abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie stellt man die Lüftergeschwindigkeit ein? x25 Bestie

3 ANTWORTEN 3
ricsi1012
New Voice
Nachricht 1 von 4
963 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
963 Aufrufe

Wie stellt man die Lüftergeschwindigkeit ein? x25 Bestie

Hallo

 

Ich habe einige Probleme mit der Steuerung der Lüftergeschwindigkeit meines Notebooks.(win11)

 

Die folgenden Details des Modells meines Geräts.

MSN: 30031784

MD: 63835

 

Ich habe versucht, das Control Center zu verwenden, aber die Installation dieser Installation auf meinem Computer konnte 30 % Prozessorleistung nicht überschreiten. Dasselbe gilt für die GPU, egal was ich getan habe, also musste ich sie deinstallieren. Aus irgendeinem Grund kann keine andere Software zur Steuerung der Lüftergeschwindigkeit die Lüfter des Medion steuern.

 

Ich habe die beiden wichtigsten Softwares ausprobiert:

 

Kontrollzentrum Servicesoftware MEDION ERAZER Beast X25 Version: 3.33.24.0

Control Center UWP-App MEDION ERAZER Beast X20/X25 Version: 3.33.29.0

 

Die Seriennummer auf der Unterseite meines gebraucht gekauften Laptops stimmt nicht mit den Angaben auf der offiziellen Website überein (die Anzeige ist anders). Die Details der offiziellen Website besagen, dass sie TFT enthält, aber in meinem Laptop habe ich den IPS-Typ gefunden. Die MSN-Nummer meines Laptops (die medion-Windows-Diagnose: 0001 ist auf der medion.com nicht zu finden). Ich möchte fragen, ob es auf meinem Laptop eine Funktion oder Software gibt, die die Details genau anzeigt oder darstellt.

 

Kann etwas schief gehen, wenn ich das falsche Contor Center auf meinem Laptop installiere?

 

Danke im Voraus

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
942 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
942 Aufrufe

@ricsi1012 

 

Zu deinen Problemen und Fragen kann ich nicht weiter Stellung nehmen. Das müssen andere User, die das Gerät haben, oder ein Moderator, @Andi , tun, der etwas zur Diskrepanz der Seriennummer sagen kann. Besser gefragt, was heißt "die Anzeige ist anders"?

Aber hier ist  für den Rechner mit der angegebenen MSN  der Eintrag im Medion Service Center. 

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30031784

 

Da gibt es unter Techn. Specs   Angaben; ausserdem etliche passende Downloads.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
908 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
908 Aufrufe

Hallo @ricsi1012 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei der von dir verwendeten "Control Center UWP App" und "Control Center Service Software" aus unserem Downloadbereich handelt es sich jeweis schon um die aktuellsten Varianten. Neuere Versionen gibt es zur Zeit nicht. Dass sich die Lüfterdrehzahlen nur damit ändern lassen ist richtig und normal.

 

Was du aber mit "die Installation dieser Installation auf meinem Computer konnte 30 % Prozessorleistung nicht überschreiten" meinst, ist mir nicht ganz klar. Meinst du damit, dass dein Notebook in z.B. Spielen nicht über 30% Leistung kommt? Gibt es im Control Center eventuell ein leistungsstärkeres Profil, das du erst aktivieren musst? Sorge auch dafür, dass das Netzteil angeschlossen ist.

 

Die Sache mit der Seriennummer und unserer Website ist mir auch nicht ganz klar. Was stimmt wo nicht überein und wo steht "TFT"? Bitte erkläre den Sachverhalt noch einmal etwas genauer.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 4 von 4
861 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
861 Aufrufe

Doppelpost → Thread wird geschlossen.
Hier geht es weiter: 
https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/How-to-lower-the-fan-speed-on-Medion-x25-beast/td-p/13...

 

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3