abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X40 Intel Dynamic Tuning Technology support

GELÖST
26 ANTWORTEN 26
tanker10
Contributor
Nachricht 1 von 27
1.767 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
1.767 Aufrufe

Erazer Beast X40 Intel Dynamic Tuning Technology support

Hi,

ich habe festgestellt, dass bei der XMG-Variante des 13900HX-4090-Laptops Intel APO funktioniert, wofür jedoch Intel DTT erforderlich ist. Leider konnte ich im BIOS keinen entsprechenden Schalter finden. Gibt es einen Treiber dafür? Falls ja, konnte ich diesen auf der Treiberseite nicht finden. XMG hat das Update mit dem Treiber-Release vom 25.03.2024 hinzugefügt. Über einen entsprechenden Link wäre ich sehr dankbar.

MfG

P.S. Hier noch die Fehlermeldung vom IPO:

tanker10_0-1727886172930.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Mastermind
Nachricht 23 von 27
154 Aufrufe
Nachricht 23 von 27
154 Aufrufe

Hi @tanker10 & @ZeMMo 

ich kann euch nun eine aktuelle DTT Treiberversion V9.0.11903.52187 bereitstellen, die ihr hier herunterladen könnt.
Bitte beachtet dass die Intel APO eine CPU mit 6 P-Kernen benötigt. Auf dieser Intel Seite sind die Details aufgeführt.

Feedback zu der DTT Thematik ist natürlich ausdrücklich erwünscht.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 27
1.334 Aufrufe
Nachricht 2 von 27
1.334 Aufrufe

Hallo @tanker10.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tanker10
Contributor
Nachricht 3 von 27
1.311 Aufrufe
Nachricht 3 von 27
1.311 Aufrufe

Hey Andi,

diese lautet 3003 5230.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 27
1.259 Aufrufe
Nachricht 4 von 27
1.259 Aufrufe

Hallo @tanker10 und danke für die Rückmeldung.

Ich habe eben einmal mit unserer Softwareabteilung Rücksprache gehalten. Im Originaltreiberordner gibt es auch keinen entsprechenden Treiber, so dass es momentan erst einmal danach aussieht, als würde dieses Feature nicht unterstützt werden. Um hier aber Klarheit zu bekommen, werden wir eine Anfrage an den Hersteller stellen. Sobald ich hier neue Infos habe, melde ich mich wieder.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

tanker10
Contributor
Nachricht 5 von 27
1.083 Aufrufe
Nachricht 5 von 27
1.083 Aufrufe

Hey Andi, 

gibt es dazu Neugikeiten?

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 6 von 27
1.066 Aufrufe
Nachricht 6 von 27
1.066 Aufrufe

Hallo @tanker10 ,

momentan haben wir noch kein finales Feedback zu diesem Thema aus der Technik und möchten deswegen noch um etwas Geduld bitten.

Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Andi).

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

ZeMMo
Apprentice
Nachricht 7 von 27
223 Aufrufe
Nachricht 7 von 27
223 Aufrufe

@Major_ToM  🙋🏽‍♂️ Hallo ich wollte fragen ob es bei diesem Thema Neuigkeiten gibt ? 

Weil das Intel Dynamic Tuning Technology (DTT)-Treiber ist ja notwendig, damit die Lüftersteuerung und die Wasserkühlung optimal funktionieren oder nicht?

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 8 von 27
210 Aufrufe
Nachricht 8 von 27
210 Aufrufe

Hallo @ZeMMo  & @tanker10 ,

könnt ihr sicherstellen, dass ihr die aktuellste Windows-Version installiert und alle Updates "gefahren" habt?
Zemmo, hattest Du uns schon deine aktuelle Biosversion mitgeteilt

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

ZeMMo
Apprentice
Nachricht 9 von 27
200 Aufrufe
Nachricht 9 von 27
200 Aufrufe

@Major_ToM 

Hallo Major_ToM

ja ich habe die Aktuellste Bio Version 

N.1.23MED08

Und die aktuellste Windows Version natürlich auch 

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 10 von 27
196 Aufrufe
Nachricht 10 von 27
196 Aufrufe

Danke @ZeMMo ,

dann warten wir mal, wie sich die Angelegenheit bei @tanker10 weiterentwickelt hat.

Viele Grüße

Major ToM 

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

26 ANTWORTEN 26