abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Erazer MD61175 Grafikkarten/Treiber Problem

37 ANTWORTEN 37
Jojo42
Trainee
Nachricht 1 von 38
5.803 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
5.803 Aufrufe

MEDION Erazer MD61175 Grafikkarten/Treiber Problem

Hallo ich hab ein MEDION ERAZER  MD61175 (N857EX1M), ich habe es seit nach langer Zeit mal wieder hervor geholt und Windows 10 neu installiert.Bei der Installation von den Treibern in Windows fing er erst an zu stocken und einzufrieren, dann ging garnichts mehr auch nach dem Neustart das gleiche .Und weil nichts mehr ging habe ich Windows noch mal neu installiert und diesmal habe ich die Treiber selber installiert und jedes Mal wenn die interne Grafikkarte von Intel installiert wird kommt das Problem mit freez, stocken und keine Reaktion mehr, mit der NVidia 1050 passiert das nicht hab die Intel mal deaktiviert und das System funktioniert ohne Probleme. Im Gerätemanager ist alles bis auf die Intel Grafikkarte 630 installiert, Hardwaretest wie RAM, Festplatte und CPU Test haben nichts ergeben.Ich hoffe es kann mir wer helfen, auch wenn das System so funktioniert, funktionieren so aber ein paar Funktionen nicht so wie Helligkeit Reduzierung ….

 

 

Admin-Edit:
Ich habe die Schrift mal in eine etwas augenfreundlichere Größe geändert. Smiley (zwinkernd)
Gruß - Andi

37 ANTWORTEN 37
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 38
1.430 Aufrufe
Nachricht 11 von 38
1.430 Aufrufe

@Jojo42 

 


@Jojo42  schrieb:

Es ist aufreden Fall i5 8300h mit der uhd 630 bei mir.


Dann müsste es ja die MD Nummer MD 61174 haben, wie @Andi  auch schon feststellte.

Die übrigens auch laut der Datenbank nur in den Niederlanden, in Belgien und in Spanien verkauft wurden. 

Der Unterschied zwischen dem MD 61175 und  MD 61174 liegt hauptsächlich im Proc.

Die mit der MD-Nr.61175 haben einen Intel i7,

Die mit der MD 61174 wurden mit dem Intel i5 wie bei dir ausgerüstet.

Die GraKas sind gleich, Nvidiá Geforce N17P-G0-A1 GTX1050  

 

Auch deine MSN  30025292 würde dazu passen. @Jojo42 schrieb:

"Eventuell die ist es von den technischendaten passt das"

 

 Allerdings ist  bei den Proc Specs sowohl für den Intel i5 wie auch für den i7 kein  interner UHD Grafikchip aufgelistet. Öfters wurden ja Procs mit deaktivierter Grafikeinheit bei Vorhandensein einer dedizierten Grafikkarte verbaut.

@Andi kannst Du das bestätigen?

 

Würde erklären warum du bei Weglassen der Intel Treiber besser fährst.

 

Wieso du dann aber sicher eine MD 61175 ablesen konntest verwirrt etwas, im Gegensatz zu der MD 61174 hätte diese Variante´einen Intel  i7 haben müssen. 

 

Hattest Du den Rechner gebraucht gekauft, und der Vorbesitzer hat den Proc downgegradet?

 

Dazu passt wiederum nicht die MSN, aber deine Formulierung liess vermuten als ob du diese MSN sowieso nicht vom Gehäuse ablesen konntest, sondern vielleicht aus dem Service Portal oder einem Verkaufsprospekt entnommen hattest.

Du hattest so formuliert:

"Eventuell die ist es von den technischendaten passt das msn:30025292"

 

Gruss, daddle

 

Jojo42
Trainee
Nachricht 12 von 38
1.423 Aufrufe
Nachricht 12 von 38
1.423 Aufrufe

Der Rechner wurde mal gebraucht gekauft , im Gerätemanager wird die Intel UHD 630 und die GeForce 1050 auf gelistet . Ob i7 oder i5 das ist doch egal , es ist ebend so wenn man sie aktiv hat dann stockt das ganze System. Bin ich z.b im Abgesichertenmodus dann geht alles ohne Probleme und im normal Modus nicht dann muss ich vorher die Intel deaktivieren. Ich hab jetzt neuen RAM, hat aber auch nicht geholfen.

laut Internet ist igpu oder wie es heißt im i5 8300H ist die intrigiert sie steht es auch beim Hersteller und zusätzlich ist ja die Nvidia 1050 da.

