibt 2 Tastenmodule low profile, mit Klick und ohne Klick. Es klickt zwar beim Schreiben beim X40 Beast, so nehme ich an, dass beim X40 Beast,

die Variante Klick und nicht die Version Tactile im MB verbaut ist.

3 REPLIES 3