annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Regelmäßige Abstürze & Freezes – BIOS-Update für MSN 30037135 gesucht

5 RÉPONSES 5
ErazerGuy
Beginner
Message 1 sur 6
236 Visites
Message 1 sur 6
236 Visites

Regelmäßige Abstürze & Freezes – BIOS-Update für MSN 30037135 gesucht

Hallo zusammen,

ich habe bei einigen Spielen regelmäßige Abstürze und gelegentlich auch Freeze-Crashes im Normalbetrieb, die einen Hard Reset erfordern, sowie BSODs. Ich habe bereits viele Ansätze ausprobiert und möchte nun das BIOS updaten.

Mein Gerät hat die MSN: 30037135

BIOS-Version/-Datum: American Megatrends International, LLC. N.1.06MED03, 04.01.2024

Mainboard: GM7IxxN

Hardware: RTX 4080, i9-14900HX

Über das Forum habe ich zwei Treiber-Ressourcen gefunden, diese waren jedoch für Laptops mit anderen MSN-Nummern. Gibt es eine spezifische Version für mein Gerät?

Danke vorab!

5 RÉPONSES 5
daddle
Superuser
Message 2 sur 6
228 Visites
Message 2 sur 6
228 Visites

@ErazerGuy 

Da musst Du @Major_ToM  fragen. Deine Daten sind ja oben angegeben.

Durch die Namensnennung ist der Moderator @Major_ToM  jetzt bereits informiert.

Gruß, daddle

ErazerGuy
Beginner
Message 3 sur 6
224 Visites
Message 3 sur 6
224 Visites

Vielen Dank daddle

Major_ToM
Professor
Message 4 sur 6
178 Visites
Message 4 sur 6
178 Visites

Hallo @ErazerGuy ,

hier kann ich helfen. Bitte lade Dir für Dein ERAZER Beast X40 die Bios-Version 1.10MED09 auf dem Download-Bereich unserer Service-Webseite

und installiere sie nach der folgenden Vorgehensweise:

1. Entpacke die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Starte die Datei GMxIX9xN110MED09.inf von der Windows™ Oberfläche per Rechtsklick und wählen im Kontextmenü die Option Installieren .

3. Sollte eine Warnmeldung erscheinen, klicke bitte OK, um das Update auszuführen.

4. Nachdem das System neu gestartet wurde, sind die Änderungen wirksam.

Bitte berücksichtige, dass das Ausführen des Updates auf eigene Verantwortung geschieht und sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen solltest Du stets die wichtigsten Parameter vorher notieren.

Bei Fragen gerne fragen

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ErazerGuy
Beginner
Message 5 sur 6
141 Visites
Message 5 sur 6
141 Visites

Hallo @Major_ToM,

danke für die Hilfe! Das BIOS-Update hat problemlos geklappt. Hinweis an andere: Vor dem Update den BitLocker-Key bereithalten (bei mir im Microsoft-Konto gespeichert).

Ich teste jetzt, ob die Abstürze weg sind, und melde mich dazu.

Viele Grüße,

ErazerGuy

Major_ToM
Professor
Message 6 sur 6
137 Visites
Message 6 sur 6
137 Visites

Hi @ErazerGuy ,

das sind ja erstmal gute Nachrichten, die uns freuen zu hören. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob wir noch etwas für Dich tun können.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 RÉPONSES 5