Jojo42
Trainee
Nachricht 13 von 38
1.422 Aufrufe
Nachricht 13 von 38
1.422 Aufrufe

Und was heißt Proc?

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 38
1.415 Aufrufe
Nachricht 14 von 38
1.415 Aufrufe

@Jojo42 

 

Processor!

Jojo42
Trainee
Nachricht 15 von 38
1.411 Aufrufe
Nachricht 15 von 38
1.411 Aufrufe

Und wie hätte der vor Besitzer es dowengraden sollen , es steht ja im Gerätemanager.

Jojo42
Trainee
Nachricht 16 von 38
1.407 Aufrufe
Nachricht 16 von 38
1.407 Aufrufe

Die Notebooks von CLEVO N850EK1 / N855EK1 / N857EK1 sind sogar Bau gleich ist das selbe Mainboard soviel habe ich auch schon herausgefunden. 
Und wenn auf dem Processor die Grafikkarte abgeschaltet wäre und die Nvidia es nur machen sollte dann würde unteranderen die Helligkeitsregulierung funktionieren. Zum Uefi habe ich leider nichts gefunden außer das es wohl nur eine Version gibt und kein Update.

Was ich aber auch komisch finde es gibt Nur Herunterfahren und Neustart wenn man es aus win10 abschalten will kein Ruhemodus oder so ,Treiber sind alle installiert das habe ich sogar noch mal mit einem extra Programm gescheckt und es ist alles auf dem neusten Stand 

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 38
1.406 Aufrufe
Nachricht 17 von 38
1.406 Aufrufe

@Jojo42 

 

War es nun gebraucht? Ich entnehme deiner Antwort : Ja.

Im Gerätemanager steht immer nur das was momentan installiert ist. Denn das muss der Geräte Manager verwalten. Ob da früher mal ein anderer Prozessor drin war, weiss der ja nicht.

 

Du kannst mal mit der Windows Taste plus R  darin  -->  msinfo32.exe  eingeben.

Auf der ersten Seite müsste dann die Art Nummer oder ähnlich zu sehen sein.

Die letzten 8 Ziffern (8-stellige Zahl) die mit 300..... anfängt, am Ende in der Zeile System-SKU wäre die gültige MSN.

 

Den Ruhezustand zum Menü kann man selber hinzufügen in den Energieeinstellungen --> z.B. Was passiert wenn ich den Rechnerdeckel zuklappe.

Dann steht da in blauer kleiner Schrift "Einige Einstellungen zur Zeit nicht verfügbar" -->  diese Zeile Anklicken, dann kannst Du unten den Ruhezustand markieren.

 

daddle

Jojo42
Trainee
Nachricht 18 von 38
1.399 Aufrufe
Nachricht 18 von 38
1.399 Aufrufe

Die msn Nummer werde ich gleich mal da raus suchen wusste nicht das es über das System geht . 
Aber der Gerätemanager leistet ja nur das auf was verbaut ist und das tut ein separater Treiber Manager auch , Windows wurde auch schon mind. 3 mal neu installiert von der originalen iso von Microsoft.

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 38
1.394 Aufrufe
Nachricht 19 von 38
1.394 Aufrufe

@Jojo42 

 

Du drehst deine Argumente wie es passt. Im vorigen Post sagtest du, Downgrade wäre ja nicht gegangen, denn es steht nicht im Geräte Manager: 

 


@Jojo42  schrieb:
Und wie hätte der vor Besitzer es dowengraden sollen , es steht ja im Gerätemanager.

Jetzt argumentierst du mit dem von mir gegebenem Hinweis, der Geräte Manager listet nur das auf was auch momentan verbaut ist. Und es besteht schon ein deutlicher Unterschied zwischen Geräte Manager und Treiber Manager,

 


@Jojo42  schrieb:

Aber der Gerätemanager leistet ja nur das auf was verbaut ist und das tut ein separater Treiber Manager auch 

Jojo42
Trainee
Nachricht 20 von 38
1.386 Aufrufe
Nachricht 20 von 38
1.386 Aufrufe

Nein ich glaube du verstehst es nicht . Du willst mir weiß machen erst das keine Uhd 630 ist dann erzählte du das der porcessor quasi so zu geschnitten ist das sie nicht exsestiert. Wenn ich aber ein Programm starte wie Hw Manager , Everest oder so dann ist alles so aufgelistet wie im Gerätemanager und wie ich es die ganze Zeit beschreibe.

37 ANTWORTEN 37