abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Erazer MD61175 Grafikkarten/Treiber Problem

37 ANTWORTEN 37
Jojo42
Trainee
Nachricht 1 von 38
5.757 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
5.757 Aufrufe

MEDION Erazer MD61175 Grafikkarten/Treiber Problem

Hallo ich hab ein MEDION ERAZER  MD61175 (N857EX1M), ich habe es seit nach langer Zeit mal wieder hervor geholt und Windows 10 neu installiert.Bei der Installation von den Treibern in Windows fing er erst an zu stocken und einzufrieren, dann ging garnichts mehr auch nach dem Neustart das gleiche .Und weil nichts mehr ging habe ich Windows noch mal neu installiert und diesmal habe ich die Treiber selber installiert und jedes Mal wenn die interne Grafikkarte von Intel installiert wird kommt das Problem mit freez, stocken und keine Reaktion mehr, mit der NVidia 1050 passiert das nicht hab die Intel mal deaktiviert und das System funktioniert ohne Probleme. Im Gerätemanager ist alles bis auf die Intel Grafikkarte 630 installiert, Hardwaretest wie RAM, Festplatte und CPU Test haben nichts ergeben.Ich hoffe es kann mir wer helfen, auch wenn das System so funktioniert, funktionieren so aber ein paar Funktionen nicht so wie Helligkeit Reduzierung ….

 

 

Admin-Edit:
Ich habe die Schrift mal in eine etwas augenfreundlichere Größe geändert. Smiley (zwinkernd)
Gruß - Andi

37 ANTWORTEN 37
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 38
1.534 Aufrufe
Nachricht 2 von 38
1.534 Aufrufe

Hallo @Jojo42 und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jojo42
Trainee
Nachricht 3 von 38
1.530 Aufrufe
Nachricht 3 von 38
1.530 Aufrufe

Das einzigste was ich nur noch lesen kann ist die Nummer MD61175 geht das damit ist ein i5 8300h , 8gb RAM, Intel uhd 630 , GeForce 1050 .

Jojo42
Trainee
Nachricht 4 von 38
1.526 Aufrufe
Nachricht 4 von 38
1.526 Aufrufe

Eventuell die ist es von den technischendaten passt das 

msn:30025292

Jojo42
Trainee
Nachricht 5 von 38
1.521 Aufrufe
Nachricht 5 von 38
1.521 Aufrufe

Hab mir jetzt noch mal neuen RAM bestellt, weil ich finde es etwas komisch das eine 80-100%ige Auslastung beim Surfen ergibt , hab zwar ein RAM Test gemacht der hat aber nichts ergeben .

Sowie ich das weiter durch das netzt gelesen habe gibt es wohl viele Probleme mit der uhd 630 so wie Treiber Konflikte, verschiedene Treiber habe ich schon getestet hat sich nichts an der Problematik verändert.

Soweit ich das auch gelesen habe kann es auch nicht an den i5 liegen der funktioniert ja ohne Probleme und wenn ich den Treiber runterschmeisse funktioniert es auch ohne Probleme.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 38
1.503 Aufrufe
Nachricht 6 von 38
1.503 Aufrufe

Hallo @Jojo42.

 


@Jojo42  schrieb:

Eventuell die ist es von den technischendaten passt das 

msn:30025292


Nein. Bei der MSN 30025292 handelt es sich um ein MD 61174 und nicht um dein MD 61175.

 

 


@Jojo42  schrieb:
Das einzigste was ich nur noch lesen kann ist die Nummer MD61175

Das MD 61175 wurde laut unserer Datenbank in den Niederlanden, in Belgien und in Spanien verkauft. Daher gibt es für die gleiche MD-Bezeichnung auch mehrere MSNs. Ich habe eben aber mal einen Blick in alle drei geworfen.

 

 


@Jojo42  schrieb:
Hallo ich hab ein MEDION ERAZER MD61175 (N857EX1M)

Das ist nicht ganz korrekt. Es handelt sich um ein N857EJ1.

 

 


@Jojo42  schrieb:
ich habe es seit nach langer Zeit mal wieder hervor geholt und Windows 10 neu installiert.

