annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazer Beast x40 will nicht mehr T_T

RÉSOLU
17 RÉPONSES 17
GermanKaiju21
Apprentice
Message 1 sur 18
3 195 Visites
Message 1 sur 18
3 195 Visites

Erazer Beast x40 will nicht mehr T_T

Moin liebe Community!

Ich habe leider ein Problem mit meinem für mich neuem Erazer Beast x40. Den habe ich für mich als Geburtstagsgeschenk von einem Freund gekauft habe, der dieses Gerät bekommen hat, als er für Intel gearbeitet hat(also leider keine Rechnung vorhanden 😞 )

Specs:

Intel i9-13900HX
Nvidia RTX 4090

16GB RAM

Win11 Home

1 TB SSD

Lief die ersten Tage wunderbar und hatte auch keine Probleme. Habe jetzt nun leider das Problem, dass er gar nicht mehr Anspringen möchte. Lade-LED leuchtet, Lüfter drehen auch hoch, aber die Tastaturbeleuchtung bleibt aus und der Bildschirm bleibt auch dunkel ohne Beleuchtung. Anschluss an diverse Bildschirme mit diversen Kabeln blieb auch erfolglos.

Treiber waren alle i.O. und über Windows Update auf dem Stand der Dinge. GraKa Treiber war über die Nvidia App Up2Date. Habe leider auch durch die Service App keine SN rausbekommen können. Einzig, dass es ein GM7PxxN. Wenn andere Info benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Bevor ich den jetzt selber aufmache wollte ich mich mal erkundigen, was denn die gute Community dazu sagt 😄

Vielen Dank für euren Input!

Balises (5)
17 RÉPONSES 17
GermanKaiju21
Apprentice
Message 11 sur 18
1 115 Visites
Message 11 sur 18
1 115 Visites

@daddle  schrieb:

@GermanKaiju21 

Merkwürdige Antwort vom Medion Kundendienst. Wo doch @Andi z.B. und andere Moderatoren auch  behaupten, dass auch nach Ablauf von Garantie Medion seine Geräte reparieren würde. Und das Erazer Beast X40 ist nun  mal ein originäres Medion Gewächs. Vielleicht kann  der Moderator da vermitteln.  

Frage: die  SSD hattest du abgeklemmt und den Rechner ohne die SSD angeschaltet und versucht mit gedrückter F2  Taste ins  Bios zu kommen? Auch dann gibt es keine Reaktion?

Gruß, daddle 

Nabend @daddle !

Ja, das gleiche habe ich mir auch gedacht und während des Gesprächs auch erwähnt, sogar den genauen Titel dieses Posts durchgegeben, aber naja. @Andi habe ich dazu auch schon angeschrieben. 👍🏼

Ja, genau. Auch dann tut sich absolut nichts. Powerknopf leuchtet, Lüfter drehen, das Touchpad leuchtet kurz auf und dann passiert sonst nichts.

Und ich finde leider keine Mail, über die ich das Anliegen an das Unternehmen herantragen kann(wo ich dann auch Bilder des Innenlebens mitschicken könnte, wo überall Codes und Modellbezeichnungen und evtl auch SNs stehen)

GermanKaiju21
Apprentice
Message 12 sur 18
981 Visites
Message 12 sur 18
981 Visites

Hey @Andi!

Hab bis heute noch nichts von dir gehört. Bist du noch in Klärung oder hab ich jetzt einen sehr teuren Briefbeschwerer am Mann?

Freue mich über jegliche Reaktion deinerseits ❤️

daddle
Superuser
Message 13 sur 18
977 Visites
Message 13 sur 18
977 Visites

@GermanKaiju21 

Die Symptomatik könnte auch auf einen Proc-Fehler  hinweisen. Nimm mal den Boden ab und sehe nach ob der Proc Lüfter nach kurzer Zeit abschaltet. Dann könnte die Wärmeleitpaste eingetrocknet sein, oder der Proc erlitt schon den Hitzetod. Kann auch bei sich sich drehenden Lüfter der Fall sein.

Und wenn du ihn schon geöffnet hast, nimm mal das RAM raus und teste die Riegel einzeln; genauso ob nach Ausbau der  M.2 SSD du zumindest ins Bios kommst.

Gruß, daddle

GermanKaiju21
Apprentice
Message 14 sur 18
959 Visites
Message 14 sur 18
959 Visites

Moin @daddle

beide Lüfter schalten nach ca 30 Sekunden ab. War aber ehrlicherweise auch so, als es noch lief...

Das mit dem RAM hat leider nichts gebracht...

Ich denke mittlerweile auch, dass es in die Richtung des Prozessors oder der GPU geht

LG

daddle
Superuser
Message 15 sur 18
952 Visites
Message 15 sur 18
952 Visites

@GermanKaiju21 

Ein Processor Lüfter schaltet normalerweise nicht ab, und sicher kein i9. Sondern läuft nur etwas langsamer.

Daher tippe ich nach wie vor auf den Processor, oder im Verbund damit evtl. auch auf das  Mainboard.

daddle

GermanKaiju21
Apprentice
Message 16 sur 18
854 Visites
Message 16 sur 18
854 Visites

Hi @daddle 

denke ich auch.

Wäre nur sdchön, wenn sich @Andi mal melden könnte, damit ich das schätzchen mal repariert bekomme... Ich miene, mir ist bewusst, dass es auch andere Anbieter gibt, aber ich würde das Ding schon gerne von Medion reparieren lassen

daddle
Superuser
Message 17 sur 18
839 Visites
Message 17 sur 18
839 Visites

@GermanKaiju21 

Vielleicht ist Andi ja in Urlaub. Der  letzte Post von ihm  ist vom 27.08.25. Also noch eetwas Geduld.

Gruß daddle

Andi
Master Moderator
Message 18 sur 18
740 Visites
Message 18 sur 18
740 Visites

Hallo @GermanKaiju21.

Ich habe dir eben eine Privatnachricht zukommen lassen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
17 RÉPONSES 17