abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beast X40 BIOS und EC Update

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Waschbrett
New Voice
Nachricht 1 von 9
353 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
353 Aufrufe

Beast X40 BIOS und EC Update

Hallo! 

Ich habe vor wenigen Tagen ein neues X40 bekommen. Anscheinend ist da BIOS 1.09 installiert, obwohl 1.23 die aktuellste Variante sein sollte - kann das sein bei einem ganz neuen Gerät?

Wird das EC automatisch mit aktualisiert (aktuell 1.12) wenn ich das BIOS aktualisiere oder gibt es dafür nochmal eine separate Datei (online ist nur das BIOS)? 

MSN: 40086949

Danke für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 9
162 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
162 Aufrufe

Guten Morgen @Waschbrett ,

neue Woche, neruer Versuch. Ich bin alles nochmal durchgegangen und nun habe ich die richtige Biosversion  (V1.10) herausgesucht und hochgeladen.
Die vorher gepostete war offensichtlich nicht passend und wurdfe deswegen (richtigerweise) ignoriert.

@ErazerGuy : Habe das Thema in dem entsprechenden Thread aufgenommen und Dir dort geantwortet, damit hier nichts durcheinanderkommt.:-)

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 9
327 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
327 Aufrufe

Hi @Waschbrett und erstens willkommen in der Community und zweitens natürlich Gratulation zu deinem "Neuerwerb".

Von meiner Position aus kann ich Dir nicht sagen, über welchen Kanal Du das Gerät bezogen hast. Wichtiger für Dich ist allerdings, dass Dir auf unserer Serviceseite das Bios-Update auf die Version N1.23MED08 zum Download bereit steht.
Abgesehen davon, dass die Aktualisierung wie sonst auch auf eigene Gefahr geschieht, geht die Ausführung einfach von der Hand:

1. Entpacke die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Starte die Datei GMxPX9xN123MED08.inf von der Windows™ Oberfläche per Rechtsklick und wählen im Kontextmenü die Option Installieren .

3. Sollte eine Warnmeldung erscheinen, klicke bitte OK, um das Update auszuführen.

4. Nachdem das System neu gestartet wurde, sind die Änderungen wirksam.

Bitte berücksichtige, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen solltest Du stets die wichtigsten Parameter vorher notieren.

Über ein Feedback freuen wir uns und wenn noch weitere Fragen auftauchen sollten, kannst Du sie heir gerne stellen.
Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Waschbrett
New Voice
Nachricht 3 von 9
308 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
308 Aufrufe

@Major_ToM

Danke für die schnelle Rückmeldung! 

Ich habe es im Medion Online Shop erworben.

Die BIOS Datei habe ich runtergeladen und die .inf Datei installiert. Es öffnet sich dann dieses Fenster, aber das BIOS scheint immer noch auf dem alten Stand zu sein (auch nach Neustart): 

Waschbrett_0-1731669342390.png

Dazu zwei Fragen: 

Gibt es eine alternative Möglichkeit, das BIOS zu aktualisieren? 

Gibt es irgendwo auch eine aktuellere Version des EC? 

Beste Grüße

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 9
300 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
300 Aufrufe

HI @Waschbrett ,

könntest Du uns hier ein Foto des Bios Startbildschirms posten, aus dem sich die Bios und die EC Version ablesen lässt?
Bitte achte darauf, dass ein paar Zeilen weiter unten auch Deine individuelle Seriennummer des gerätes aufgelistet ist, die nach Möglichkeit nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden sollte.

Vielöe Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Waschbrett
New Voice
Nachricht 5 von 9
295 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
295 Aufrufe

@Major_ToM 

Na klar: 

IMG_6083.jpeg

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 9
291 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
291 Aufrufe

Dankeschön,

interessant wäre außerdem, ob im "ursprünglichen" Ami-Bios, das Du gleich am Anfang des Bootprozesses durch mehrfaches Drücken der "del"-Taste (oder bei einigen Geräten auch F2 aufrufen kannst, die gleichern Informationen stehen.

Ansonsten gebe ich das in die Technik, was sich aber vermutlich nicht vor kommender Woche lösen lässt.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Waschbrett
New Voice
Nachricht 7 von 9
283 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
283 Aufrufe

IMG_6084.jpeg

@Major_ToM 

Ich komme auf dieselbe Oberfläche, wie beim Aufruf über die anderen Tasten. 

ErazerGuy
Beginner
Nachricht 8 von 9
195 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
195 Aufrufe

@Major_ToM, kannst du mir sagen, ob der erwähnte Treiber auch für mein Gerät (MSN: 30037135) geeignet ist? Ich habe dazu vorab einen eigenen Post erstellt: [Regelmäßige Abstürze & Freezes – BIOS-Update für MSN 30037135 gesucht](https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-NBs/Regelm%C3%A4%C3%9Fige-Abst%C3%BCrze-amp-Freezes-BI...).

Danke dir vorab für deine Hilfe!

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 9
163 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
163 Aufrufe

Guten Morgen @Waschbrett ,

neue Woche, neruer Versuch. Ich bin alles nochmal durchgegangen und nun habe ich die richtige Biosversion  (V1.10) herausgesucht und hochgeladen.
Die vorher gepostete war offensichtlich nicht passend und wurdfe deswegen (richtigerweise) ignoriert.

@ErazerGuy : Habe das Thema in dem entsprechenden Thread aufgenommen und Dir dort geantwortet, damit hier nichts durcheinanderkommt.:-)

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

8 ANTWORTEN 8