abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Beast X25 Kein Sound mehr aus klinkenbuchse kopfhörer

22 ANTWORTEN 22
tyskerbarn
Contributor
Nachricht 1 von 23
6.299 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
6.299 Aufrufe

Medion Erazer Beast X25 Kein Sound mehr aus klinkenbuchse kopfhörer

Lautsprecher. Habe einmal alle kabel abgemacht, deckel zugeklappt, sauber gemacht. Dann alles wieder dran, neu gestertet und nun geht die Soundanlage nicht mehr. Problemlösung sagt "nix angeschlossen"- ist aber angeschlossen. PC- Lautsprecher tönen. HDMI an TV ging auch, nach 10 min herumprobieren und irgendwelchen "Aktualisierungen" . Warum macht dieses Ding jede Woche ein anderes Problem? 

 

22 ANTWORTEN 22
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 23
3.109 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
3.109 Aufrufe

Hallo @tyskerbarn.

 

Kann es sein, dass der Klinkenstecker nicht richtig, bzw. nicht weit genug eingesteckt worden ist? Hast du deine externen Lautsprecher mal an einem anderen Notebook oder PC geprüft? Alternativ kannst du auch andere Lautsprecher oder einen Kopfhörer an das Beast X25 anschließen, um die Klinkenbuchse zu testen?

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt auch folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten, das Notebook starten und dann noch einmal testen, ob die Klinkenbuchse funktioniert..

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tyskerbarn
Contributor
Nachricht 3 von 23
3.102 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
3.102 Aufrufe

Gegencheck mit anderen Geräten- alles gemacht, realtek ausgang ist tot, diagramm zeigt bewegung, kein peip zu hören. Lautspr an handy- geht, kopfhörer 2 in buchse, geht nix, kopfhører an handy- geht. Es liegt am beast und das ist jea net das einzige. es sind laufend plötzliche überraschungen, mal is der bildschirm schwarz nachF1- start, mal dei tatatur dunkel, mal kabellos netz, dann wieder kabel ohne sichtbare gesetzmässigkeiten, neulichn EQ ausm netz geladen (so 10 stck durchprobiert- Ton wieder ganz weg, diese ganze experimentiererei geht mir voll aufn keks!! NIE WIEDER MEDION! Hab jetzt lautsprecher (HK ONYXX und Soundsticks III BT) zur Wiedergabe, funktioniert erstmal. Das Ding zur Rückgabe und geld zurück als garantiefall gemeldet, aber hier ist norwegen und da ist ein "kundendienst" ein fremdwort und jahrhundertprojekt! (netonnet.no) Habn alten COMPAQ von 2007 mit W7 oben, der funktioniert tadellos, eben nur etwas langsam. 🙂 Und daran die HK Soundsticks ohne BT. Das mit dem stromlos machen kennick, mal später versuchen, aber solche mätzchen für das geld- DAS DARF NICHT PASSIEREN! Gruss.🖖

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 4 von 23
3.080 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
3.080 Aufrufe

jetzt bekommt man mails, obwohl gar keine neuen Antworten da sind. Richtig: Man ist bei Medion....😂 Reicht eigentlich schon, wenn man auf den Antwort link drückt, dann erstmal anmelden, Hauptseite, Thema UNAUFFINDBAR- wieder auf Mail- dann kommts- aber keine neue Antwort. PASST 100% zu diesem Computer und seinen "Funktionen"- wie gesagt- NIE WIEDER MEDION. Ton ist übrigens immer noch weg. Einfach mal so....😎🤓🤡

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 5 von 23
3.045 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
3.045 Aufrufe

Hallo @tyskerbarn ,

 

Dein Rechner hat einen Realtek Sound Chip. Ich gehe davon aus, dass die user Oberfläche dafür (Realtek Audio Console) auch auf Deinem Rechner vorhanden ist. Du findest sie durch Eingabe des Bezeichners in das Suchfeld der Taskleiste. Einen Vorabeindruck vermittelt eine Abbildung in einem anderen thread. Das genaue Erscheinungsbild wird sich bei unseren beiden Rechner unterscheiden. Unter 'Anschlusseinstellungen' sind bei mir fünf Ein/Ausgänge symbolisiert - bei Dir gibt es 2 : Mikro-in und Line-out. Wenn ein Anschluss nicht belegt ist, so ist dieser gegreyed dargestellt. Sowie ein Stecker eingesteckt wird, wird die Farbdarstellung klarer. Falls der Rechner noch nicht retour gegangen ist, kannst Du dies Verhalten beim line-out Ausgang überprüfen. Wenn dies reproduzierbar ist, hat er wenigstens ein Lebenszeichen von sich gegeben. Falls Du mehrere Stecker zum Prüfen zur Verfügung hast, würde ich das ausnutzen. Es funktioniert auch mit einem Verlängerungskabel, an dem kein Gerät angeschlossen ist.

 

Überprüfen kannst Du auch die Einstellung der Stummschaltung (checkboxen auf der Hauptseite getrennt für Lautsprecher und Kopfhörer). Wenn kein Kopfhörer angeschlossen ist, so erscheint er nicht im Menue. Auch dies ist ein Kriterium zum Überprüfen des vermeintlich "toten" Line-out Anschlusses. Zum Testen ist der ► -button unter den Lautsprechersymbolen praktisch. Es erklingen kurze Testtöne. Desweiteren wäre es interessant zu wissen, ob Dein Kopfhörer ein reiner Kopfhörer oder ein Headset ist.


