abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Beast X25 Kein Sound mehr aus klinkenbuchse kopfhörer

22 ANTWORTEN 22
tyskerbarn
Contributor
Nachricht 1 von 23
5.035 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
5.035 Aufrufe

Medion Erazer Beast X25 Kein Sound mehr aus klinkenbuchse kopfhörer

Lautsprecher. Habe einmal alle kabel abgemacht, deckel zugeklappt, sauber gemacht. Dann alles wieder dran, neu gestertet und nun geht die Soundanlage nicht mehr. Problemlösung sagt "nix angeschlossen"- ist aber angeschlossen. PC- Lautsprecher tönen. HDMI an TV ging auch, nach 10 min herumprobieren und irgendwelchen "Aktualisierungen" . Warum macht dieses Ding jede Woche ein anderes Problem? 

 

22 ANTWORTEN 22
tyskerbarn
Contributor
Nachricht 11 von 23
1.868 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
1.868 Aufrufe

das ist hier meine dürftige konsole!das ist hier meine dürftige konsole!keine spur von den obigen møglichkeiten.... :-)keine spur von den obigen møglichkeiten.... 🙂

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 12 von 23
1.867 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
1.867 Aufrufe

hier das startmenü. Die ist auch net grün, wie im grünen Deutschland, sondernn mir angepasst und im dezenten polar- rentner- GRAU.😂😁😁 nix mit grossen einstellungen, musste mir auch einen extra EQ laden, den gabs bei mir auch net. 😎20211128_223657[1].jpg

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 13 von 23
1.854 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
1.854 Aufrufe

Hallo @tyskerbarn ,

 


@tyskerbarn  schrieb:

1) Und ein gerät für 1700€ muss einfach TADELLOS funktionieren!

 

2) und man weiss ja net, mit welchen überraschungen diese Wunderkiste ab morgen und næchste woche wieder aufwartet. 

 

 3) Hier sind 2 jahre garantie auf diesen schrott, da hab ich noch 18 monate zeit und den anspruch .....

 

4) Dieses bild da oben hab ich auch noch nie gesehen,

 

5) problem ist hier, dass es vieles garnet gibt, das ist vlt die norwegische SPAR POLAR MEDION VARIANTE, 

 

6) wozu IHR "PROFIS" meist nur minuten oder stunden braucht, da sitze ich manchmal ne ganze woche dran! 


 

zu 1) d'accord

zu 2) Gibt es in NO keine Wahrsagerinnen ?

zu 3) Garantie ist gut - Gewährleistung ist besser. Ohne Beweislastumkehr für 6 Monate in D!

zu 4) Hast Du Windows 10 ? Hast Du eine Taskleiste am Fuße des Desktops ? Im linken Bereich ist dann ein Feld mit der Inschrift  'Zur Suche text eingeben' . Gib dort mal 'Realtek Audio Console' ein.

zu 5) Wie Du herausfinden kannst, ob Du eine Norwegische Sparvariante hast, habe ich Dir schon ausführlich beschrieben.  Wenn Du endlich mal die Frage nach der MD-Nummer und noch wichtiger nach der MSN-Nummer (achtstellig 3003????) beantworten würdest, so könnte das Klarheit bringen. Es gibt eine Medion Service Seite. Dort sind auch 'Technische Spezifikationen' gelistet. Aber die MSN-Nummer sollte man schon dazu kennen.

zu 6) Das haben die Profis auch schon erlebt. Aber erstens halte ich mich nicht für einen und zweitens jammer ich hier nicht rum, wie viele Zeit ich zum googeln brauche, weil mich niemand hier zu irgendwas zwingt.

 

Gruss Jan - halte durch !! Die IT-Welt ist unerbittlich.

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 14 von 23
1.850 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
1.850 Aufrufe

1. 😎

2. NEI

3.keine ahnung und 6 monate sind ja vorbei. problem hier- du weisst weder ob du dein geld oder das ding jemals zurück bekommst. oder ein anderes.... (norsk "kundestøtte"- das wäre selbst in der DDR Lichtjahre vorraus gewesen...😆)

4. ja- w10, auch Taskleiste, kein Feld zum was eingeben. nix suche. 

5. Mennnooooo- ick hab son Papieretikett, das klebt unten drauf aber das ding ist auf nen schwenkbaren Ständer angeklebt mit doppelseitigen klebefüssen!😎 3M oder sowat, dass es net runterfallen kann! 🙂

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 15 von 23
1.848 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
1.848 Aufrufe

6. wennick jammern würde, würdeste das bis berlin høren. Fluchen tu ich leise mit zusammengebissenen zähnen. 20211129_002040[1].jpg

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 16 von 23
1.847 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
1.847 Aufrufe

20211129_002656[1].jpg

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 17 von 23
1.830 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
1.830 Aufrufe

Hallo @tyskerbarn ,

 


@tyskerbarn  schrieb:

.... 6 monate sind ja vorbei. problem hier- du weisst weder ob du dein geld .... zurück bekommst. oder ein anderes....


