abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Beast X20 MD63925 Bios

3 ANTWORTEN 3
leon245
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.539 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.539 Aufrufe

Medion Beast X20 MD63925 Bios

Hallo
Was ist das neueste Bios für Medion Beast X20 MD 63925.
Ich bitte um einen Link, weil ich nirgendwo finde.

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.509 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.509 Aufrufe

Hallo @leon245 und herzlich willkommen in der Community.

 

Aus welchem Grund möchtest du denn ein neues BIOS aufspielen?
Welche BIOS-Version hast du aktuell?

 

Sofern ein neueres BIOS zur Verfügung steht, wird dir dieses als optionales Update per Windowsupdate angeboten.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
leon245
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.499 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.499 Aufrufe

Hallo

Mein Bios N.1.07MED02

         EC 1.02.10.00

Dieses Bios ist vom Mai 2021 oder es wurde seit über einem Jahr keine neuere Version veröffentlicht. Andere Unternehmen stellen alle paar Monate neue her. Sie verbessern die Sicherheit und nehmen Korrekturen vor. Mein Laptop hat unter Last sehr hohe Temperaturen. Warum kann ich die Spannung nicht senken, wenn INTEL VT eingeschaltet ist ?

Eine andere Frage ist, kann ich die Wärmeleitpaste wechseln, ohne die Garantie zu verlieren?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.439 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.439 Aufrufe

Hallo @leon245.

 

Das X20 wird mit unterschiedlichen Prozessoren und somit auch mit unterschiedlichen Architekturen (Cometlake & Tigerlake) verkauft. Dein MD 63925 hat einen Intel i7-11800H Prozessor und somit eine Tigerlake Architektur. In diesem Fall ist die bei dir vorhandene BIOS-Version 1.07 schon die aktuellste.

 

Unabhängig von der gewählten Intel VT Einstellung existiert im BIOS keine Möglichkeit zur Spannungssenkung (Undervolting). Dies sollte aber im Controlcenter 3.33.18.0 bei angeschlossenem Netzteil unter "Leistung ---> manuelle Profile ---> Core Voltage Offset" möglich sein.

 

Normalerweise dürftest du auch die Wärmeletpaste tauschen, wenn du dabei nichts beschädigst. Ich vermute aber, dass du die Paste nur austauschen möchtest, weil dein Notebook "sehr hohe Temperaturen" (was auch immer das bedeutet) hat und du dir erhoffst, durch den Austausch eine niedrigere Temperatur zu erzielen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass hier Liqid Metal verwendet wurde wodurch ohnehin schon eine sehr gute Wärmeabfuhr gewährleistet ist. Gerade bei dieser Art der Wärmeleitpaste (elektrisch leitend) kann man bei eigenen Arbeiten schnell etwas beschädigen. Daher rate ich dir davon ab, hier selber tätig zu werden. Bei Beschädigungen besteht kein Garantieanspruch mehr.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3