abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit Webcam

6 ANTWORTEN 6
sybes
Apprentice
Nachricht 1 von 7
2.119 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.119 Aufrufe

Problem mit Webcam

Hallo,

 

Seit einer Woche habe ich einige problem mit meiner webcam.

Ich habe ein Medion erazer P6661.

 

Ich öffne eine Anwendung, die Zugriff auf die Webcam benötigen (wie Messenger, Skype, Teams, oder die Kamera).

Das Licht der Kamera schaltet sich ein, aber ich erhalte einen schwarzen Bildschirm statt der Darstellung der Kamera.

Haben Sie eine Lösung für dieses Problem? Eine andere Lösung, als meinen Computer neu zu starten?

 

Ich habe bereits das Fenster Update überprüft. Alles ist auf dem neuesten Stand. Ich habe die Berechtigung für die App zum Zugriff auf die Kamera überprüft. Auch hier ist alles in Ordnung. Ich habe den Kameratreiber im Peripheriemanager überprüft, deinstalliert und neu installiert. Nichts funktioniert.

 

Bitte helfen Sie mir

 

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
2.104 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.104 Aufrufe

Hallo @sybes,

 

das ist ja komisch.

 

Ein schwarzes Bild könnte daraufhin weisen, dass in der Software, wie z.B. Skype nicht die richtige Quelle ausgewählt ist. Prüfe daher mal in der entsprechenden Software, welche Quelle dort eingestellt ist und stelle bei Bedarf auf die Webcam um.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

CharlyMai
Explorer
Nachricht 3 von 7
2.083 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.083 Aufrufe

Hallo @sybes 

geh mal auf Windows Start (dort links unten wo alle Programme gelistet sind) und schalte das Programm Kamera mal ein, ohne eine verlinkte Software zu benutzen. Sollte die Kamera ohne weitere Software einwandfrei gehen, ist es ein Softwareproblem mit den Anwendungen, aber nicht mit der Kamera ansich

Gruss/Charly

sybes
Apprentice
Nachricht 4 von 7
2.067 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.067 Aufrufe

Hallo
Danke für Ihre Antwort.
Ich bin in die Kamera gegangen. Aber auch dieser funktioniert nicht.
Hätten Sie eine andere Lösung?

CharlyMai
Explorer
Nachricht 5 von 7
2.058 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.058 Aufrufe

Servus @sybes 

Da das Probelm seit gut 1 x Woche besteht würde ich das system mit der Systemwiederherstellung zurück setzen, sagen wir mal 2-3 Wochen. Das ist der zeitraum als noch alles funktionierte, dann muesste es gehen ohne weiter nach Ursachen zu forschen.

In der Suchleiste Systemwiederherstellung eingeben und die App öffnen. (Hoffentlich ist die Systemwiederherstellung auch eingeschaltet). Wenn ja, Datum vor 3 xWochen aussuchen und starten. Wenn das durchgelaufen ist sind alle Updates ab diesem Zeitpunkt weg und müssen gbfls. neu erledigt werden.

Wenn Die Kamera dann nicht geht, Systemwiederherstellung noch um weitere zwei Wochen zurück setzen.

 

In der Systemeinstellung kannst Du auch die Kamera zurück setzen oder komplett deinstallieren und anschl. neu aufspielen

 

Dann mach einen kompletten deep Virusscan (kann auch Stunden dauern), vielleicht hast Du dir einen neuen Freund eingefangen ohne es zu wissen.

 

Schalte mal die Antivirus aus und prüf ob der Virenscanner die Kamera blockiert

 

MS hat auch noch ein paar Tips: https://support.microsoft.com/de-de/windows/die-kamera-funktioniert-unter-windows-10-nicht-32adb016-...

 

Gefühlt würde ich sagen, irgendein Treiber passt da nicht mit der Hrdware zusammen.

 

Funktioniert die Kamera immer noch nicht, sieht das nach Hardwareproblem aus.

 

Noch besser wäre wenn Du ein Backup Programm benutzt hättest wie z.B. Acronis oder andere (Ashampo, Ease Us........), dann einfach alles zurück setzen. Acronis z.B. sichert nicht nur die Daten sondern das gesamte System.

 

Die letze Lösung wäre ein komplettes Recovery mit den von Medion vorinstallierten Tools zu machen, da wird das system in den Urzustand gesetzt, also vorher alle Daten sichern. Ich weiss natürlich nicht was Du alles installiert hast, aber wenn das recht umfangreich ist und Du keine Systemwiederherstellung noch Backp Up´s hast und Kamera zurück setzen/neu installieren nichts gebracht hat, würde ich das vor Recovery von einem Techniker anschauen lassen.

 

sybes
Apprentice
Nachricht 6 von 7
1.971 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.971 Aufrufe

Hallo,

Ich habe eine komplette Recovery gemacht, aber das Problem ist immer noch da.

 

Haben Sie eine andere Lösung ?

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
1.958 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.958 Aufrufe

@sybes 

 

Womit oder wie hast Du das Recovery gemacht. Über Windows Systemwiederherstellung, oder mit Power Recover? Dabei die Internet- Verbindung ab gehabt? Sonst hast Du schneller als Du gucken kannst schon beim ersten Reboot neue Treiberversionen drauf.

Wenn das mit Power Recover oK war, muss man annehmen die Kamera ist defekt.

 

Gruss, daddle

 

6 ANTWORTEN 6