abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Festplatten Ausfälle Erazer X30

GELÖST
52 ANTWORTEN 52
Mister_Z
Trainee
Nachricht 1 von 53
6.711 Aufrufe
Nachricht 1 von 53
6.711 Aufrufe

Festplatten Ausfälle Erazer X30

Ich hab seit 3 Monaten öfter Festpklatten Ausfälle auf dem Laptop.

 

Meistens nicht die System Partition.

Heute auch beide 1GB Festplatten zugleich.

So das nur das Bios gestartet wurde.

Nach Entnahme vom Stromnetz und einem erneuten hochfahren waren beide SSD's wieder in Betrieb.

Passiert das auch anderen?

52 ANTWORTEN 52
Inferno2016
Tutor
Nachricht 31 von 53
1.059 Aufrufe
Nachricht 31 von 53
1.059 Aufrufe

Hast du jezt mit MR ein komplettes Backup der SSD vorgenommen?

Nur ein Backup von Windows bringt dir nicht viel, dir gehen die Patentionen verloren, die auf der eingebauten SSD vorhanden sind.

Du erstellst dir ein Boot USB Stick ode ein anderes Rettungsmedium mit MR von dem aus startest du und spielst dein Backup der kompletten SSD auf deine neue SSD zurück.

Solltest du Bitlocker aktiviert haben, wird dir MR die Automatisch deaktivieren, entsprechende Meldungen wirst du aber bekommen, ggf. musst du nur auf der neuen SSD dein Bitlocker wieder aktivieren.

 

 

Gruß

Inferno

 

daddle
Superuser
Nachricht 32 von 53
1.059 Aufrufe
Nachricht 32 von 53
1.059 Aufrufe

@Mister_Z 

 

Entweder kannst Du die Platte im Rechner parallel zu deiner Bootplatte anschliessen, dann vom USB Stick booten, das Sicherungsprogramm vom USB Stick  starten und dann damit das Image von da wo du es gesichert hattest  auf die neue Platte aufspielen.

 

Wenn das nicht geht, brauchst Du ein externes Gehäuse für deine M.2 SSD zu USB und einen bootbaren USB Stick erstellen, der bootet und das Programm, das ebenfalls in einer abgespeckten Version auf dem USB Stick  vorhanden sein muss (die Programme erstellen dir einen passenden Boot- und Programmstick) und dann die neue Platte statt der alten Platte einbauen und vom USB Stick booten, das Sicherungsprogramm aufrufen und das Image vom Speicherort  auf die neue leere Platte aufspielen.

 

Gruss, daddle

Inferno2016
Tutor
Nachricht 33 von 53
1.058 Aufrufe
Nachricht 33 von 53
1.058 Aufrufe

Was versprichst du dir von AOMEI?

Mister_Z
Trainee
Nachricht 34 von 53
1.052 Aufrufe
Nachricht 34 von 53
1.052 Aufrufe

damit kann ich die festplatte klonen

 

ich hab aber jetzt ein neues problem

da ich die neue 2gb ssd mit einem windows bootfähigen usb stick leider schon partitioniert habe.

ich bekomme jetzt die wiederherstellungs partition und die 110gb systempartition nicht mehr gelöscht

Mister_Z
Trainee
Nachricht 35 von 53
1.047 Aufrufe
Nachricht 35 von 53
1.047 Aufrufe

dann habe ich die restliche große partition gelöscht

nun versuche ich sie neu zu formatieren damit sie im system/arbeitsplatz angezeigt wird

das funktioniert leider auch nicht auf die volle größe der ssd weil die nicht löschbaren partitionen speicherplatz belegen

verdammt

Mister_Z
Trainee
Nachricht 36 von 53
1.045 Aufrufe
Nachricht 36 von 53
1.045 Aufrufe

ansonsten macht aomei ungefähr ähnliches wie das von dir vorgeschlagene programm

 

Mister_Z
Trainee
Nachricht 37 von 53
1.042 Aufrufe
Nachricht 37 von 53
1.042 Aufrufe

kann man mit macrium auch partitionen löschen und wieder zu einem gesamt volumen zusammenführen?

Mister_Z
Trainee
Nachricht 38 von 53
1.041 Aufrufe
Nachricht 38 von 53
1.041 Aufrufe

kann ich das image auch in einem neuen ordner auf C: speichern?

Inferno2016
Tutor
Nachricht 39 von 53
1.035 Aufrufe
Nachricht 39 von 53
1.035 Aufrufe

Klonen solltest du mit MR ebenfalls.

Wenn du deine alte SSD auf deine neue SSD klonst sind die vorhandenden Daten doch weg.

Vielleicht verstehe ich auch was falsch?

 

Warum machst du kein Backup von der alten SSD und das Backup ziehst du auf die neue SSD?

 

Gruß

Inferno

Mister_Z
Trainee
Nachricht 40 von 53
1.033 Aufrufe
Nachricht 40 von 53
1.033 Aufrufe

Beim klonen soll es auch funtionieren.

ich probiere es jetzt aber erstmal über die backup variante.

aber ich muss erst irgendwie erst die partitionen löschen und dann das neue volumen wieder zusammmenfügen

das ist aber mit systempartitionen unter der datenträgerverwaltung  in windows nicht möglich

nur über die befehlskonsole

dort aber zu kompliziert derzeit für mich

 

 

 

 

 

52 ANTWORTEN 52