Gruss Jan

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 6 von 23
3.039 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
3.039 Aufrufe

Authentifizierungsticket stimmt nicht überein, Authentifizierung fehlgeschlagen.
Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 23
3.024 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
3.024 Aufrufe

Moin @tyskerbarn 

Ist deine Front Anschlußerkennung deaktiviert?

wie das aussieht siehst du hier unter Programm "Realtek Audio Console"

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Beast-X25-Kopfh%C3%B6rer-haben-keinen-Ton-mehr/m-p/120...

auch findest du dort unter Nachricht 3 eine mögliche Lösung bei einer Fehlfunktion der Kopfhörererkennung.

Hast du eigentlich das Control Center installiert! http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=21706&type=software&lang=uk

 

Auch wenn es für dich sehr mühsam ist aber für uns die dir versuchen zu antworten wäre die MSN Nummer sehr nützlich,

also schau einmal unter dem Gerät nach.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
tyskerbarn
Contributor
Nachricht 8 von 23
3.017 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
3.017 Aufrufe

Keine Ahnung. später. Habe keine lust mich jetzt herumzuärgern. Der returschein liegt hier.😎 Übrigens ist schon diese Seite hier, gelinde gesagt, kompliziert zu handhaben. Aber danke für die antwort, ich gucke später. 

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 9 von 23
3.011 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
3.011 Aufrufe

Hallo @tyskerbarn ,

 

Wenn Deine Entscheidung gefallen ist, das Gerät zurückzuschicken, habe ich Verständnis dafür, dass Du die Nase voll hast. Aber wenn Du in diesem Beitrag schreibst "genau das gibts aber bei menem X25  nicht Diese Oberfläche- unauffindbar." und ich anschließend in @Fishtown s link etwas anderes lese, solltest Du Dir auch mal Gedanken um meine Nase machen. Aber ich gebe noch nicht auf, dass meine wohl formulierten Sätze wie


@getnichgibsnich  schrieb:

Hallo @tyskerbarn ,

..... (Realtek Audio Console) auch auf Deinem Rechner vorhanden ist. Du findest sie durch Eingabe des Bezeichners in das Suchfeld der Taskleiste.


nicht umsonst waren.

AudioConsolesmall.jpg

Vielleicht bekommst Du diesen nur mäßig  'komplizierten' Vorgang doch noch hin. Für weitere Fragen stehe ich Dir unverdrossen zur Verfügung.

 

Gruss Jan

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 10 von 23
2.997 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
2.997 Aufrufe

läuft ja alles auf Bluetooth, praktisch gsehn kanns mir egal sein, aber ich kann immer net schlafen bis ALLES funktioniert!😎 Und ein gerät fur 1700€ mus einfach TADELLOS funktionieren! DAS ist einfach der Punkt- und man weiss ja net, mit welchen überraschungen diese Wunderkiste ab morgen und næchste woche wieder aufwartet.  Und ich kann überraschungen nicht ausstejhen. Gucke morgen mal, da ist sowieso zank und streittag, post, zoll, usw...😃, heute willick mir net wieder die laune versauen. Hier sind 2 jahre garantie auf diesen schrott, da hab ich noch 18 monate zeit und den anspruch ja garantiert und dokumentiert gesichert. Dieses bild da oben hab ich auch noch nie gesehen, problem ist hier, dass es vieles garnet gibt, das ist vlt die norwegische SPAR POLAR MEDION VARIANTE😁😁😁, der kostet ja bei euch auch über 2000,-. Aber Medion hat hiern ganz schlechten Ruf, kauft kein mensch, die dinger gibts auch net mehr, ich würds ja auch NUN KEIN ZWEITES MAL kaufen. Lehrgeld, hatte mal vor 20 Jahren nen medion pc, war zufrieden und da ich weder spiele noch riesige experimente mache, dachte ich- ok, warum nicht, hatte ja bis jezt keine schlechten erfahrungen. Netzrecherche ergab auch nix negatives damals und im Juni, ausser von einigen hochleistungsspielern. Problem hier ist- wozu IHR "PROFIS" meist nur minuten oder stunden braucht, da sitze ich manchmal ne ganze woche dran! ZK- zum kotzen! Momentan oder länger- und es beginnt auch zu nerven, sind grad die Grafiken immer zu gross oder zu klein, grundeinsytellung 200%, chrome 110% und trotzdem hänge ich bei ebay, vk, fakebook, tv programm usw laufend auf den + u. - Tasten! Nicht schlimm- nervt aber. Der kopfhører hat übrigens inzwischen gelernt, an und koppeln, pc- boxen automatisch aus. Überraschung- vorher musste ich immer im soundmenü extra umschalten per hand. Warums jetzt geht- keine ahnung, abe immerhin.... Zurückschicken kanni das Ding auch nøchstes Jahr und mir dann nen Acer, asus oder wieder hp kaufen, aber die haben hier auch beliebterweise hohe preise zw 2500 und 4000 € umgerechnet. 😎 Studiere aber schon, ob die hier den gleichen permanenten ärger und die unsicherheit verbreiten. 😂😁😎 VI SNAKKES!

22 ANTWORTEN 22