Wie bist du dabei genau vorgegangen? Hast du die Neuinstallations-Funktion aus Windows heraus genutzt? Oder hast du dir mit dem Media Creation Tool einen Installations-USB-Stick erstellt?

 

 


@Jojo42  schrieb:
Und weil nichts mehr ging habe ich Windows noch mal neu installiert und diesmal habe ich die Treiber selber installiert

Wo hattest du die Treiber zum "selber installieren" denn her? Hattest du diese irgendwo heruntergeladen oder hast du sie auf der anderen Festplattenpartition im Treiberordner gefunden?

 

 


@Jojo42  schrieb:
jedes Mal wenn die interne Grafikkarte von Intel installiert wird kommt das Problem mit freez, stocken und keine Reaktion mehr, mit der NVidia 1050 passiert das nicht hab die Intel mal deaktiviert und das System funktioniert ohne Probleme.

Hast du bei deiner manuellen Treiberinstallation auch die Chipsatztreiber zur Verfügung und auch zuerst installiert? Die Reihenfolge kann hier schon eine Rolle spielen. Welchen Treiber für die interne Grafikkarte installierst du denn, bzw. wo hattest du diesen her? Der Originaltreiber aus dem Treiberordner des Notebooks sollte jedenfalls funktionieren. In den eben schon erwähnten drei Varianten des MD 61175 ist eine Intel i7-8750H CPU (SR3YY) verbaut. Diese besitzt eine integrierte UHD 630 Grafik. Unter diesem Link kannst du in der linken Spalte nach der entsprechenden Grafik (UHD 630) filtern und die richtigen Treiber für deine CPU herunterladen. Vielleicht hast du ja mit dieser Version Erfolg.

 


Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jojo42
Trainee
Nachricht 7 von 38
1.498 Aufrufe
Nachricht 7 von 38
1.498 Aufrufe

Erst hab ich Windows die Treiber selber installieren lassen , das war aber kontraproduktiv. Dann habe ich die Funktion ausgeschaltet und bin auf Suche gegangen durch das Netz mit der Geräte Id von jedem Bauteil, bin neben bei noch auf das gestoßen:

Intel Grafikkarten Treiber Memory leak.

 

bekomme de link nicht hinzugefügt .

irgendwo habe ich dann gelesen das es auch am Arbeitsspeicher liegen kann, weil es ja eine igpu ist .

Leider habe ich von MEDION selber nirgends wo Treiber zu den Notebook gefunden.

Jojo42
Trainee
Nachricht 8 von 38
1.497 Aufrufe
Nachricht 8 von 38
1.497 Aufrufe

Es sind auch alle Treiber installiert, nur den Intel habe ich deaktiviert weil er fängt dann an herum zu spacken.

Jojo42
Trainee
Nachricht 9 von 38
1.492 Aufrufe
Nachricht 9 von 38
1.492 Aufrufe

Es ist aufreden Fall i5 8300h mit der uhd 630 bei mir.

Jojo42
Trainee
Nachricht 10 von 38
1.478 Aufrufe
Nachricht 10 von 38
1.478 Aufrufe

Was mir auch aufgefallen ist ich hab ein Test gemacht und die Karte aktiviert. Mit Netzstecker kommt ein Bild und er ist richtig am spacken , ohne also auf Batterie kommt kein sichtbares Bild man sieht zwar das sich was tut von der Beleuchtung auf dem Display aber bleibt schwarz . Ist es vielleicht doch der RAM Energiemanagement weil die graka auf den RAM zugreift mit 2gb. Den RAM Test habe ich vorher auch nur machen können über die Nvidia und das habe ichsüchtig am Netzstecker getestet.

Heute soll ja der neue RAM kommen ich hoffe es liegt daran das der ein Schuss weg hat . Oder eventuell noch ne Idee, ach ja die CPU Temperatur ist auch unter voll Last bei maximal 65-70 grad , was mir aber RAM mäßig aufgefallen ist das er fast immer nur unter voll Last läuft .

37 ANTWORTEN 37