abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Beast X25 (MD 62209) - Notebook bootet nichtmehr, nur noch die Tastatur leuchtet bunt

GELÖST
32 ANTWORTEN 32
AikRSV
Beginner
Nachricht 1 von 33
10.549 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
10.549 Aufrufe

Medion Erazer Beast X25 (MD 62209) - Notebook bootet nichtmehr, nur noch die Tastatur leuchtet bunt

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute ein neues Medion Erazer Beast X25 (MD 62209) aus dem Medion-Werksverkauf erworben.

Zuhause angekommen habe ich mit der üblichen Installations-Routine begonnen.

Nach dem 3-4 mal neu starten (in der zwischen zeit wurden diverse Windows Updates durchgeführt)

lässt sich das Notebook nicht mehr normal booten. Beim drücken der An/Aus-Taste fängt lediglich die Tastatur an bunt zu leuchten.

Der Bildschirm bleibt komplett schwarz und nach ca. 1 Minute geht die Tastaturbeleuchtung aus und das Ablauf startet von neuem.

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich dieses Forum gefunden.

 

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit seinem Erazer Beast X25 festgestellt bzw. hat vielleicht eine Idee was ich tun kann?

 

Mfg Aik

 

32 ANTWORTEN 32
Playground
Explorer
Nachricht 21 von 33
2.721 Aufrufe
Nachricht 21 von 33
2.721 Aufrufe

Aber Interessand ist deine Bios Version  ( N1.23MED 10 ) ??? Ich habe die Version: 1.19MED09 drauf,  genau die die auch im Service für genau diesen Laptop angeboten wird. Also irgendwie blickt da keiner mehr durch. Gibt es denn jetzt schon wieder ein neues Bios Update für denn X25 ?

Mefka
Trainee
Nachricht 22 von 33
2.719 Aufrufe
Nachricht 22 von 33
2.719 Aufrufe

@Playground 

Ehrlich gesagt, frustriert es mich einwenig, da durch das alte Control Center ich eingeschränkt bin mit den Einstellungsmöglichkeiten der Grafikkarte. 

 

 

Playground
Explorer
Nachricht 23 von 33
2.680 Aufrufe
Nachricht 23 von 33
2.680 Aufrufe

In wieweit bist du eingeschränkt ?

Mefka
Trainee
Nachricht 24 von 33
2.679 Aufrufe
Nachricht 24 von 33
2.679 Aufrufe

@eon16 

Habe jetzt mein Laptop zurück. 

BIOS ist neu.

Control Center Stein  Alt. Lässt sich auch nur bis 3.33.19.0 mit der 3.33.21 Version Updaten.

Würde also in die Steinzeit zurück geworfen  xD

Aber kosten hätte ich keine.

Playground
Explorer
Nachricht 25 von 33
2.674 Aufrufe
Nachricht 25 von 33
2.674 Aufrufe

Nein ich glaube du bekommst Version19 angezeigt, aber in Wahrheit ist es die 21 Version. Aber wie ich schon geschrieben habe, aufklären kann uns hier nur ein Moderator von Medion. Besonders Interessand wäre für mich eine Antwort darauf, ob es tatsächlich eine neue Bios Version für denn X25 gibt. Und wenn ja worin der Unterschied zur alten Version liegt.

Mefka
Trainee
Nachricht 26 von 33
2.672 Aufrufe
Nachricht 26 von 33
2.672 Aufrufe

@Playground 

Controlcenter.png

 Keine TGP Einstellungen mehr möglich.

Alles ziemlich abgespeckt.

Mefka
Trainee
Nachricht 27 von 33
2.649 Aufrufe
Nachricht 27 von 33
2.649 Aufrufe

@Playground 

Ja klasse jetzt macht die RTX Grafikkarte nichts mehr.

Wie es aussieht läuft alles nur noch über die interne Grafikkarte von dem AMD Chip.

 

NEW WORLD  das Spiel macht nur 15FPS 

 

Mefka
Trainee
Nachricht 28 von 33
2.630 Aufrufe
Nachricht 28 von 33
2.630 Aufrufe

@eon16 

du sag mal, hattest du nach der Reparatur deines BEAST X25 noch Probleme damit ?

 

Ich habe nämlich gravierende Probleme damit.

 

15-20 FPS bei Spielen

 

CPU Taktung im normalen Desktop Betrieb bei 0,40 GHZ wobei die Basistaktung bei 3,30GHZ liegt  arbeite permanent im (höchstleistungsmodus) am Netzteil angeschlossen.

 

BIOS die neuste Version

Control Center aber die älteste Version (3.33.18.0), lässt sich auch nur auf 3.33.19.0 mit der 3.33.21 Version Updaten.

 

im Control Center kann ich die TGP der Grafikkarte nicht einstellen bzw. skalieren da die Version veraltet ist.

 

ich bin frustriert.

 

Tipps? 

 

soll ich mein Laptop wieder einschicken?

Major_ToM
Professor
Nachricht 29 von 33
2.599 Aufrufe
Nachricht 29 von 33
2.599 Aufrufe

Hallo @Playground ,

 

wir gehen der Sache aktuell auf den Grund und vorallem ist es interesant zu lesen, dass bei den Repair-Providern eine Control Center Version 33.4 existieren soll. Sobald wir hier Feedback bekommen haben, melden wir uns.
Was Treiber und Bios Varianten angeht, hat Microsoft strikte Vorgaben, wodurch ich mich bzgl. eines Updates immer zuerst via WindowsUpdate vergewissern würde. Da ich kein Sample des Beast X25 zur Hand habe die Frage an dich: Hattest Du hier die Verfügbarkeit über WU entsprechend geprüft?

 

Wir können dir die Version N1.23MED10 gerne bereitstellen, wobei ich sehe, dass hier u.a. einige Audioeinstellungen der ALC 274 & 256 vorgenommen wurden und die Klassifizierung/Bestimmung der SKU/GPU im Bios nun präziser ausgegeben wird. Man kann imho also nicht davon reden, dass hier das Rad neu erfunden wurde.

 

Wie gesagt, wir melden und,wenn uns zu den Themen neue Informationen vorliegen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Playground
Explorer
Nachricht 30 von 33
2.586 Aufrufe
Nachricht 30 von 33
2.586 Aufrufe

@Major_ToM 

Na wenn das Bios Update keine großartigen Verbesserungen mit sich bringt ,braucht es warscheinlich auch keiner so glaube ich. Wenn man es in Relation sieht ist das Risiko beim Bios Update viel höher als das Nutzen der Verbesserung.Ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst wenn du schreibst ob ich die Verfügbarkeit über WU entsprechend geprüft habe ?

 

Gruß Playground.

32 ANTWORTEN 32