Ich vermute nach der Zeit kein Geld zurück mehr. Dass Dein evtl. Anspruch auf Reparatur auch durch ein Austauschgerät realisiert werden kann, halte ich für möglich. Deshalb ist in einem solchen Fall vorher eine gründliche Datensicherung erforderlich. Dass in der Werkstatt das Gerät erstmal platt gemacht wird, damit ein Original-Werksauslieferungszustand hergestellt werden kann, wäre verständlich.

 


@tyskerbarn  schrieb:

....Taskleiste, kein Feld zum was eingeben. nix suche. 


Dann ist das Suchfeld ausgeblendet. Rechtsklick auf Taskleiste und -> 'Suchfeld einblenden'. ( Literatur dazu). Aber Deine Abb, die ich jetzt das erste mal sehe, zeigen ja, dass Du schon erfolgreich in der 'Realtek Audio Console' angekommen warst. Dass Du die für dürftig hälst, liegt auch daran, dass Du noch nicht auf  'Erweiterte Geräteeinstellungen' geklickt hast. Aber was ich da sehe, kann Dich schon weiter bringen. Ich sehe die symbolisierten Buchsen von 'Kopfhörer' und 'Mikrofoneingang'. Probiere das mit dem gegreyed/nicht gegreyed Effekt - wie schon von mir in einem obigen post beschrieben -  aus. Wenn Du ein Mikro hast, dann auch damit. Vielleicht zeigt der den Effekt und der Kopfhörerausgang nicht ( was schlecht wäre).  Wie auch schon erwähnt, geht auch ein Klinkenverlängerungskabel ohne ein Gerät daran. Nur einen Kopfhörer in den Mikroeingang stecken oder ein Mikro in den Kopfhörerausgang würde ich nicht machen. Der eine ist ein Eingang - der andere ein Ausgang. Auch kannst Du den Schalter 'Front-Anschlusserkennung' ein- und ausschalten ( mit 'Front' ist bei Deinem Gerät "links" gemeint). Vielleicht hatte der sich verklemmt. Du hast auch noch nicht die Frage beantwortet, ob Du einen reinen Kopfhörer hast oder ein Headset. Wenn Du einen vierpoligen Klinkenstecker in eine dreipolige Buchse steckst ( was mechanisch funktionieren würde), kann es nicht funktionieren. Wenn allerdings Dein Kopfhörer schon mal an dem Ausgang funktioniert hat, entfällt diese vermutete Fehlerursache.

 


@tyskerbarn  schrieb:

 Mennnooooo-  ...  3M 


Kein Drama - eine Alternative wäre das in W10 integrierte 'msinfo32' zu starten. Unter 'System-SKU' sind die letzten acht Ziffern die MSN ( siehe auch Screenshot unten).

 

msinfo32_4Community.jpg

 

Warum die letzte Abbildung abgelehnt wurde, ist nicht ersichtlich. Das kann passieren, wenn individuelle oder persönliche Daten dabei übermittelt werden. Also z.B. die Angabe einer Seriennummer ( die gibt es nur einmal von Medion für Dich) oder product-keys oder email-Adressen. Wenn es nicht so wichtig war, musst Du nichts tun - ansonsten kannst Du kritische Teile schwärzen und einen zweiten Versuch starten.

 

Gruss Jan

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 18 von 23
1.817 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
1.817 Aufrufe

suchfeld is da, rest bei erweiterte einst ist grau.

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 19 von 23
1.808 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
1.808 Aufrufe

Kein Drama - eine Alternative wäre das in W10 integrierte 'msinfo32

 

- keine ahnung wo das ist, seh ich heut auch zum 1. mal. Bild net gesendet? Sind wir hier bei FB?? Macht auch gleich wiedern guten eindruck wenn man sowat hier entdeckt. wahrscheinlich "community"- krankheit allgemein in DE. 😂👩‍❤️‍💋‍👨

 

vorhin keine zeit, also- die einstellmøglichkeiten hier sind absolut begrenzt- es läuft alles ins leere oder nix da oder kann net geklickt werden. sicher son abgespecktes billigsystem, von dem (ohnehin untauglichen) w10 gibts doch auch wieder -zig "varianten". Und - medion?- sogar die seite hier ist nicht benutzerfreundlich.... wir können das hier auch beide beenden, ich suche nicht mehr ewig herum, vlt später mal ne nachtschicht. schalter rechts am laptop gibs nich. 😎 danke.

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 20 von 23
1.802 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
1.802 Aufrufe

Hallo @tyskerbarn ,

ok - aber zeige wenigstens zum Schluss, dass Du in der Lage bist. die MD- und MSN-Nummer anzugeben. Wenn Du jetzt die Suchleiste hast, dann gib dort 'msinfo32' ein. Es erscheinen Vorschläge. Ein Klick auf den obersten (Systeminformation) bringt Dir die Abbildung, die ich Dir von meinem Rechner geschickt habe. Wenn Du hier einen thread startest, dann am besten mit 'mein Rechner  Beast X25, MD ____, MSN ___ hat folgendes Problem.......

Kauf Dir mal ein Buch 'Windows 10 für Beginner' oder sowas. Das kostet nicht viel und wird Dir viel nützen.

Gruss Jan

22 ANTWORTEN 22